KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Esp und hill holder warnleuchte ging an.

Diskutiere Esp und hill holder warnleuchte ging an. im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, Bei mir ging heute die warnleuchte vom esp und Hill holder an.Habe dann bei der nächsten möglichkeit angehalten und den Motor ausgemacht...

  1. #1 Basti31, 31.07.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,


    Bei mir ging heute die warnleuchte vom esp und Hill holder an.Habe dann bei der nächsten möglichkeit angehalten und den Motor ausgemacht und wieder an. Danach war alles wieder normal.

    Muß noch dabei sagen ich wahr vorher mit dem Auto in der Waschanlage ist ne Moosgummi anlage damit es keine kratzer gibt.

    Bei meinem alten auto kaum das ab und zu auch mal wenn z.b. bei starken regen irgendwo zuviel wasser war.

    Hatte das auch schon mal einer ?

    Gruß,

    Basti
     
  2. #2 Jenny1+, 01.08.2010
    Jenny1+

    Jenny1+ Guest

    Hallo Basti31
    fing bei mir genau so an nachher ging sie nicht mehr aus und meine
    Lenksäule mußte getauscht werden mit Servomotor und allem drum und dran.
    Zum Glück auf Garantie.
    Der Schalter der den Lenkwinkel fürs ESP mißt sitzt in der Säule und kann
    nicht seperat gewechselt werden. Nach 6 Wochen war das Ersatzteil schon da.
    Glaube nicht das der Fehler durch die Waschanlage aufgetreten ist.
    Gruß
     
  3. #3 Ford-Magenta, 01.08.2010
    Ford-Magenta

    Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    hi bei mir war einmal während der fahrt der tacho auf 0 gegangen und der servo ausgefallen einfach so bin mir nicht sicher ob es das selbe war ... aber nachdem ich auto an aus hatte war das problem weg
     
  4. #4 Basti31, 02.08.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja ich hoffe mal das es nicht wieder kommt bin seid dem so 50 km gefahren ohne probleme und hoffe mal es bleibt so. Sonst bin ich echt mit dem kleinen sehr zufrieden. Und hoffe sehr es bleibt so.

    Gruß,

    Basti
     
  5. #5 Basti31, 20.08.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,

    Ich hatte das problem bis jetzt dreimal aber immer nur wenn es naß ist z.b. einmal nach der waschanlage und dann zweimal bei regen.

    Also nehme ich mal an das irgendwo wasser hin kommt wo keins hin soll. Habe schon mal mit der werkstatt geredet und der meister meint auch das es wohl an wasser liegt das an irgend einen kontakt kommt.

    Ich habe für den 13.09 einen termin in der werksatt mal sehen ob der kleine dann auf die intensivstation muß oder ob es lokal behandel werden kann.
    Ansonsten bin ich echt super zufrieden mit dem Ka.
     
Thema:

Esp und hill holder warnleuchte ging an.

Die Seite wird geladen...

Esp und hill holder warnleuchte ging an. - Ähnliche Themen

  1. ESP und Antriebsstrang warnleuchte

    ESP und Antriebsstrang warnleuchte: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchten die Warnleuchten ESP und Antriebsstrang zeitgleich auf und der Motor schaltet in den Notbetrieb,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost

    Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost: Moin, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es darum das ich beim nächsten Ölwechsel gerne das 0W40 von Mobil1 nehmen würde. Jetzt habe ich das...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ESP

    ESP: Moin zusammen, die jetzige Regenzeit bringt es etwas zu Tage, dass Strassen teilweise sehr glatt oder stark gewässert sind. Das bedeutet dann...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP)

    Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP): Hallo, Ich bin heute sehr gemütlich etwa 160km vorrangig hügelige und bergige Landstraße gefahren. Dabei habe ich wegen Baustellenampeln mehrfach...
  5. Schalten ging mal wieder schwer.

    Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....