Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 esp leuchte

Diskutiere esp leuchte im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe schon durch geforstet es steht bei den meisten das die esp lampe dauernd leuchtet. Ich habe nun seit längeren das Problem das sie nur...

  1. hoeppi

    hoeppi Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe schon durch geforstet es steht bei den meisten das die esp lampe dauernd leuchtet. Ich habe nun seit längeren das Problem das sie nur ab und zu leuchtet für 5-6 Minuten ungefähr und denn wieder ausgeht. Am Tag einmal habe ich das jetzt schon habt ihr Ahnung ob das auch mit dem Steuergerät zu tun hat?

    MfG hoeppi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 20.05.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.253
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn die Lampe angeht, wird auch ein Fehlercode gesetzt, den man auslesen lassen muss. Das ESP ist ein komplexes System mit viel Hardware, dafür sind die Diagnosesysteme ja da. Im Gegensatz zu abgasrelevanten Fehlercodes können die hier wahrscheinlich nur beim Ford-Service ausgelesen werden.
     
  4. hoeppi

    hoeppi Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Achso ok, denn werde ich heute mal hin ich werde mich melden
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 20.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    warscheinlich ist der hydraulikblock defekt und muß getauscht werden , ist ein bekanntes problem ,
    da klemmt ein ventil oder es arbeitet nicht mehr richtig .
     
  6. hoeppi

    hoeppi Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich auch gelesen aber bei den andern leuchtet das andauernd. Habe bei Ford angerufen die haben zeit das auszulesen er meinte aber ich kann ihn nicht sagen ob wir gleich sagen können was es ist für was anderes haben die keine zeit heute nur Fehler auslesen. Meint ihr die könnten das gleich sagen ob es das Hydraulikblock defekt ist
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 20.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest


    wenn ein bestimmter fehlercode gesetzt ist , kann man direkt sagen ob ein neuer block rein muß.
    bei anderen kommt es darauf an ob man direkt auf einen fehler schliessen kann oder ob noch bestimmte
    sachen geprüft werden müssen .

    am besten nach dem gesetzten code fragen und hier mal posten .
     
  8. hoeppi

    hoeppi Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay mache ich melde mich heute abend mal
     
  9. #8 Focus TL, 20.05.2015
    Focus TL

    Focus TL Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, 1.6
    Hoeppi,
    falls du im ADAC bist, lass dir nen "gelben Engel" kommen, die lesen dir den Fehlerspeicher für umme aus, ist ja schon per Mitgliedsbeitrag bezahlt.
    Der FFH wird dafür wohl eher 35-50€ veranschlagen.

    Gruß
    Tom
     
  10. hoeppi

    hoeppi Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So war ebend da. Hat ausgelesen für 5€. Zwei Fehler waren ein Fehler der mit der leuchte zusammen hängt war lenkhilfesensor-kann die nullstellung nicht erkennen manchmal. Der zweite dieselpartikelfilter regenerations Höhe erreicht oder sowas. Kann euch nicht ganz genau sagen. Auf alle Fälle der dpf ist erst 50000 km alt bzw Einbau 2013. Kann eigentlich nichts mit sein
     
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Vielleicht wurde der DPF beim Neueinbau nicht zurückgesetzt im PCM.
     
  12. hoeppi

    hoeppi Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mh wollen wir mal hoffen aber das mit dem lenkhilfesensor ist auch komisch
     
  13. #12 MucCowboy, 20.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Was ist daran komisch? Der Fehlercode besagt, dass der Sensor, der Deine Lenkbewegungen für das ESP erfasst, nicht immer fehlerfrei arbeitet. Er könnte schlicht defekt sein, verschlissen sein, oder einen Wackelkontakt haben. Solange das ESP-Modul den Sensor anzweifelt, geht es vorsichtshalber auf Störung und aktiviert die Leuchte. Ob der Sensor tatsächlich gestört ist, kann die Werkstatt genauer sagen, wenn sie den Sensor untersucht hat.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 GeloeschterBenutzer, 20.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bei fehlern die den lenkwinkelsensor betreffen , liegt der fehler meist in der steckverbindung an der A-Säule im beifahrerfußraum
    feuchtigkeitseintritt und kontaktprobleme

    regenerationshäufigkeit wird abgespeichert , wenn die regenerationsversuche immer wieder abgebrochen werden aus welchen grund auch immer
    meist liegt dies am drucksensor oder der verschlauchung des selben .
     
  16. hoeppi

    hoeppi Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja achso. Naja am zweiten Juni geht er in die Werkstatt neue Reifen und denn gucken die nochmal
     
Thema:

esp leuchte

Die Seite wird geladen...

esp leuchte - Ähnliche Themen

  1. Handbremse Kontroll-Leuchte

    Handbremse Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, wenn ich die Handbremse anziehe, leuchtet im Armaturenbrett keine Kontroll-Leuchte. Ich habe in die Bedienungsanleitung geguckt...
  2. Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem

    Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem: Hallo zusammen, mit dem neulich gekauften Transit lief bis auf die immer noch blinkende Airbag-Kontroll-Leuchte technisch alles gut. Bin auch...
  3. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

    Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...
  4. Hintere Leuchte

    Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

    ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...