Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ESP System Fehlfunktion - Motor stirbt ab

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Siegi, 12.01.2012.

1. Siegi

Siegi Neuling

Fahrzeug:
    Focuc Trend 1.6TD, 2005
    Hallo zusammen!
    Habe folgendes Problem. Am Display kommt die Meldung "ESP System Fehlfunktion" dann stirbt der Motor ab und nach 1 bis 2 Minuten zuwarten kann er wieder normal gestartet werden.
    Habe hier im Forum mich bezüglich dieser Fehlermeldung umgeschaut, aber nur einen Leistungsabfall nach dieser Fehlermeldung gefunden.
    Es wurde in diesen Bereich sehr oft von einem defekten Luftmassenmesser "LMM" gesprochen.
    Kann dieses Gerät auch der Fehler bei meinem Wagen sein? Will nicht unbedingt so ein Ding gleich kaufen (ca. 120 Euro) und dann ist das nicht die Ursache.
    Besten Dank für eure Hilfe.

Focus Trend 1.6TD BJ 01/2005 - 80kW

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Gerade bei solchen Fehlern ises am besten, wenn de zum FFH fährst und den Fehlerspeicher auslesen lässt...
    Du musst ja noch nichts reparieren lassen. Ein Kostenvoranschlag kostet meistens um die 20€.

4. vettel

vettel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2,0 TDCi 2007
    hi wie alt ist dein Kraftstoffilter? habe auch diese meldung gehabt filter wechseln alles wieder gut? probier mal aus, ist auch nicht so teuer der filter wechsel.

5. Siegi

Siegi Neuling

Fahrzeug:
    Focuc Trend 1.6TD, 2005
    gm,
    der Kraftstofffilter ist ca. 11 Monate alt.

6. vettel

vettel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2,0 TDCi 2007
    Killometer leistung?

7. Siegi

Siegi Neuling

Fahrzeug:
    Focuc Trend 1.6TD, 2005
    160000km

8. Bullet

Bullet Benutzer

160 oder 16 tausend km?

9. Siegi

Siegi Neuling

Fahrzeug:
    Focuc Trend 1.6TD, 2005
    160.000 km

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Siegi

Siegi Neuling

Fahrzeug:
    Focuc Trend 1.6TD, 2005
    Hatte vor 8 Tagen wieder das selbe Problem wie beschrieben und war dann nach 6 Tagen beim FFH. Dieser teilte mir jetzt mit, dass kein Fehler mehr gespeichert sei. Kann das wirklich sein, das nach 6 Tagen solch eine Fehleranzeige wieder spurlos verschwunden ist? Es gibt ja sonst keine Fehlermeldungen.

12. #10 Manic Mechanic, 05.02.2012
    Manic Mechanic

Manic Mechanic Benutzer

Fahrzeug:
    MK2 Turnier, 08, 1,6 l-74 kW
    Ja, das kann sein, dass der Fehlereintrag wieder weg ist. Das passiert aber nur, wenn das System erkannt hat, dass der Fehler geheilt ist.
    Das ist eigentlich im Interesse der Kunden, damit wird vermeiden, dass auf alte, sporadische Fehler hin bei der nächsten Inspektion der große Teiletausch beginnt.
    So war zu mindest die Sichtweise in der Vergangenheit. Und Du spürst gerade den Nachteil, denn dem Händler ist jetzt ein potentieller Rep-Auftrag durch die Lappen gegangen.

Neue Steuerungen können mehr Randbedingungen speichern, wie z.B. Datum und km-Stand, so dass der Monteur / Meister dann entscheiden kann, ob sie die "alten" Fehler noch berücksichtigen.

Also, wenn die Lampe leuchtet, hin zum FFH.

Thema:

ESP System Fehlfunktion - Motor stirbt ab

Die Seite wird geladen...

ESP System Fehlfunktion - Motor stirbt ab - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...