ESP nachrüstbar?

Diskutiere ESP nachrüstbar? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; einfach frage... ..ist esp nachrüstbar??

1. #1 helixbreaker, 22.05.2005
    helixbreaker

helixbreaker Guest

einfach frage...

..ist esp nachrüstbar??

2. #2 jörg990, 22.05.2005
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    einache Antwort:

nein!

Auch wenn Daimler es bei der A-Klasse und Audi es beim TT gemacht haben. Wurde aber im Werk umgebaut.

Grüße

Jörg

3. #3 Anonymous, 22.05.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

hmh dabei müsste es gar nicht so schwer sein, das nachzurüsten. Ein Paar Sensoren (Querbeschleunigung etc) und nen paar Kabelchen. Naja ich denk lieber nicht drüber nach wie die Arbeitszeit dafür wäre.

4. #4 focus-racer, 22.05.2005
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    davon abgesehn hat der focus doch eigendlich ein narrensicheres fahrwerk, im gegensatz zur a-klasse. also wofür esp? :roll:

5. #5 Anonymous, 22.05.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

stimmt. ich vermisse sogar beim focus einen knopf zum abschalten des ABS im Winter. Selbst Sicherung ziehen hilft nichts. Geht dann in nen Notprogramm. :(

6. #6 Hörnchen, 23.05.2005
    Hörnchen

Hörnchen Guest

Wieso willst du das ABS abschalten???

ASR und ESP versteh ich ja. Aber ABS net so ganz. Wo siehst du den Vorteil?

7. #7 Anonymous, 23.05.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Also es geht mir nicht generell ums ausschalten von abs. aber im winter sind die bremswege in etwa doppelt so lang wie ohne esp. Aber generell ausschalten würde ich es auch nciht wollen!

8. #8 big.sharky, 23.05.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Der Zeit aufwand zum nachrüsten eines ESP wäre wohl wirklich groß.

Wieso fragst Du eigentlich?

9. #9 Anonymous, 23.05.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

ohh wei ich muss mich entschuldigen...

es muss natürlich heißen "sind die bremswege in etwa doppelt so lang ALS ohne esp". Sorry

aber focus mit esp gibt es nur sehr wenige. vielleicht 2 Prozent aufm markt.

10. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Wie schon gesagt, braucht er ja auch gar nicht. Das Fahrwerk ist ausgereift genug

11. #11 helixbreaker, 24.05.2005
    helixbreaker

helixbreaker Guest

eigentlich wollt ich mal vorfühlen ob es überhaupt geht...ich war letztens in ner schei** situation auf der autobahn, wo meistens nur penner rumfahren, und da wär mir mein focus fast ausgebrochen als ich ausweichen musste...so bei 140... das war kein spass...

naja ansonsten fährt er sich wirklich klasse....

Thema:

ESP nachrüstbar?

Die Seite wird geladen...

ESP nachrüstbar? - Ähnliche Themen

1. ESP und Antriebsstrang warnleuchte

ESP und Antriebsstrang warnleuchte: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchten die Warnleuchten ESP und Antriebsstrang zeitgleich auf und der Motor schaltet in den Notbetrieb,...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Standard-Automatikwählhebel nachrüstbar?

Standard-Automatikwählhebel nachrüstbar?: Hallo, habe seit Ende Juni einen 1.5er Benziner mit Wandler-Automatik. Bei der Bestellung hatte ich getreu dem Motto "gönn Dir mal was" einige...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost

Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost: Moin, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es darum das ich beim nächsten Ölwechsel gerne das 0W40 von Mobil1 nehmen würde. Jetzt habe ich das...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ESP

ESP: Moin zusammen, die jetzige Regenzeit bringt es etwas zu Tage, dass Strassen teilweise sehr glatt oder stark gewässert sind. Das bedeutet dann...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP)

Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP): Hallo, Ich bin heute sehr gemütlich etwa 160km vorrangig hügelige und bergige Landstraße gefahren. Dabei habe ich wegen Baustellenampeln mehrfach...