Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ESP-Leuchte

Diskutiere ESP-Leuchte im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, vorhin auf der Autobahn hat mein Mondeo 2x geruckelt. Beim Ruckeln ging die Kontrollleuchte für´s ESP an. Die Lampe ging nicht...

  1. maja

    maja Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.06 2,2l tdci
    Hallo zusammen,

    vorhin auf der Autobahn hat mein Mondeo 2x geruckelt.
    Beim Ruckeln ging die Kontrollleuchte für´s ESP an.
    Die Lampe ging nicht aus und lässt sich auch nicht manuell abschalten.
    Hat jemand eine Idee was es sein könnte.

    Gruß maja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 14.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    auch nicht nach einem neustart des motors nicht ?
    ist die motorkontrolleuchte auch an ?

    da ins blaube zu raten bringt nix , da muß der fehlerspeicher ausgelesen werden um genaueres zu erfahren .
     
  4. maja

    maja Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.06 2,2l tdci
    Doch nach dem Neustart ist die Lampe aus.
    Also müsste der Fehler gespeichert sein,oder?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 14.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ok , ja , da sollte ein fehler gespeichert sein , allerdings vermute ich mal
    das nicht das ESP einen fehler hat sondern die motorregelung oder die bordspannung
    und der ausfall vom ESP nur ein folgefehler ist ,
    denn wenn die motorregelung nicht in ordnung ist schaltet sich automatisch das ESP ab.
     
  6. maja

    maja Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.06 2,2l tdci
    Aha dann bin ich mal gespannt was morgen die Auslesung des
    Fehlerspeicher´s bringt.
    Mit Sicherheit wieder ne dicke Rechnung.:rasend:
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 14.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich tippe mal auf EGR ventil für 540 € ;)
     
  8. maja

    maja Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.06 2,2l tdci
    was ist egr ventil?
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 14.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    abgasrückführung
    der mondi hat doch bestimmt einen DPF ?
     
  10. maja

    maja Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.06 2,2l tdci
    das egr ventil ist ja erst 3x neu.
    das letzte mal war vor gut einem jahr.
     
  11. #10 GeloeschterBenutzer, 14.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ups , wenn es jetzt wider dieses teil ist würde ich mich langsam nach nem anderen auto umschauen ;)

    und da sagt man dieselmotoren wären so sparsam
     
  12. maja

    maja Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.06 2,2l tdci
    ich lass mich morgen überraschen.ist es wieder das egr flipp ich aus.:hauen:
    ist doch nicht normal 1 jahr und dann kaputt.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 GeloeschterBenutzer, 14.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ohhh, das würd ich mir auch gerne anschauen ;)
     
  15. maja

    maja Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.06 2,2l tdci
    bin schon letztes jahr bei meinem FFH des vertrauens zur höchstform aufgelaufen.
    ich glaube wenn ich morgen da aufschlage wird der meister:wegrennen: wieder schweißausbrüche bekommen.
    habe dem FFH beim letzten mal gedroht noch einmal dann ....
     
Thema:

ESP-Leuchte

Die Seite wird geladen...

ESP-Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) ESP und Motorkontrollleuchte

    ESP und Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein paar Tipps :) Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Baujahr 12/2015 - 22000 km gelaufen....
  3. Fehler, Späne und ESP

    Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...
  4. Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten

    Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten: Hallo, mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...