ESP Lampe leuchtet Dauerhaft !!!

Diskutiere ESP Lampe leuchtet Dauerhaft !!! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Community, Habe einen Ölwechsel durchgeführt und Winterreifen Draufgeworfen nun leuchtet durchgehend die ESP Lampe Gibt es einen Relais...

  1. #1 shuksieno123, 30.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2013
    shuksieno123

    shuksieno123 Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo 2l 16v 16.06.1995
    Hallo Community,
    Habe einen Ölwechsel durchgeführt und Winterreifen Draufgeworfen nun leuchtet durchgehend die ESP Lampe Gibt es einen Relais dafür damit man diesen fehler Ausblenden kann Oder sowohl auch beheben kann Mir fällt dazu nix mehr wenn ich vorschläge habt dann schreibt sie hier drunter Oder wenn jemanden ähnliche probleme hatte und mir sagen könnte woran es noch liegen könnte werde mich über jede antwort freuen Werde alles ausprobieren bedanke mich jetzt schonmal mfg

    PS:.ford mondeo 2l 16v 16.06.1995
    ahoi nochmal ja ist esp lampe genant auch asr die unter meinem lenkrad auch ist sie lässt sich normal von dort an und aus schalten aber jetzt nicht mehr warum auch immer war heute bei einer ford werkstatt habe fehler soweit ging auslesen lassen abs i.o sensor i.o leitungen auch soweit mann sehn konnte kann fehler nicht löschen hatte zwar ein fehler lesen können von der lambdasonde sagte der ffh den konnte er löschen konnte ( warum weiss er zwar auch nicht aber der fehler war da ) dann noch ein versuch sie haben die batterie abgklemmt um zugucken ob sich agr(esp) vieleicht aufgehangen hat aber brachte auch nichts.weiss jez nicht mehr wo ich noch gucken lassen kann oder selber schauen soll mhh mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 30.10.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  4. #3 RedCougar, 30.10.2013
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Egal ob es sich um ESP, ABS, ASR oder sonst eine Warnleuchte handelt ... die Lampen leuchten meist nicht ohne Grund und man sollte den Fehler beheben anstatt die Warnleuchte zu umgehen.
     
  5. #4 Meikel_K, 30.10.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.970
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn die gelbe ABS-Lampe beim Einschalten der Zündung angeht und anbleibt, ohne zwischendurch auszugehen, wird vermutlich irgendeine Hardware-Komponente nicht erkannt (z.B. Raddrehzahlsensor oder Kabel beschädigt). Wenn sie erst einmal ausgeht und nach kurzer Fahrt wieder angeht, liegt es an einem unplausiblen Signal. Beim Mk1 / Mk2 kann das schon vorkommen, wenn man nur auf der Bühne mit dem Schlüssel in Stellung 1 mal ein bisschen die Räder durchgedreht hat. Dann hilft kurzzeitiges Abklemmen der Batterie, damit der Fehler nicht wiederkommt (es kann sein, dass die Lampe danach erst im 2. Fahrtzyklus ausgbleibt). In allen anderen Fällen muss der abgelegte Fehlercode ausgelesen werden.

    Mit einer bauernschlauen Deaktivierung der Lampe kann man den TÜV nicht täuschen, weil die Lampe beim Einschalten der Zündung dann auch nicht angeht. Immerhin ist der alte Mk1 mit deaktiviertem ABS genau so sicher wie ein Fahrzeug ohne ABS, weil die gleichem Druckminderer für die Hinterachse vorhanden sind. Bei späteren Modellen (ab MJ 99) mit elektronischer Bremskraftverteilung sieht das anders aus, da geht auch die rote Bremsenlampe mit an.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ESP Lampe leuchtet Dauerhaft !!!

Die Seite wird geladen...

ESP Lampe leuchtet Dauerhaft !!! - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Kofferraumleuchte leuchtet nicht.

    Kofferraumleuchte leuchtet nicht.: Hallo Fordfreunde, wollte am Wochenende die kleine Glühbirne gegen ein hellere LED austauschen, stellte dann beim öffnen des Kofferraumdeckels...
  3. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  4. gelbe lampe blinkt

    gelbe lampe blinkt: mondeo bj 2002 96 kw hallo -- öamtc hat fehler ausgelesen -- klopfregelung auf zxl 3 wo ist dieser klopfsensor und wieviele hab ich motor läuft...
  5. Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...

    Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...: Hallo zusammen! Habe heute bei einem bekannten ein neues radio in den ford ka ru8 08/2008 eingebaut... schonmal strammes ding ohne canbus......