S-MAX (Bj. 06-10) WA6 ESP leutet auf, Motor geht aus

Diskutiere ESP leutet auf, Motor geht aus im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; hallo, hat jemand das gleiche Problem: wenn ich den Tempomaten einschalte und ca.2.500U/m (z.B. im 3.Gang ca.60 Km/h) fahre und dann die Kupplung...

  1. #1 bosmario, 11.12.2009
    bosmario

    bosmario Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S, 11/2009, 2.2 TDCi (175PS)
    hallo,
    hat jemand das gleiche Problem:
    wenn ich den Tempomaten einschalte und ca.2.500U/m (z.B. im 3.Gang ca.60 Km/h) fahre und dann die Kupplung ganz langsam drücke, dann leuchten alle Lampen kurz auf und die ESP Lampe bleibt an, wenn ich das gleiche wiederhole dann geht sogar der Motor aus.

    S-Max 2.2 TDCi Titanium S, 11/2009, ca.1500 Km, 175PS,

    mfg
    Mario
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Also nur mit Tempomat und nur bei der Drehzahl? Wieso drückst du die Kupplung eigentlich ganz langsam?
     
  3. #3 bosmario, 11.12.2009
    bosmario

    bosmario Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S, 11/2009, 2.2 TDCi (175PS)

    Ich wollte sehen wann der Tempomat aus geht, dann ist mir der Fehler aufgefallen. Es würde mich interesieren ob das nur bei mir so ist oder bei jeden.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn 2 Schalter am Kupplungspedal sind könnte es ein, das diese nicht synchron miteinander arbeiten. Aber es ist ja eigentlich eine Sache die im normalen Fahrbetrieb nicht vorkommen kann. Warum also bemängeln?
     
  5. #5 bosmario, 13.12.2009
    bosmario

    bosmario Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S, 11/2009, 2.2 TDCi (175PS)

    Meine fragen war nicht ob man normal fahren muss oder nicht.
    Ich habe gefragt ob noch jemand das gleiche Problem hat?


    Ob ich normal fahre oder nicht, das Auto darf meiner Meinung auf der Autobahn in meinen Fall bei ca. 100 Km/h (Servopumpe und Bremskraftverstärker gehen aus) nicht aus gehen.


    Hat das Kupplungspedal zwei Schalter oder nicht?


    Falls das kein Mangel ist werde ich dieses Thema gleich löschen.
     
Thema: ESP leutet auf, Motor geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s max esp an

    ,
  2. esp leuchtet wa6

Die Seite wird geladen...

ESP leutet auf, Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...