ESP nachrüstbar?

Diskutiere ESP nachrüstbar? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; einfach frage... ..ist esp nachrüstbar??

  1. #1 helixbreaker, 22.05.2005
    helixbreaker

    helixbreaker Guest

    einfach frage...

    ..ist esp nachrüstbar??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 22.05.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    einache Antwort:

    nein!

    Auch wenn Daimler es bei der A-Klasse und Audi es beim TT gemacht haben. Wurde aber im Werk umgebaut.


    Grüße

    Jörg
     
  4. #3 Anonymous, 22.05.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hmh dabei müsste es gar nicht so schwer sein, das nachzurüsten. Ein Paar Sensoren (Querbeschleunigung etc) und nen paar Kabelchen. Naja ich denk lieber nicht drüber nach wie die Arbeitszeit dafür wäre.
     
  5. #4 focus-racer, 22.05.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    davon abgesehn hat der focus doch eigendlich ein narrensicheres fahrwerk, im gegensatz zur a-klasse. also wofür esp? :roll:
     
  6. #5 Anonymous, 22.05.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    stimmt. ich vermisse sogar beim focus einen knopf zum abschalten des ABS im Winter. Selbst Sicherung ziehen hilft nichts. Geht dann in nen Notprogramm. :(
     
  7. #6 Hörnchen, 23.05.2005
    Hörnchen

    Hörnchen Guest

    Wieso willst du das ABS abschalten???

    ASR und ESP versteh ich ja. Aber ABS net so ganz. Wo siehst du den Vorteil?
     
  8. #7 Anonymous, 23.05.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also es geht mir nicht generell ums ausschalten von abs. aber im winter sind die bremswege in etwa doppelt so lang wie ohne esp. Aber generell ausschalten würde ich es auch nciht wollen!
     
  9. #8 big.sharky, 23.05.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Der Zeit aufwand zum nachrüsten eines ESP wäre wohl wirklich groß.

    Wieso fragst Du eigentlich?
     
  10. #9 Anonymous, 23.05.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ohh wei ich muss mich entschuldigen...

    es muss natürlich heißen "sind die bremswege in etwa doppelt so lang ALS ohne esp". Sorry

    aber focus mit esp gibt es nur sehr wenige. vielleicht 2 Prozent aufm markt.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Wie schon gesagt, braucht er ja auch gar nicht. Das Fahrwerk ist ausgereift genug
     
  13. #11 helixbreaker, 24.05.2005
    helixbreaker

    helixbreaker Guest

    eigentlich wollt ich mal vorfühlen ob es überhaupt geht...ich war letztens in ner schei** situation auf der autobahn, wo meistens nur penner rumfahren, und da wär mir mein focus fast ausgebrochen als ich ausweichen musste...so bei 140... das war kein spass...

    naja ansonsten fährt er sich wirklich klasse....
     
Thema:

ESP nachrüstbar?

Die Seite wird geladen...

ESP nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Beschleunigungsproblem und ESP Fehler

    Beschleunigungsproblem und ESP Fehler: Hallo, ich habe leider Probleme mit meinem C-Max aus dem Mai 2009 (2.0 TDCi mit 136PS). Das Auto macht schon bei der Beschleunigung im zweiten und...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

    ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...
  3. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) ESP und Motorkontrollleuchte

    ESP und Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein paar Tipps :) Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Baujahr 12/2015 - 22000 km gelaufen....
  5. Fehler, Späne und ESP

    Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...