Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ESP Probleme

Diskutiere ESP Probleme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, erstmal Moin, denn ich bin neu hier ;) ! Folgendes Problem habe ich im Moment, bei meinem Ford Focus Turnier 1,6l Diesel BJ...

  1. #1 Fucussierer, 21.04.2012
    Fucussierer

    Fucussierer Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6 BJ 2008
    Hallo Leute,

    erstmal Moin, denn ich bin neu hier ;) !

    Folgendes Problem habe ich im Moment, bei meinem Ford Focus Turnier 1,6l Diesel BJ 2008 leuchtet seit wenigen Tagen die ESP-Leuchte permanent. Habe mit einem Diagnose-Gerät versucht den Fehlerspeicher auszulesen, bzw. zurück zu setzten. Beides ohne Erfolg, denn der Speicher ist leer. :verdutzt:

    Es handelte sich um folgendes Gerät:

    Stecker: DX35
    Software: moDiag

    Habt ihr Tipps wie ich das Problem lösen könnte? Werkstatt würde ich nur ungern, denn ich bin Azubi, 19 und hab dementsprechend nicht viel Geld.

    Ich habe bereits zwei Fahrzeuge restauriert, also kann ich einiges selber beheben.

    LG
    Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welchen Speicher (Modul) hast du ausgelesen? Was kann das Gerät/Software?

    Mit vielen kann man nur das Motorsteuergerät auslesen ... und das hilft dir in dem Fall ja nicht viel. Du mußt das ABS/ESP Modul auslesen können ... eine brennende Kontrolllampe bedeutet auch das ein Fehler abgespeichert ist
     
Thema:

ESP Probleme

Die Seite wird geladen...

ESP Probleme - Ähnliche Themen

  1. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...