ESP Schalter

Diskutiere ESP Schalter im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Cabrio. Dabei ist mir aufgefallen das alle Deutschen (jedenfalls seit min. 2009) mit ESP...

1. #1 JörgKöln, 12.10.2018
    JörgKöln

JörgKöln Neuling

Hallo

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Cabrio.

Dabei ist mir aufgefallen das alle Deutschen (jedenfalls seit min. 2009) mit ESP ausgestattet sein sollen, jedoch fällt mir immer wieder auf das der entsprechende Schalter bei vielen Fahrzeugen fehlt, bedeutet das das diese Fahrzeuge kein ESP haben? und demnach nicht für Deutschland bestimmt waren.

Ich frage da die Überprüfung einer Zulassung von 5/2011 ergeben hat das dieses Fahrzeug (ohne den ESP Schalter) schon 09/2009 Turin verlassen hat und für ein anderes Land bestimmt war und bevor ich nun allen Verkäufern die Vin aus der Nase leiern muss ich entsprechende Fahrzeuge gleich aussortieren will.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
    Jörg

2. #2 focuswrc, 12.10.2018
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Smax mk2 2.0tdci awd, Smax mk1 2.0tdci
    Haben die fahrzeuge. Allerdings schaltet man das übers menü im bordcomputer aus..

3. #3 JörgKöln, 14.10.2018
    JörgKöln

JörgKöln Neuling

Danke, dann weiß ich bescheid

Gruß

Jörg

4. #4 leuchtturm86, 29.06.2020
    leuchtturm86

leuchtturm86 Benutzer

Fahrzeug:
    TDCI C MAX 2010 140 PS
    auch wenn es Länger her ist, Wie Bord Computer, wie und wo , ??? einstellen ?? Umstellen !! Bitte um Antworten, bin für alles offen, da meine ESP Leuchte mal wieder Leuchtet. mfg fritz

5. #5 Caprisonne, 29.06.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn die ESP Leute dauerhaft am Leuchten ist , dann liegt ein Fehler vor ,
    endweder beim ESP selbst oder es wurde wegen eines Fehlers in der motorregelung
    deaktiviert.
    Das ESP System kann man selbst nur bis zum nächsten Motorstart deaktivieren.
    Häufigste Fehler ist der bremsdrucksensor im ABS Hydraulikblock .

6. #6 leuchtturm86, 30.06.2020
    leuchtturm86

leuchtturm86 Benutzer

Fahrzeug:
    TDCI C MAX 2010 140 PS
    Also heisst es , Komplett wechseln , das ABS Teil, muss es dann Neu Angelernt werden ?? oder Einbauen und Fertig.

mfg fritz

7. #7 Caprisonne, 30.06.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Erstmal Fehlerspeicher auslesen und nicht blind drauf los tauschen !

Thema:

ESP Schalter

Die Seite wird geladen...

ESP Schalter - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lampe im ESP Schalter

Lampe im ESP Schalter: Hallo zusammen, Ich habe einen C-MAX, Bj 2005, Benziner. Der hat auf der Fronkonsole eine ESP Schalter, mit dem ich ESP abschalten kann. Beim...
  2. Suche Ford Mondeo MK4 ESP Schalter

Ford Mondeo MK4 ESP Schalter: Hallo Leute,Ich suche den silbernen ESP Schalter für meinen Mondeo (Bhj. 2008). Wer einen abzugeben hat, kann sich ja bei mir melden. Gruß Heiko
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Esp schalter

Esp schalter: Hey könnte mir mal jemand die kabel belegung posten vom esp schalter? hab nur den esp svhalter in der leiste keine weitrren extras. Bräuchte...
  4. Allgemein ESP Schalter Focus ST / RS

ESP Schalter Focus ST / RS: Hallo! Weiß einer die Belegung/Funktion der 5Pins an der Rückseite des ESP Schalters der neben dem Sitzheizungsregel ist? Optimal wäre wenn einer...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schalter wie z.B ESP

Schalter wie z.B ESP: Hallo bräuchte einen neuen Schalter wie z.B. den ESP schalter. Am liebsten mit einer eigenen Gravur oder halt mehr Auswahl als die langweiligen 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden