S-MAX (Bj. 06-10) WA6 ESP leutet auf, Motor geht aus

Diskutiere ESP leutet auf, Motor geht aus im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; hallo, hat jemand das gleiche Problem: wenn ich den Tempomaten einschalte und ca.2.500U/m (z.B. im 3.Gang ca.60 Km/h) fahre und dann die Kupplung...

  1. #1 bosmario, 11.12.2009
    bosmario

    bosmario Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S, 11/2009, 2.2 TDCi (175PS)
    hallo,
    hat jemand das gleiche Problem:
    wenn ich den Tempomaten einschalte und ca.2.500U/m (z.B. im 3.Gang ca.60 Km/h) fahre und dann die Kupplung ganz langsam drücke, dann leuchten alle Lampen kurz auf und die ESP Lampe bleibt an, wenn ich das gleiche wiederhole dann geht sogar der Motor aus.

    S-Max 2.2 TDCi Titanium S, 11/2009, ca.1500 Km, 175PS,

    mfg
    Mario
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Also nur mit Tempomat und nur bei der Drehzahl? Wieso drückst du die Kupplung eigentlich ganz langsam?
     
  3. #3 bosmario, 11.12.2009
    bosmario

    bosmario Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S, 11/2009, 2.2 TDCi (175PS)

    Ich wollte sehen wann der Tempomat aus geht, dann ist mir der Fehler aufgefallen. Es würde mich interesieren ob das nur bei mir so ist oder bei jeden.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn 2 Schalter am Kupplungspedal sind könnte es ein, das diese nicht synchron miteinander arbeiten. Aber es ist ja eigentlich eine Sache die im normalen Fahrbetrieb nicht vorkommen kann. Warum also bemängeln?
     
  5. #5 bosmario, 13.12.2009
    bosmario

    bosmario Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S, 11/2009, 2.2 TDCi (175PS)

    Meine fragen war nicht ob man normal fahren muss oder nicht.
    Ich habe gefragt ob noch jemand das gleiche Problem hat?


    Ob ich normal fahre oder nicht, das Auto darf meiner Meinung auf der Autobahn in meinen Fall bei ca. 100 Km/h (Servopumpe und Bremskraftverstärker gehen aus) nicht aus gehen.


    Hat das Kupplungspedal zwei Schalter oder nicht?


    Falls das kein Mangel ist werde ich dieses Thema gleich löschen.
     
Thema: ESP leutet auf, Motor geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s max esp an

    ,
  2. esp leuchtet wa6

Die Seite wird geladen...

ESP leutet auf, Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. Tür geht nicht auf

    Tür geht nicht auf: Hy ich schon wieder. Mit dem Innenlicht funktioniert wieder. Geht aus wenn ich verriegel. Nun neues Problem.. Türe hinten links geht nicht auf....
  2. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  4. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...