Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Esp Leuchte Plötzlich an und Motor aus

Diskutiere Esp Leuchte Plötzlich an und Motor aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe heute mit meinem FOFO 2006 2.0 TDCI 124.000 KM einen Ausgedehnten ausflug durch die Alpen gemacht. Ca 400 KM bei meinem ersten...

  1. #1 wax, 08.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2013
    wax

    wax Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute mit meinem FOFO 2006 2.0 TDCI 124.000 KM einen Ausgedehnten ausflug durch die Alpen gemacht. Ca 400 KM bei meinem ersten stop ca nach 3 std fahrt war ich eine Stunde spazieren und danach brauchte der FOFO 3 Startversuche.

    Als ich dann weitere 2 Stunden gefahren bin brannte auf einmal die ESP Leuchte auf und im BC stand ein ESP Fehler. Dann wollte ich schnell in eine Parklücke fahren und dann war auf einmal der Motor schlagartig aus.
    Der Motor drehte beim Versuch anzulassen ganz normal nur sprang er nicht an.

    Nach ca 45 minuten warten hat der Motor Plötzlich wieder gestartet ohne eine Fehlermeldung und hatte auch vollen durchzug.
    Auch bevor der Motor ausging war voller durchzug vorhanden.

    Habt ihr evtl. eine Idee was es sein könnte?

    Der FOFO kommt am Montag zur Ford Werkstatt.

    Liebe grüße und danke für eure Hilfe Robin
     
  2. #2 FocusZetec, 08.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.996
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wann wurde dein Kraftstofffilter das letzte mal getauscht?
     
  3. wax

    wax Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe den wagen jetzt erst seit fünf Monaten, gekauft habe ich ihn bei einem VW Vertragshändler mit 118.000 Km:
    Der händler hat auch noch die 120.000 Km Inspektion an dem Fahrzeug gemacht.
    Desweiteren habe ich auch von VW die gebrauchtwagen garantie bekommen.

    Den FOFO habe ich schon zur Werkstatt gebracht Montag wird nachgeschaut.

    Merkwürdig ist halt das es kein Stottern und nix gab aber der Motor war einfach aus und nach 45 minuten einfach wieder an ohne irgenetwas auffälliges.

    Zum Filter kann ich leider nix sagen.

    Aber ich bin einige Stunden bei ca. 15-20 grad Aussentemp. gefahren und anschliesend einen Bergpass hoch bei 2-3 grad + und habe auf der Kurvenreichen Str. etwas mehr gas gegeben. und da ist er dann aus gegangen.

    Ich hoffe das die Garantie in dem Fall greift.


    Lieber gruß Robin
     
Thema:

Esp Leuchte Plötzlich an und Motor aus

Die Seite wird geladen...

Esp Leuchte Plötzlich an und Motor aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  3. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  4. Pinbelegung Fiesta ZV Motor

    Pinbelegung Fiesta ZV Motor: Hallo Liebes Ford Forum, nach Langem Stummen mitlesen und einigen Tipps hier habe Ich Mich Entschlossen mich Hier Anzumelden; denn ich benötige...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...