KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Esp und hill holder warnleuchte ging an.

Diskutiere Esp und hill holder warnleuchte ging an. im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, Bei mir ging heute die warnleuchte vom esp und Hill holder an.Habe dann bei der nächsten möglichkeit angehalten und den Motor ausgemacht...

1. #1 Basti31, 31.07.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,

Bei mir ging heute die warnleuchte vom esp und Hill holder an.Habe dann bei der nächsten möglichkeit angehalten und den Motor ausgemacht und wieder an. Danach war alles wieder normal.

Muß noch dabei sagen ich wahr vorher mit dem Auto in der Waschanlage ist ne Moosgummi anlage damit es keine kratzer gibt.

Bei meinem alten auto kaum das ab und zu auch mal wenn z.b. bei starken regen irgendwo zuviel wasser war.

Hatte das auch schon mal einer ?

Gruß,

Basti

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jenny1+, 01.08.2010
    Jenny1+

Jenny1+ Guest

Hallo Basti31
    fing bei mir genau so an nachher ging sie nicht mehr aus und meine
    Lenksäule mußte getauscht werden mit Servomotor und allem drum und dran.
    Zum Glück auf Garantie.
    Der Schalter der den Lenkwinkel fürs ESP mißt sitzt in der Säule und kann
    nicht seperat gewechselt werden. Nach 6 Wochen war das Ersatzteil schon da.
    Glaube nicht das der Fehler durch die Waschanlage aufgetreten ist.
    Gruß

4. #3 Ford-Magenta, 01.08.2010
    Ford-Magenta

Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    hi bei mir war einmal während der fahrt der tacho auf 0 gegangen und der servo ausgefallen einfach so bin mir nicht sicher ob es das selbe war ... aber nachdem ich auto an aus hatte war das problem weg

5. #4 Basti31, 02.08.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ja ich hoffe mal das es nicht wieder kommt bin seid dem so 50 km gefahren ohne probleme und hoffe mal es bleibt so. Sonst bin ich echt mit dem kleinen sehr zufrieden. Und hoffe sehr es bleibt so.

Gruß,

Basti

6. #5 Basti31, 20.08.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Hallo,

Ich hatte das problem bis jetzt dreimal aber immer nur wenn es naß ist z.b. einmal nach der waschanlage und dann zweimal bei regen.

Also nehme ich mal an das irgendwo wasser hin kommt wo keins hin soll. Habe schon mal mit der werkstatt geredet und der meister meint auch das es wohl an wasser liegt das an irgend einen kontakt kommt.

Ich habe für den 13.09 einen termin in der werksatt mal sehen ob der kleine dann auf die intensivstation muß oder ob es lokal behandel werden kann.
    Ansonsten bin ich echt super zufrieden mit dem Ka.

Thema:

Esp und hill holder warnleuchte ging an.

Die Seite wird geladen...

Esp und hill holder warnleuchte ging an. - Ähnliche Themen

1. Problem mit ABS und ESP

Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) ESP und Motorkontrollleuchte

ESP und Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein paar Tipps :) Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Baujahr 12/2015 - 22000 km gelaufen....
  3. Fehler, Späne und ESP

Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...
  4. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...
  5. ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?

ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?: Hallo Zusammen, bei meinem ST 170 Touring ging heute das Scheibenwischwasser leer ohne Warnmeldung. Normalerweise sollte doch die gelbe LAmpe im...