Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ESP Probleme

Diskutiere ESP Probleme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, erstmal Moin, denn ich bin neu hier ;) ! Folgendes Problem habe ich im Moment, bei meinem Ford Focus Turnier 1,6l Diesel BJ...

1. #1 Fucussierer, 21.04.2012
    Fucussierer

Fucussierer Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6 BJ 2008
    Hallo Leute,

erstmal Moin, denn ich bin neu hier ;) !

Folgendes Problem habe ich im Moment, bei meinem Ford Focus Turnier 1,6l Diesel BJ 2008 leuchtet seit wenigen Tagen die ESP-Leuchte permanent. Habe mit einem Diagnose-Gerät versucht den Fehlerspeicher auszulesen, bzw. zurück zu setzten. Beides ohne Erfolg, denn der Speicher ist leer. :verdutzt:

Es handelte sich um folgendes Gerät:

Stecker: DX35
    Software: moDiag

Habt ihr Tipps wie ich das Problem lösen könnte? Werkstatt würde ich nur ungern, denn ich bin Azubi, 19 und hab dementsprechend nicht viel Geld.

Ich habe bereits zwei Fahrzeuge restauriert, also kann ich einiges selber beheben.

LG
    Flo

2. #2 FocusZetec, 21.04.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welchen Speicher (Modul) hast du ausgelesen? Was kann das Gerät/Software?

Mit vielen kann man nur das Motorsteuergerät auslesen ... und das hilft dir in dem Fall ja nicht viel. Du mußt das ABS/ESP Modul auslesen können ... eine brennende Kontrolllampe bedeutet auch das ein Fehler abgespeichert ist

Thema:

ESP Probleme

Die Seite wird geladen...

ESP Probleme - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik