C-MAX (Bj. 03-07) DM2 ESP Systemfehler! Fehlercode c 1288 C-Max

Diskutiere ESP Systemfehler! Fehlercode c 1288 C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo! Eine Frage an die Spezialisten unter euch: Bei meinem C-Max 05 mit ca. 52000km leuchet dei ESP Lampe. Die Werkstatt diagnostizierte...

  1. #1 Merak99, 16.11.2009
    Merak99

    Merak99 Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Eine Frage an die Spezialisten unter euch:

    Bei meinem C-Max 05 mit ca. 52000km leuchet dei ESP Lampe. Die Werkstatt diagnostizierte einen c1288 ESP Steuergerät muss getauscht werden (1800€).
    Nun ist es bei meinem Fahrzeug so, daß das ESP tatsächlich nicht funktioniert, auch das ASR funktioniert nicht. Aber das ABS funktioniert einwandfrei.
    Kann es sein das die ganze Einheit garnicht getauscht werden muss?

    LG Merak99
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Der Fehlercode C1288 betrifft den Fehler "Bremsdrucksensor".

    Leider gibt es bisher keine Alternative zum Austausch des Moduls, da die ABS-Aggregate im Focus und C-Max verpresst sind, bei anderen Herstellern gibt es Reperaturmöglichkeiten, hier leider (noch) nicht.
     
  4. #3 Ford-ler, 17.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2009
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Ich habe mich mit der Sache schonmal ausführlicher befasst. Der Fehlercode C1288 bedeutet "Bremsdrucksensor Stromkreisfehler". Meist ist nur der Sensor defekt, jedoch gibt es aktuell noch keine Firma, die das Modul instandsetzt, ich habe schon bei einigen Firmen angefragt, die Steuergeräte aller Art instandsetzen, alles bisher leider ohne Erfolg.

    Die angesetzten Reparaturkosten von 1800,--EUR sind aber zu hoch!
     
  5. #4 autohaus bathauer, 18.11.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Naja das ABS modul kostet für den kunden mein ich um die 1300 euro und die reperatur ist scho gepfeffert .Da das fahrzeug sicherlich keine garantie mehr hat würde sich eine reperatur des moduls anbieten .Es gibt firmen , die die ABS module genau wegen diesem fehler reparieren und da kostet die reperatur des moduls um die 600 euro ohne aus und einbau.Leider müßtest du dann ca 1-2 wochen ohne auto klarkommen ,weil das modul dann eingeschickt werden muß.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ESP Systemfehler! Fehlercode c 1288 C-Max

Die Seite wird geladen...

ESP Systemfehler! Fehlercode c 1288 C-Max - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

    Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...
  3. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  4. C-Max Antennensokel

    C-Max Antennensokel: Hallo Zusamnen, Ich ein Probelm und zwar ist bei meinem C-Max Bj 2005 mt Navi der Antennefuß kaputt gegangen sodass Wasser rein tropft. Ich dachte...
  5. ESP/ASR

    ESP/ASR: Hey Leute. Gibst ne Möglichkeit das Asr oder Esp kurzzeitig (wenn gerade viel Schnee unter den Rädern) mal auszuschalten? Hatte gestern das...