Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ESP-Schalter

Diskutiere ESP-Schalter im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Hallo da unser Mondeo (1.Fl/ BJ 08/2003) noch keinen ESP-Schalter hat will ich diesen nachträglich einbauen. Könnte mir jemand bitte ein...

  1. #1 Steve231, 27.01.2010
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Hallo,

    Hallo da unser Mondeo (1.Fl/ BJ 08/2003) noch keinen ESP-Schalter hat will ich diesen nachträglich einbauen. Könnte mir jemand bitte ein Foto von der Rückseite des Schalters posten? also ab 1.Facelift.

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 27.01.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    darf ich mal ganz doof fragen was dir dieser schalter dann nützt? bzw wie du das machst??
     
  4. #3 Steve231, 27.01.2010
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Mit dem Schalter kann ich das Esp ja dann abschalten, was manchmal nicht schlecht ist, z.B. im Winter vereinzelt bei Glätte wenn man sich festgerammelt hat.
    Dieser Schalter ist ja eine Einheit zusammen mit dem Kofferraumöffner ( der ab 2.Fl weggefallen ist) . Jedenfalls geht jetzt an den Stecker für den Schalter 6 Kabel, wobei der Schalter selbst nur 3-polig ist. Meine Vermutung ist jetzt das der Schalter der ESP und Kofferraumöffner hat 6 polig ist.

    Normalerweise war das ESP ab dem 1. Facelift serienmäßig abschaltbar, aber ich vermute mal da unser ein mehr oder weniger Übergangsmodell ist, dort dieser Schalter nicht eingebaut wurde.
     
  5. #4 Schwally, 27.01.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ah ok ^^ ja.. den schalter hab ich.. manchmal ists nicht schlecht das esp abzuschalten (bzw. ohne ASR würd ja schon reichen..)

    ich dachte du bastelst dir selbst i-was ums esp abzuschalten..
    wie krieg ich das ganze denn ab? dann könnte ich dir ja ein bild davon knipsen..

    wann warn das 2. facelift? meiner ist BJ 04, EZ 05..
     
  6. #5 Steve231, 27.01.2010
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    2.Fl war 2005. Du solltest auch das erste FL. haben. (Strebe statt gitter in der Stoßstange vorn)
    Also kurze Anleitung. Blende um den Schaltsack ausclipen (also das komplette Verkleidungsteil unten, nicht nur die dünne chromumrandung um den Schaltsack). Am besten in den Schaltsack reingreifen und nach oben ziehen. Und dann kannst du den Schalter schon rausziehen. Musst ein bisschen dran wackeln, der ist aber auch nur mit 2 so Metallspangen eingeclipst. Hecklappen- und ESP-Schalter sind eine Einheit.

    Wäre Super wenn das klappt.
     
  7. #6 FrankTheTank, 28.01.2010
    FrankTheTank

    FrankTheTank Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK III Ghia Tunier, Duratec 2.0 16V, LPG
    Also die beiden Schalter habe ich auch. Kann ja auch mal schauen, wenn ich nachher mal raus gehe.
     
  8. #7 FrankTheTank, 28.01.2010
    FrankTheTank

    FrankTheTank Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK III Ghia Tunier, Duratec 2.0 16V, LPG
    Sorry Steve. Habs nicht geschafft den Schalter rauszubauen. Wollte nun auch nicht die ganze Verkleidung kaputt machen...
     
  9. #8 Steve231, 28.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Macht nichts, will ja auch nicht, dass ihr euch wegen meinem Mist hier noch was bei euch kputt macht;) Und dann noch bei den Temperaturen, da ist schnell mal ein Stück Kunststoff weggeplatzt.:top1:
    Ausserdem hätte mir das nichts gebracht, da du ein 2002er Modell hast und das noch kein Facelift ist, da ist die Elektronik noch anders. Da hat jeder der beiden Schalter einen einzelnen Stecker. So ein Schalter hat ich schon in der Hand von einem Kollegen. Der geht auf keinen Fall.
    Dank dir trotzdem.

    Ma sehen wie es bei Schwally ausschaut.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schwally, 28.01.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ok.. erst jetz deine anleitung gelesen.. werds heut abend oder moin mal versuchen ^^

    ich dachte immer die versch. stoßstangen wären so modellabhängig.. also Titanium oder so hätten das gitter.. in der tat hab ich da ne strebe ^^
     
  12. #10 Steve231, 28.01.2010
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    ne beim 2 Facelift haben alle gitter unten. und beim ersten Facelift hatten titanium und Ghia die Strebe verchromt und alle anderen Kunststoff. (ST jetzt mal bei allen ausgenommen) ;)
     
Thema:

ESP-Schalter

Die Seite wird geladen...

ESP-Schalter - Ähnliche Themen

  1. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

    (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

    ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Unbekannter Schalter

    Unbekannter Schalter: Hallo, habe gestern meinen zweiten Ranger abgeholt. Limited 2.2 mit Hardtop. Er hat doch einige Schalter mehr/anders als der Vorgänger 2014....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  5. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...