Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ESP Probleme

Diskutiere ESP Probleme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, erstmal Moin, denn ich bin neu hier ;) ! Folgendes Problem habe ich im Moment, bei meinem Ford Focus Turnier 1,6l Diesel BJ...

  1. #1 Fucussierer, 21.04.2012
    Fucussierer

    Fucussierer Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6 BJ 2008
    Hallo Leute,

    erstmal Moin, denn ich bin neu hier ;) !

    Folgendes Problem habe ich im Moment, bei meinem Ford Focus Turnier 1,6l Diesel BJ 2008 leuchtet seit wenigen Tagen die ESP-Leuchte permanent. Habe mit einem Diagnose-Gerät versucht den Fehlerspeicher auszulesen, bzw. zurück zu setzten. Beides ohne Erfolg, denn der Speicher ist leer. :verdutzt:

    Es handelte sich um folgendes Gerät:

    Stecker: DX35
    Software: moDiag

    Habt ihr Tipps wie ich das Problem lösen könnte? Werkstatt würde ich nur ungern, denn ich bin Azubi, 19 und hab dementsprechend nicht viel Geld.

    Ich habe bereits zwei Fahrzeuge restauriert, also kann ich einiges selber beheben.

    LG
    Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welchen Speicher (Modul) hast du ausgelesen? Was kann das Gerät/Software?

    Mit vielen kann man nur das Motorsteuergerät auslesen ... und das hilft dir in dem Fall ja nicht viel. Du mußt das ABS/ESP Modul auslesen können ... eine brennende Kontrolllampe bedeutet auch das ein Fehler abgespeichert ist
     
Thema:

ESP Probleme

Die Seite wird geladen...

ESP Probleme - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

    ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  4. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...