Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 esp leuchte

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von hoeppi, 20.05.2015.

1. hoeppi

hoeppi Neuling

Hallo, habe schon durch geforstet es steht bei den meisten das die esp lampe dauernd leuchtet. Ich habe nun seit längeren das Problem das sie nur ab und zu leuchtet für 5-6 Minuten ungefähr und denn wieder ausgeht. Am Tag einmal habe ich das jetzt schon habt ihr Ahnung ob das auch mit dem Steuergerät zu tun hat?

MfG hoeppi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 20.05.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn die Lampe angeht, wird auch ein Fehlercode gesetzt, den man auslesen lassen muss. Das ESP ist ein komplexes System mit viel Hardware, dafür sind die Diagnosesysteme ja da. Im Gegensatz zu abgasrelevanten Fehlercodes können die hier wahrscheinlich nur beim Ford-Service ausgelesen werden.

4. hoeppi

hoeppi Neuling

Achso ok, denn werde ich heute mal hin ich werde mich melden

5. #4 GeloeschterBenutzer, 20.05.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

warscheinlich ist der hydraulikblock defekt und muß getauscht werden , ist ein bekanntes problem ,
    da klemmt ein ventil oder es arbeitet nicht mehr richtig .

6. hoeppi

hoeppi Neuling

Ja das habe ich auch gelesen aber bei den andern leuchtet das andauernd. Habe bei Ford angerufen die haben zeit das auszulesen er meinte aber ich kann ihn nicht sagen ob wir gleich sagen können was es ist für was anderes haben die keine zeit heute nur Fehler auslesen. Meint ihr die könnten das gleich sagen ob es das Hydraulikblock defekt ist

7. #6 GeloeschterBenutzer, 20.05.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn ein bestimmter fehlercode gesetzt ist , kann man direkt sagen ob ein neuer block rein muß.
    bei anderen kommt es darauf an ob man direkt auf einen fehler schliessen kann oder ob noch bestimmte
    sachen geprüft werden müssen .

am besten nach dem gesetzten code fragen und hier mal posten .

8. hoeppi

hoeppi Neuling

Okay mache ich melde mich heute abend mal

9. #8 Focus TL, 20.05.2015
    Focus TL

Focus TL Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, 1.6
    Hoeppi,
    falls du im ADAC bist, lass dir nen "gelben Engel" kommen, die lesen dir den Fehlerspeicher für umme aus, ist ja schon per Mitgliedsbeitrag bezahlt.
    Der FFH wird dafür wohl eher 35-50€ veranschlagen.

Gruß
    Tom

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. hoeppi

hoeppi Neuling

So war ebend da. Hat ausgelesen für 5€. Zwei Fehler waren ein Fehler der mit der leuchte zusammen hängt war lenkhilfesensor-kann die nullstellung nicht erkennen manchmal. Der zweite dieselpartikelfilter regenerations Höhe erreicht oder sowas. Kann euch nicht ganz genau sagen. Auf alle Fälle der dpf ist erst 50000 km alt bzw Einbau 2013. Kann eigentlich nichts mit sein

12. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Vielleicht wurde der DPF beim Neueinbau nicht zurückgesetzt im PCM.

Thema:

esp leuchte

Die Seite wird geladen...

esp leuchte - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  3. ESP geht aus

ESP geht aus: Folgendes Problem besteht immer noch beim Max Bj.2004 2,0 TDCI. Sobald ich unter Volllast richtig beschleunige,geht die ESP Leuchte an. Zu merken...
  4. Bremslichter leuchten dauerhaft

Bremslichter leuchten dauerhaft: Mir ist gerade aufgefallen, das wenn die Lichter eingeschaltet werden, alle 3 Bremsleuchten an sind. Es reicht schon das Standlicht, schalte ich...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo Forum, habe einen C-Max 2.0 TDCI 136 PS Bj. 2008 mit 150Tkm. Seit Gestern spinnt die Elektronik ! Begonnen hat alles mit Ausfall der...