ESP Lampe leuchtet Dauerhaft !!!

Diskutiere ESP Lampe leuchtet Dauerhaft !!! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Community, Habe einen Ölwechsel durchgeführt und Winterreifen Draufgeworfen nun leuchtet durchgehend die ESP Lampe Gibt es einen Relais...

1. #1 shuksieno123, 30.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2013
    shuksieno123

shuksieno123 Neuling

Fahrzeug:
    ford mondeo 2l 16v 16.06.1995
    Hallo Community,
    Habe einen Ölwechsel durchgeführt und Winterreifen Draufgeworfen nun leuchtet durchgehend die ESP Lampe Gibt es einen Relais dafür damit man diesen fehler Ausblenden kann Oder sowohl auch beheben kann Mir fällt dazu nix mehr wenn ich vorschläge habt dann schreibt sie hier drunter Oder wenn jemanden ähnliche probleme hatte und mir sagen könnte woran es noch liegen könnte werde mich über jede antwort freuen Werde alles ausprobieren bedanke mich jetzt schonmal mfg

PS:.ford mondeo 2l 16v 16.06.1995
    ahoi nochmal ja ist esp lampe genant auch asr die unter meinem lenkrad auch ist sie lässt sich normal von dort an und aus schalten aber jetzt nicht mehr warum auch immer war heute bei einer ford werkstatt habe fehler soweit ging auslesen lassen abs i.o sensor i.o leitungen auch soweit mann sehn konnte kann fehler nicht löschen hatte zwar ein fehler lesen können von der lambdasonde sagte der ffh den konnte er löschen konnte ( warum weiss er zwar auch nicht aber der fehler war da ) dann noch ein versuch sie haben die batterie abgklemmt um zugucken ob sich agr(esp) vieleicht aufgehangen hat aber brachte auch nichts.weiss jez nicht mehr wo ich noch gucken lassen kann oder selber schauen soll mhh mfg

2. #2 GeloeschterBenutzer, 30.10.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

3. #3 RedCougar, 30.10.2013
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Egal ob es sich um ESP, ABS, ASR oder sonst eine Warnleuchte handelt ... die Lampen leuchten meist nicht ohne Grund und man sollte den Fehler beheben anstatt die Warnleuchte zu umgehen.

4. #4 Meikel_K, 30.10.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn die gelbe ABS-Lampe beim Einschalten der Zündung angeht und anbleibt, ohne zwischendurch auszugehen, wird vermutlich irgendeine Hardware-Komponente nicht erkannt (z.B. Raddrehzahlsensor oder Kabel beschädigt). Wenn sie erst einmal ausgeht und nach kurzer Fahrt wieder angeht, liegt es an einem unplausiblen Signal. Beim Mk1 / Mk2 kann das schon vorkommen, wenn man nur auf der Bühne mit dem Schlüssel in Stellung 1 mal ein bisschen die Räder durchgedreht hat. Dann hilft kurzzeitiges Abklemmen der Batterie, damit der Fehler nicht wiederkommt (es kann sein, dass die Lampe danach erst im 2. Fahrtzyklus ausgbleibt). In allen anderen Fällen muss der abgelegte Fehlercode ausgelesen werden.

Mit einer bauernschlauen Deaktivierung der Lampe kann man den TÜV nicht täuschen, weil die Lampe beim Einschalten der Zündung dann auch nicht angeht. Immerhin ist der alte Mk1 mit deaktiviertem ABS genau so sicher wie ein Fahrzeug ohne ABS, weil die gleichem Druckminderer für die Hinterachse vorhanden sind. Bei späteren Modellen (ab MJ 99) mit elektronischer Bremskraftverteilung sieht das anders aus, da geht auch die rote Bremsenlampe mit an.

Thema: ESP Lampe leuchtet Dauerhaft !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp lampe leuchtet

,
  2. ford focus esp lampe leuchtet

,
  3. kuga esp lampe leuchtet

,
  4. esp lampe ford kuga,
  5. ford mondeo esp leuchtet,
  6. ESP lampe leuchtet ford ,
  7. ford kuga esp läßt sich nicht einschalten,
  8. ford mondeo 4 esp leuchtet,
  9. esp leuchte ist an ford,
  10. ford mondeo mk3 esp leuchtet,
  11. ford kuga esp lampe leuchtet,
  12. esp lenkradsensor ford Mondeo,
  13. ford mondeo tdci esp sensor,
  14. ford mondeo mk4 esp leuchtet,
  15. esp lampe leuchtet ford fusion
Die Seite wird geladen...

ESP Lampe leuchtet Dauerhaft !!! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend

Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend: Liebe Forumnutzer, wir haben ein Problem mit unserem Ford Focus 2, Erstzulassung 12/2005, 1.6 Benziner mit 100ps, Automatik. Zum besseren...
  2. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  4. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  5. Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf

Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf: Hallo. Fuhren letzte Woche in Urlaub. Ich erhöhte somit, da wir vollgeladen fuhren, den Reifendruck nach Vorschrift. Gestern verminderte ich den...