Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 "ESP SYSTEM FEHLFUNKTION" - Teilenummer vom Modul?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von force73, 07.03.2012.

  1. #1 force73, 07.03.2012
    force73

    force73 Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS II, 1.6, 11/04, 74kw
    Hallo Mitstreiter,

    ich habe vor längerem schonmal vom Problem berichtet, aber noch keine Lösung.

    Seit fünf Monaten leutet nun dauerhaft die ABS-Leuchte und der oben genannte Fehler steht im Display.

    Es ist das ABS/ESP-Modul defekt, vorn im Motorraum. Allerdings klebt auf diesem Teil die Teilenummer offenbar an der Rückseite, so dass ich diese nur lesen kann, wenn das Teil komplett ausgebaut wird (Zeit, Kosten, Aufwand).

    Daher:

    Wer kann mir für den 11/2004, Fahrzeugschein: 8566 / DA3 sagen, wie die Teilenummer vom ABS-Modul lautet, so dass ich ein gebrauchtes kaufen kann. Es gibt diese zu Hauf, aber ich will vermeiden, eins zu erwischen, was für den DA3 nicht geeignet ist.

    Hoffe jemand kann mir helfen. :-(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tonguecat, 27.03.2012
    tonguecat

    tonguecat Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT (05/2005)
    Hat sich bei dir wohl bestimmt schon erledigt, dennoch, ich lasse bei mir gerade das ESP-Problem beheben (Ford Focus 2 Turnier 1.6 Ti, BJ 03/2005), auf der Rechnung steht folgende Nummer: 1692659.
     
  4. #3 force73, 27.03.2012
    force73

    force73 Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS II, 1.6, 11/04, 74kw
    Seit drei Tagen ist das Thema tatsächlich erledigt, nachdem hier leider keine geantwortet hatte, habe ich im Forum entdeckt, dass es für den Fehler ein Reparaturset gibt, dass sich direkt über Ford beziehen lässt.

    Bin in Erfurt zu Ford Flügel gefahren, die habe nochmal eine saubere Fehlerauslese gemacht und kamen - wie erwartet - auf den Fehler C1288.

    Defekt war der Magnetschalter im ABS/ESP-Modul, nicht das gesamte Modul wurde getauscht, sondern repariert.

    Das gleiche Problem haben auch viele VW-Fahrer, bei denen das gleiche Teil (Hersteller: Bosch) verbaut ist. VW allerdings lässt sich die "Reparatur" noch immer teuer bezahlen und tauscht das gesamte Teil.

    Garantie über Ford nun 12 Monate. Die Reparatur kam mit Fehlerauslese, Fehlerlöschung inkl. neuem Focus als Werkstatt-Leihwagen auf 519,- Euro. Ich habe das Auto an einem Dienstagmorgen um 8 Uhr abgegeben und bekam am Mittwoch um etwa 11 Uhr den Anruf, dass alles erledigt ist.

    Sauber erledigt, Auto gratis gewaschen und alles wieder OK, keine Fehler mehr im Display und alles fit für den bevorstehenden TÜV im Mai. :-)
     
Thema:

"ESP SYSTEM FEHLFUNKTION" - Teilenummer vom Modul?

Die Seite wird geladen...

"ESP SYSTEM FEHLFUNKTION" - Teilenummer vom Modul? - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Ford Sync 3 und Premium Sound System

    Ford Sync 3 und Premium Sound System: Hi, habe gerade meinen Ford Focus ST-Line geliefert bekommen. Hatte die Version Version mit 9 Lautsprechern (statt 6) und "Premium Sound"...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Teilenummer Sitzheizungschalter

    Teilenummer Sitzheizungschalter: Guten Tag, ich benötige Eure hilfe bei der Suche des richtigen Sitzheizungschalter. Mein Fahrzeug: Focus Turnier EZ 6/2007. In diesem Auto wurden...
  4. faulty link between pats module and eecv

    faulty link between pats module and eecv: I have swapped the all technics from 1995 2.0 16V manual Scorpio to totally different body. Pats led is flashing code 1:6 (faulty link between...
  5. ESP geht aus

    ESP geht aus: Folgendes Problem besteht immer noch beim Max Bj.2004 2,0 TDCI. Sobald ich unter Volllast richtig beschleunige,geht die ESP Leuchte an. Zu merken...