Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Esp-System Fehlfunktion,Was tun?

Diskutiere Esp-System Fehlfunktion,Was tun? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute. Seit gestern leuchtet aufeinmal in meinem BC der Fehlercode "ESP-System Fehlfunktion" auf. Das Auto läuft dann nicht mehr...

  1. #1 DonPromilo, 07.03.2013
    DonPromilo

    DonPromilo Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St
    Hallo Leute.
    Seit gestern leuchtet aufeinmal in meinem BC der Fehlercode "ESP-System Fehlfunktion" auf.

    Das Auto läuft dann nicht mehr richtig,bzw.hat nicht mehr die volle Leistung.
    Ich hatte dann die Batterie mal für ein paar Minuten abgeklemmt und der Fehler war weg.Nur gestern abend sind wir dann ein bisschen rum gefahren und zack die Bohne war dieser Fehlercode wieder da und das Auto lief nicht mehr richtig.

    An was kann das liegen?
    Schon zuvor als ich das offene Ansaugsystem rein gebaut habe lief das Auto bisschen komisch(untenraus weniger Ladedruck-obenraus mehr Ladedruck).
    Kann das irgendwie miteinander zusammen hängen?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Grüße
    Robin
     
  2. #2 Bad-Focus, 07.03.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    meinste nicht , ein paar mehr infos wäre drin ?

    was heißt "untenrum weniger ladedruck" bzw "obenrum mehr" ?!?

    "offenes" ansaugkit , welches ?
    (ich ahne welches)
    aber zu 95% ja wirkt da mit rein...
    warscheinlich auch die montage von diesem.

    an deiner stelle würde ich mal den fehlerspeicher auslesen lassen.
    ursachen gibts da viele ...
     
  3. #3 DonPromilo, 07.03.2013
    DonPromilo

    DonPromilo Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St
    Also in dem unteren Drehzahlbereich(0-3000 U/min) geht die ladedruckanzeige auf 0,3 Bar,dann im oberen Drehzahlbereich(4000-roter Bereich) Zeigt er vollen Ladedruck an.Also bis kurz vorm Roten bereich.

    Sobald dann die Fehlermeldung angeht ist der maximale Ladedruck bei 0,3 Bar auf der Anzeige egal bei welcher Drehzahl.

    Ich habe von Code Red das polierte Ansaugrohr eingebaut und eine Art" Carbon Airbox"

    Weil ich habe auch schon gehört das es der Turbo sein kann.Nur was hat das ganze mit dem ESP den zu tun? Check ich net:mellow:
     
  4. #4 DonPromilo, 07.03.2013
    DonPromilo

    DonPromilo Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St
    Hier mal ein Bild wie es eingebaut ist;)
     

    Anhänge:

  5. #5 Bad-Focus, 07.03.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    sobald die fehlermeldung kommt , ist der im notlauf.
    da sind 0,3bar normal , da selbstschutz.

    bau die carbonbox mal wieder um , die ist sowieso mist...
    ist ansich bekannt , das die "kleine" nur esp fehler verursacht.

    und esp fehler ist nen sammelprodukt ;)
    da hängt einige dran.


    bleibt der ~1bar druck den bei vollgas dauerhaft ?!?
    weil kurzzeitig ist normal (0,8 overboost)
     
  6. #6 DonPromilo, 08.03.2013
    DonPromilo

    DonPromilo Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St
    Also bei über 4000 U/min bleibt der Ladedruck bei 1 Bar.Nur unten raus(bis 4000U/min) geht der Ladedruck nur minimal uber 0,3 Bar.

    Ok dann bau ich das gedönz mal wieder um,aber es wird ja überall herum geredet das man ein solches" Offenes Ansaugsystem" braucht um mehr Leistung heraus zu bekommen.

    Check das noch net ganz;)
     
  7. #7 Bad-Focus, 08.03.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    das "offene" sieht aber anders aus und geht richtung kotflügel runter.

    wenns eine box sein soll , dann eine mit "großer" Trommel
    wie diese :
    [​IMG]

    von den symtomen her denk ich hats den LMM zerrissen , wenn keine leckage findbar ist.

    auf jeden fall zu ford un den fehlerspeicher lesen lassen !
     
  8. #8 DonPromilo, 09.03.2013
    DonPromilo

    DonPromilo Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St
    Ok alles klar.Danke dir aufjedenfall schonmal;)
    Werde dann am Montag mal zu nem Ford Mensch gehen.

    Woher bekomme ich dann so eine Box die die hier gezeigt hast?:rotwerden:
     
  9. #9 Bad-Focus, 09.03.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    das auf dem bild wäre die code red airbox in groß ;)

    gibts aber auch von airtec, autospecialist , wolf , simota , BMC , GGR , ...

    am geläufigsten in den st foren ist die airtec airbox.
    gibts zb. über rh-renntechnik ...
     
  10. STflip

    STflip Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST vFl (EO) 280/480
    Hast du ein offenes Pop Off (z. B.: Bailey DV 26)? Wenn ja, dann liegt's zu 90% daran.
     
Thema: Esp-System Fehlfunktion,Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp system fehlfunktion was tun

Die Seite wird geladen...

Esp-System Fehlfunktion,Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat seinen Wagen tunen lassen?

    Wer hat seinen Wagen tunen lassen?: Hey, ich würde gerne meine lahme Ente vom Auto, etwas auf die Sprünge helfen, und ihm ein paar PS mehr spendieren, kenne mich aber nicht so gut...
  2. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus - Etis "17S09 - 17S09 - 1.6L GTDI COOLING SYSTEM"

    Focus - Etis "17S09 - 17S09 - 1.6L GTDI COOLING SYSTEM": Ich habe grade wieder mal meinen Focus (BJ 5/2012, 1,6L EcoBoost) im Etis abgerufen. Dort ist jetzt folgender Eintrag: ---------- Ausstehende...
  4. Störung durch Start/Stop System

    Störung durch Start/Stop System: Hallo habe folgendes Problem: Im Fahrbetrieb leuchtet auf einmal die Anzeige des Start/Stop System gefolgt von dem roten Dreieck auf. Dazu kommt...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2

    Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etwas länger das Problem das mein Auto sich komisch verhält . Wenn ich aus voller fahrt in zb. Die Stadt fahre...