Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W ESP und Motorkontrolleuchte leuchten

Diskutiere ESP und Motorkontrolleuchte leuchten im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, heute war der große Tag und ich hab mein ST mit 9 km abgeholt doch die Freude hielt nicht lang an :( nach ca 30km fing die ESP Lampe an...

  1. #1 marlon24, 08.10.2010
    marlon24

    marlon24 Guest

    Hallo,

    heute war der große Tag und ich hab mein ST mit 9 km abgeholt

    doch die Freude hielt nicht lang an :(

    nach ca 30km fing die ESP Lampe an dauerhaft zu leuchten, keine Reaktion auf den Schalter.

    nach ca 40km ging dann auch noch die Motorkontrolleuchte dauerhaft an :(

    ganz toll, nicht mal 45km drauf und schon der erste Defekt :(

    weiss einer was es für ein Problem sein könnte, hab was gelesen das es meist auftritt wenn es Nass ist..aber heute war trockenes sonniges Wetter

    ich kenne zwar den ST noch net richtig, aber er fuhr noch genauso wie vor den Fehlern

    hat jemand eine Idee was es sein könnte...fehler wird morgen ausgelesen

    danke

    mfg sagt ein trauriger neuer ST Fahrer :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RuckZuck1986, 09.10.2010
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    Es könnte das ESP-Steuergerät defekt sein, wobei das wirklich der schnellste ESP-Steuergerät defekt wäre den ich bei Ford mitbekommen hätte :-D

    aber wenn der Wagen erst so wenig runter hat, dann ist ja auchnoch Ford-Garantie drauf!?
     
  4. #3 marlon24, 09.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2010
    marlon24

    marlon24 Guest

    klar ist da Garantie drauf ist doch erst seit gestern aktiv

    wie gesagt Steuergerät denke ich nicht, da neben der ESP leuchte auch die Motorkontrolleuchte leuchtet und kein Fehler des ESP im BC angezeigt wird

    ich hab was von Luftverwirbelungen gelesen das dann der LMM falsche werte erhält und dann die ESP lampe und später die Motorkontrolleuchte dann anfangen zu leuchten

    das der Defekt schon so schnell auftritt kann ja nurnoch ein Montagefehler ab Werk sein..vielleicht ist einfach nur ein Kabel locker oder ein paar Schellen nicht richtig angezogen
     
  5. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Fahr einfach mal zum Händler ...

    ich denk da is nur irgendwo ein Stecker nicht gescheit drauf o.Ä.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ESP und Motorkontrolleuchte leuchten

Die Seite wird geladen...

ESP und Motorkontrolleuchte leuchten - Ähnliche Themen

  1. Handbremse Kontroll-Leuchte

    Handbremse Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, wenn ich die Handbremse anziehe, leuchtet im Armaturenbrett keine Kontroll-Leuchte. Ich habe in die Bedienungsanleitung geguckt...
  2. Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem

    Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem: Hallo zusammen, mit dem neulich gekauften Transit lief bis auf die immer noch blinkende Airbag-Kontroll-Leuchte technisch alles gut. Bin auch...
  3. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

    Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...
  4. Hintere Leuchte

    Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

    ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...