Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Esp Leuchte Plötzlich an und Motor aus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von wax, 08.03.2013.

  1. #1 wax, 08.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2013
    wax

    wax Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute mit meinem FOFO 2006 2.0 TDCI 124.000 KM einen Ausgedehnten ausflug durch die Alpen gemacht. Ca 400 KM bei meinem ersten stop ca nach 3 std fahrt war ich eine Stunde spazieren und danach brauchte der FOFO 3 Startversuche.

    Als ich dann weitere 2 Stunden gefahren bin brannte auf einmal die ESP Leuchte auf und im BC stand ein ESP Fehler. Dann wollte ich schnell in eine Parklücke fahren und dann war auf einmal der Motor schlagartig aus.
    Der Motor drehte beim Versuch anzulassen ganz normal nur sprang er nicht an.

    Nach ca 45 minuten warten hat der Motor Plötzlich wieder gestartet ohne eine Fehlermeldung und hatte auch vollen durchzug.
    Auch bevor der Motor ausging war voller durchzug vorhanden.

    Habt ihr evtl. eine Idee was es sein könnte?

    Der FOFO kommt am Montag zur Ford Werkstatt.

    Liebe grüße und danke für eure Hilfe Robin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.063
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wann wurde dein Kraftstofffilter das letzte mal getauscht?
     
  4. wax

    wax Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe den wagen jetzt erst seit fünf Monaten, gekauft habe ich ihn bei einem VW Vertragshändler mit 118.000 Km:
    Der händler hat auch noch die 120.000 Km Inspektion an dem Fahrzeug gemacht.
    Desweiteren habe ich auch von VW die gebrauchtwagen garantie bekommen.

    Den FOFO habe ich schon zur Werkstatt gebracht Montag wird nachgeschaut.

    Merkwürdig ist halt das es kein Stottern und nix gab aber der Motor war einfach aus und nach 45 minuten einfach wieder an ohne irgenetwas auffälliges.

    Zum Filter kann ich leider nix sagen.

    Aber ich bin einige Stunden bei ca. 15-20 grad Aussentemp. gefahren und anschliesend einen Bergpass hoch bei 2-3 grad + und habe auf der Kurvenreichen Str. etwas mehr gas gegeben. und da ist er dann aus gegangen.

    Ich hoffe das die Garantie in dem Fall greift.


    Lieber gruß Robin
     
Thema:

Esp Leuchte Plötzlich an und Motor aus

Die Seite wird geladen...

Esp Leuchte Plötzlich an und Motor aus - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...