Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W ESP und Motorkontrolleuchte leuchten

Diskutiere ESP und Motorkontrolleuchte leuchten im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, heute war der große Tag und ich hab mein ST mit 9 km abgeholt doch die Freude hielt nicht lang an :( nach ca 30km fing die ESP Lampe an...

1. #1 marlon24, 08.10.2010
    marlon24

marlon24 Guest

Hallo,

heute war der große Tag und ich hab mein ST mit 9 km abgeholt

doch die Freude hielt nicht lang an :(

nach ca 30km fing die ESP Lampe an dauerhaft zu leuchten, keine Reaktion auf den Schalter.

nach ca 40km ging dann auch noch die Motorkontrolleuchte dauerhaft an :(

ganz toll, nicht mal 45km drauf und schon der erste Defekt :(

weiss einer was es für ein Problem sein könnte, hab was gelesen das es meist auftritt wenn es Nass ist..aber heute war trockenes sonniges Wetter

ich kenne zwar den ST noch net richtig, aber er fuhr noch genauso wie vor den Fehlern

hat jemand eine Idee was es sein könnte...fehler wird morgen ausgelesen

danke

mfg sagt ein trauriger neuer ST Fahrer :(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RuckZuck1986, 09.10.2010
    RuckZuck1986

RuckZuck1986 Guest

Es könnte das ESP-Steuergerät defekt sein, wobei das wirklich der schnellste ESP-Steuergerät defekt wäre den ich bei Ford mitbekommen hätte :-D

aber wenn der Wagen erst so wenig runter hat, dann ist ja auchnoch Ford-Garantie drauf!?

4. #3 marlon24, 09.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2010
    marlon24

marlon24 Guest

klar ist da Garantie drauf ist doch erst seit gestern aktiv

wie gesagt Steuergerät denke ich nicht, da neben der ESP leuchte auch die Motorkontrolleuchte leuchtet und kein Fehler des ESP im BC angezeigt wird

ich hab was von Luftverwirbelungen gelesen das dann der LMM falsche werte erhält und dann die ESP lampe und später die Motorkontrolleuchte dann anfangen zu leuchten

das der Defekt schon so schnell auftritt kann ja nurnoch ein Montagefehler ab Werk sein..vielleicht ist einfach nur ein Kabel locker oder ein paar Schellen nicht richtig angezogen

5. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Fahr einfach mal zum Händler ...

ich denk da is nur irgendwo ein Stecker nicht gescheit drauf o.Ä.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ESP und Motorkontrolleuchte leuchten

Die Seite wird geladen...

ESP und Motorkontrolleuchte leuchten - Ähnliche Themen

1. Problem mit ABS und ESP

Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) ESP und Motorkontrollleuchte

ESP und Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein paar Tipps :) Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Baujahr 12/2015 - 22000 km gelaufen....
  3. Fehler, Späne und ESP

Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...
  4. Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten

Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten: Hallo, mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...