Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ESP Probleme

Diskutiere ESP Probleme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, erstmal Moin, denn ich bin neu hier ;) ! Folgendes Problem habe ich im Moment, bei meinem Ford Focus Turnier 1,6l Diesel BJ...

  1. #1 Fucussierer, 21.04.2012
    Fucussierer

    Fucussierer Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6 BJ 2008
    Hallo Leute,

    erstmal Moin, denn ich bin neu hier ;) !

    Folgendes Problem habe ich im Moment, bei meinem Ford Focus Turnier 1,6l Diesel BJ 2008 leuchtet seit wenigen Tagen die ESP-Leuchte permanent. Habe mit einem Diagnose-Gerät versucht den Fehlerspeicher auszulesen, bzw. zurück zu setzten. Beides ohne Erfolg, denn der Speicher ist leer. :verdutzt:

    Es handelte sich um folgendes Gerät:

    Stecker: DX35
    Software: moDiag

    Habt ihr Tipps wie ich das Problem lösen könnte? Werkstatt würde ich nur ungern, denn ich bin Azubi, 19 und hab dementsprechend nicht viel Geld.

    Ich habe bereits zwei Fahrzeuge restauriert, also kann ich einiges selber beheben.

    LG
    Flo
     
  2. #2 FocusZetec, 21.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welchen Speicher (Modul) hast du ausgelesen? Was kann das Gerät/Software?

    Mit vielen kann man nur das Motorsteuergerät auslesen ... und das hilft dir in dem Fall ja nicht viel. Du mußt das ABS/ESP Modul auslesen können ... eine brennende Kontrolllampe bedeutet auch das ein Fehler abgespeichert ist
     
Thema:

ESP Probleme

Die Seite wird geladen...

ESP Probleme - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...