Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ESP Leuchte

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Caddy, 25.09.2012.

  1. #1 Caddy, 25.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2012
    Caddy

    Caddy Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2007 1.6
    Hallo bin neu hier. Seit 2 Tagen leuchtet meine ESP Lampe Ford Focus 1.6 bj 2007, Druckpumpe oder so ist Defekt. so bekomme ich kein TÜV eine neues ESP System mit Einbau 3000 Euro. Also meine frage wennich mein ESP ausbauen lasse bekomme ich dann TÜV? Danke schon mal im Vorraus

    Greetz tt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ESP kann man nicht einfach ausbauen, das sitzt im ABS-Modul/Aggregat und im Motorsteuergerät ...

    3000€ sollte das aber nicht kosten, frag auf jeden Fall noch in einer anderen Werkstatt nach ... in was für einer bist du bis jetzt?
     
  4. #3 Caddy, 25.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2012
    Caddy

    Caddy Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2007 1.6
    Oha also Wirts teuer andere Werkstätten verlangen um die 2500 heute schon gefragt da das Auto versichert ist über Vollkasko kann man da was machen

    Bis jetzt war ich in der Ford werkstatt

    Kann man das ESP dann ausschalten lassen ohne das man es ausbaut ?
     
  5. Vaya

    Vaya Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Nov/2010 1.6 Benziner
    In bestimmten Modellen kann man es im Bordcomputer ausstellen.
    Frag mich aber bitte nicht in welchen.
     
  6. #5 FocusZetec, 26.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dadurch kann man das ESP kurzfristig deaktivieren (dabei leuchtet die Kontrollleuchte aber auch), aber dadurch läßt sich das ESP nicht endgültig deaktivieren so das keine Leuchte mehr an ist
     
  7. #6 Flips1991, 27.09.2012
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Was sollte denn deiner Meinung nach die vollkakso bezahlen? Richtig,...nichts! Warum auch?
     
  8. Caddy

    Caddy Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2007 1.6
    War nur ne frage mit der Versicherung. Trotzdem finde ich das *****! letztes Jahr das Auto mit 20tkm geholt,jetzt hat mein Focus 23 tkm drauf und schon ein esp Schaden von 3000 euros. Das Auto ist 5 Jahre alt und hat 10thausen Riesen gekostet. Und jetzt die reperatur nich dazu unfassbar!! Also wie ich gelesen habe,haben mehr Leute dieses Problem mit dem Focus. Da sollte einr Rückruf Aktion sein. Bei so vielen esp Schäden von Ford also sehr schwache Leistung.
     
  9. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Wer hat dir denn gesagt das dass der Fehler ist?
    Bei mir leuchtete die Lampe auch vor einigen Monaten,aber es war nur ein ABS Sensor defekt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Der Pepper, 27.09.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    für 10 Millionen hätte ich mir keinen alten Focus gekauft ;-)


    btt: was sagt der Fehlerspeicher? und wer erzählt was von 2500-3000Euro? selbst wenn du nen neuen ABS-Block bekommst, sollte der nicht mehr als 1200€ inkl. Einbau kommen........im Idealfall ists wirklich nur nen Raddrehzahlsensor oder auch nur ein einzeln zuwechselndes Ventil im ABS-Block........
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 27.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

Thema:

ESP Leuchte

Die Seite wird geladen...

ESP Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  3. ESP geht aus

    ESP geht aus: Folgendes Problem besteht immer noch beim Max Bj.2004 2,0 TDCI. Sobald ich unter Volllast richtig beschleunige,geht die ESP Leuchte an. Zu merken...
  4. Bremslichter leuchten dauerhaft

    Bremslichter leuchten dauerhaft: Mir ist gerade aufgefallen, das wenn die Lichter eingeschaltet werden, alle 3 Bremsleuchten an sind. Es reicht schon das Standlicht, schalte ich...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo Forum, habe einen C-Max 2.0 TDCI 136 PS Bj. 2008 mit 150Tkm. Seit Gestern spinnt die Elektronik ! Begonnen hat alles mit Ausfall der...