Kuga I (Bj. 08-13) DM2 ESP-Problem ?

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von Thorsten28, 28.08.2011.

1. #1 Thorsten28, 28.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
    Thorsten28

Thorsten28 Neuling

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich mir sehr wahrscheinlich auch einen Kuga kaufen möchte.

Ich habe allerdings irgendwo im Netz gelesen (finde die Stelle aber dummerweise nicht mehr), dass es folgendes Problem geben könne :

Beim Anfahren und gleichzeitigem Abbiegen an einer Kreuzung könne das Phänomen auftreten, dass die ESP-Lampe leuchte und der Kuga einige Sekunden praktisch ohne Leistung sei / praktisch stehen bleibe !
    Kann natürlich nicht nur unangenehm, sondern sogar gefährlich werden, wenn es sich um eine stark befahrene Kreuzung handelt.

Kennt ihr diesen Fehler auch, liegen diesbezügliche Erfahrungen vor ??
    Und falls ja, ist Abhilfe möglich ??

Ich bin da gerade etwas verunsichert, die Entscheidung für einen Kuga war praktisch schon gefallen, aber wenn dieses Problem tatsächlich existieren sollte, muss ich wohl nochmal alles gründlich überdenken.

Danke & viele Grüße
    Thorsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kuga X, 29.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
    Kuga X

Kuga X Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 07/2010, 120 KW
    Hallo,

dieses Problem hatte ich noch nicht.
    Aktuell habe ich beim Kurvenfahren und beim Rückwärtsfahren immer wieder Knackgeräusche an der Hinterachse.
    Die Werkstatt findet aber nichts.

Mittlerweile habe ich das Auto 1 Jahr und habe 17000 Km auf den Tacho.
    Verbrauch 7,2 L/100 Km
    Die Werkstattbesuche häufen sich.

Probleme:
    sporadisch immer wieder Leistungsverlust > Fehler noch nicht gefunden
    Ganganzeige funktioniert nicht > Fehler nicht nachvollziehbar
    vordere Fenster lassen sich manchmal nicht schließen > Fehler noch nicht gefunden
    Geräusche beim Fahrersitz > Sitzgestell getauscht > i.O
    Fahrwerksteile stark angerostet > ungenügende Lackierung > habe die Teile nachbehandelt
    Kunststoffteile im Innenbereich sehr kratzempfindlich

Auspuffanlage rostet stark > sichtbare Rostflecken auf dem Garagenboden
    Die Scheibenwischer lassen sich zur Reinigung der Scheibe nicht wegklappen, man muß dazu die Scheibenwischer kurz anfahren (bei Audi kann man die Wischer manuell wegschieben).
    Den Motorraum habe ich mit Dichtungen versehen, ohne diese Dichtungen versaut der Motorraum sehr stark.
    Trotz der Optimierung an der Motorhaubenablage (zusätlicher Gummi) flattert die Motorhaube immer noch ab 100 Km/h.
    Auch mit der Lederausstattung (Individualausstattung) bin ich mit der Qualität des Leders nicht zufrieden (kratzemfindlich), erweckt eher den Eindruck von Kunstleder.

usw. usw. und das bei einem Auto mit 41000 €

Das ist mein erster und letztzer Ford.
    Kein Vergleich zu Tiguan und Audi > die Verkaufszahlen zeigen es !
    Ich kann Dir nur abraten einen Kuga zu kaufen.

mfg
    Kuga X

4. #3 Kuga 4x4, 30.08.2011
    Kuga 4x4

Kuga 4x4 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 4x4, 2011, 163PS Diesel
    Ich habe nach 20 Jahren VW nun einen Kuga und würde ihn sofort wieder kaufen.

Einen Werkstatt-Besuch wegen zu früher Oelwechsel Anzeige und Leistungsverhalten. Seitdem alles top.

Selbst der Oelwechsel wurde ohne zu murren von Ford getragen, so ein Verhalten habe ich bei VW nie erlebt.

Ein höher gelegter Golf (Tiguan) wäre keine Alternative für mich.

Gruß

Ralf

5. #4 hoschi.10, 13.09.2011
    hoschi.10

hoschi.10 Neuling

Wenn Du schon so einen Mist schreibst,warum kaufs`t Du Dir nicht endlich Deinen Audi und meldes`t Dich hier im Forum ab ????
    Gruß von einem neuem FORD- Fan

6. #5 Kuga X, 13.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011
    Kuga X

Kuga X Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 07/2010, 120 KW
    Hallo Kollege,

bitte nicht persöhnlich werden.

Ich will Dir nicht die Freude nehmen.
    Das sind aktuelle Fakten, und kein Mist.
    Wenn ich ihn jetzt verkaufe ist der Wertverlust sehr sehr hoch.
    Das möchte ich vermeiden. Bei Ford ist das eben so > sorry wer ist fehlerfrei > Du etwa ?

Die Wahrheit muß man vertragen können.
    Ein Forum lebt auch von negativen Beiträgen.
    Solche Antworten haben im Forum nichts verloren (meine Meinung).

Bemerkung:
    Wäre besser Du verabschiedest Dich wieder aus dem Forum.

Wünsche Dir viel Glück mit Deinem Ford !!!!!!!.

mfg
    Kuga X

7. #6 KEIN_Cougar, 14.09.2011
    KEIN_Cougar

KEIN_Cougar Neuling

Hab meinen Kugi seit 3 wochen = 1.500 Km..
    heute auf meiner Stammstrecke an der Ampel als 3. Auto, hinter mir zwei weitere... Ampel wird grün, alle wollen rechts abbigen.. Strasse trocken.. ich beschleunige normal, fahre hinter den zwei fahrzeugen vor mir, und als ich um die ecke rum bin.. kommt nix.. keine leistung.. hinter mir: HUUUP! vor mir : kleines gelbes blinke lämpchen.. ESP!
    War heute eh beim FFH:
    Kann sein, daß da bremsstaub war.. oder ein blatt dazwischen, daß dann rausgefallen ist.. oder nen bischen schmutz.. :Augenrollen:
    ich hab dann freundlich gelächelt und gesagt, daß sie es ja bei dem werkstattermin für die a-säulenhalterung sicher herausfinden werden..

8. #7 Thorsten28, 16.09.2011
    Thorsten28

Thorsten28 Neuling

Habe einen...

So, ich habe mir jetzt trotz meiner o.g. genannten Befürchtungen einen Kuga gekauft.
    Habe mich einfach in das Auto verliebt. Es ist ein frostweißer 4x4 Tdci Titanium mit 163 PS geworden. Habe ihn heute abgeholt und finde ihn einfach toll.
    Ich hoffe, von dem ESP-Lapsus verschont zu bleiben...würde es ihm aber glaub' ich auch verzeihen:lol:

Ach ja, danke natürlich für eure Antworten.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kuga 4x4, 17.09.2011
    Kuga 4x4

Kuga 4x4 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 4x4, 2011, 163PS Diesel
    Glückwunsch zum neuen Fahrzeug :top1:
    Farbe und Motor hätte ich nicht besser auswählen können :lol:

11. #9 ralle67, 18.09.2011
    ralle67

ralle67 Benutzer

Fahrzeug:
    ford kuga 2010 2.0 tdci
    Ich würde den Kuga, so wie ich ihn seit 54000km gefahren bin, immer wieder kaufen.
    Bis auf 2 defekte H7 Lampen und eine Abdeckung an den Schanieren der Kofferaumklappe sind bisher noch keine weiteren Probleme aufgetreten.
    Also einfach jedes mal wieder eine freude einzusteigen.

Thema:

ESP-Problem ?

Die Seite wird geladen...

ESP-Problem ? - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...