S-MAX (Bj. 06-10) WA6 ESP leutet auf, Motor geht aus

Diskutiere ESP leutet auf, Motor geht aus im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; hallo, hat jemand das gleiche Problem: wenn ich den Tempomaten einschalte und ca.2.500U/m (z.B. im 3.Gang ca.60 Km/h) fahre und dann die Kupplung...

  1. #1 bosmario, 11.12.2009
    bosmario

    bosmario Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S, 11/2009, 2.2 TDCi (175PS)
    hallo,
    hat jemand das gleiche Problem:
    wenn ich den Tempomaten einschalte und ca.2.500U/m (z.B. im 3.Gang ca.60 Km/h) fahre und dann die Kupplung ganz langsam drücke, dann leuchten alle Lampen kurz auf und die ESP Lampe bleibt an, wenn ich das gleiche wiederhole dann geht sogar der Motor aus.

    S-Max 2.2 TDCi Titanium S, 11/2009, ca.1500 Km, 175PS,

    mfg
    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Also nur mit Tempomat und nur bei der Drehzahl? Wieso drückst du die Kupplung eigentlich ganz langsam?
     
  4. #3 bosmario, 11.12.2009
    bosmario

    bosmario Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S, 11/2009, 2.2 TDCi (175PS)

    Ich wollte sehen wann der Tempomat aus geht, dann ist mir der Fehler aufgefallen. Es würde mich interesieren ob das nur bei mir so ist oder bei jeden.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn 2 Schalter am Kupplungspedal sind könnte es ein, das diese nicht synchron miteinander arbeiten. Aber es ist ja eigentlich eine Sache die im normalen Fahrbetrieb nicht vorkommen kann. Warum also bemängeln?
     
  6. #5 bosmario, 13.12.2009
    bosmario

    bosmario Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S, 11/2009, 2.2 TDCi (175PS)

    Meine fragen war nicht ob man normal fahren muss oder nicht.
    Ich habe gefragt ob noch jemand das gleiche Problem hat?


    Ob ich normal fahre oder nicht, das Auto darf meiner Meinung auf der Autobahn in meinen Fall bei ca. 100 Km/h (Servopumpe und Bremskraftverstärker gehen aus) nicht aus gehen.


    Hat das Kupplungspedal zwei Schalter oder nicht?


    Falls das kein Mangel ist werde ich dieses Thema gleich löschen.
     
Thema:

ESP leutet auf, Motor geht aus

Die Seite wird geladen...

ESP leutet auf, Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  2. Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung

    Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung: Hallo Forenmitglieder Habe ein Problem mit dem Heckscheibenwischer. Dieser geht nicht mehr auf die Endstellung zurück. Wenn ich den Wischer...
  3. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  4. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  5. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...