C-MAX (Bj. 03-07) DM2 ESP Systemfehler! Fehlercode c 1288 C-Max

Diskutiere ESP Systemfehler! Fehlercode c 1288 C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo! Eine Frage an die Spezialisten unter euch: Bei meinem C-Max 05 mit ca. 52000km leuchet dei ESP Lampe. Die Werkstatt diagnostizierte...

  1. #1 Merak99, 16.11.2009
    Merak99

    Merak99 Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Eine Frage an die Spezialisten unter euch:

    Bei meinem C-Max 05 mit ca. 52000km leuchet dei ESP Lampe. Die Werkstatt diagnostizierte einen c1288 ESP Steuergerät muss getauscht werden (1800€).
    Nun ist es bei meinem Fahrzeug so, daß das ESP tatsächlich nicht funktioniert, auch das ASR funktioniert nicht. Aber das ABS funktioniert einwandfrei.
    Kann es sein das die ganze Einheit garnicht getauscht werden muss?

    LG Merak99
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Der Fehlercode C1288 betrifft den Fehler "Bremsdrucksensor".

    Leider gibt es bisher keine Alternative zum Austausch des Moduls, da die ABS-Aggregate im Focus und C-Max verpresst sind, bei anderen Herstellern gibt es Reperaturmöglichkeiten, hier leider (noch) nicht.
     
  3. #3 Ford-ler, 17.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2009
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Ich habe mich mit der Sache schonmal ausführlicher befasst. Der Fehlercode C1288 bedeutet "Bremsdrucksensor Stromkreisfehler". Meist ist nur der Sensor defekt, jedoch gibt es aktuell noch keine Firma, die das Modul instandsetzt, ich habe schon bei einigen Firmen angefragt, die Steuergeräte aller Art instandsetzen, alles bisher leider ohne Erfolg.

    Die angesetzten Reparaturkosten von 1800,--EUR sind aber zu hoch!
     
  4. #4 autohaus bathauer, 18.11.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Naja das ABS modul kostet für den kunden mein ich um die 1300 euro und die reperatur ist scho gepfeffert .Da das fahrzeug sicherlich keine garantie mehr hat würde sich eine reperatur des moduls anbieten .Es gibt firmen , die die ABS module genau wegen diesem fehler reparieren und da kostet die reperatur des moduls um die 600 euro ohne aus und einbau.Leider müßtest du dann ca 1-2 wochen ohne auto klarkommen ,weil das modul dann eingeschickt werden muß.
     
Thema:

ESP Systemfehler! Fehlercode c 1288 C-Max

Die Seite wird geladen...

ESP Systemfehler! Fehlercode c 1288 C-Max - Ähnliche Themen

  1. Heizungswiederstand C Max 06.2007

    Heizungswiederstand C Max 06.2007: Hallo guten Abend, Wollte heute den Heizungswiederstand wechseln, aber ich habe ihn nicht gefunden alle sagen der recht hinter den Handschuhfach...
  2. Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C

    Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C: Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen....
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlercode P000A & U1900 nach Löschung

    Fehlercode P000A & U1900 nach Löschung: Hallo Community, ich habe seit knapp 5 Monaten nun auch einen C-Max, der mich aber ein bissle Nervt mit einer Fehlermeldung die sich auch mit der...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 B-Max-Produktion eingestellt ?

    B-Max-Produktion eingestellt ?: Mein Ford Händler sagte uns auf das Ansinnen hin, einen neuen B-Max kaufen zu wollen, daß dieser nicht mehr gebaut würde. Im Konfigurator ist er...
  5. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

    C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...