C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Esp

Diskutiere Esp im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, bin neu hier im Forum und möchte einmal mein Problem mit meinem C-Max Ghia, Baujahr 2005, 2,0 l Diesel, schildern. Abgesehen davon, dass...

  1. kuli50

    kuli50 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Ghia, 2004, 2000 ccm Diesel
    Hallo,
    bin neu hier im Forum und möchte einmal mein Problem mit meinem C-Max Ghia, Baujahr 2005, 2,0 l Diesel, schildern.
    Abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich ein Montagsauto habe, mit ca. 45 Tkm Motorabdichtung (Simmerring) defekt, bei ca. 60 Tkm Lichtmaschinenwechsel und diversen Defekten an der Turbosteuerung, bin ich im Großen und Ganzen mit dem Wagen zufrieden.
    Nun zu meinem neume Problem, seit ca 8 Wochen schaltet sich das ESP zu und zwar immer dann wenn ich stark beschleunige, leider schaltet es sich nicht wieder aus. Ich muss dann erst während der Fahrt kurz die Zündung aus- und wieder anschalten.
    Hat jemand ähnliches erlebt bzw. hat jemand eine Vermutung bzw. weiss, was es ist.
    Vielen Dank Kuli50
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Meinst du die ESP-Leuchte geht dann nicht mehr aus, oder das ESP reglt weiter?
     
  4. #3 Mr.Kleen, 11.02.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Kuli...

    Hast Du ma den Fehlercode auslesen lassen ??? Wenn nicht würde ich es Dir mal raten.

    Gruss Mr.Kleen
     
  5. kuli50

    kuli50 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Ghia, 2004, 2000 ccm Diesel
    Hallo foto73,
    die ESP-Leuchte brennt weiter und das ESP regelt auch weiter, obwohl ich die Motorleistung drossle, geht das ESP nicht aus.
     
  6. kuli50

    kuli50 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Ghia, 2004, 2000 ccm Diesel
    Hallo Mr. Kleen,
    habe bereits mit der Werkstatt gesprochen, beim Radwechsel Winter - Sommer wird der Fehlercode ausgelesen.
    Sie meinten das der Fehler der bei mir auftritt nicht gravierend sei, mich nervt es aber wenn du mal kurz beschleunigen willst, überholen etc., und die Motorleistung fällt ab.
     
  7. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Naja, nicht gravierend. Wenn ständig in die Fahrstabilität eingegriffen wird, finde ich es schon gravierend.
    Ich tippe auf einen Defekt am Gieratensensor, aber genaues kann man nur durch Fehler auslesen feststellen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Esp

Die Seite wird geladen...

Esp - Ähnliche Themen

  1. Beschleunigungsproblem und ESP Fehler

    Beschleunigungsproblem und ESP Fehler: Hallo, ich habe leider Probleme mit meinem C-Max aus dem Mai 2009 (2.0 TDCi mit 136PS). Das Auto macht schon bei der Beschleunigung im zweiten und...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

    ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...
  3. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) ESP und Motorkontrollleuchte

    ESP und Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein paar Tipps :) Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Baujahr 12/2015 - 22000 km gelaufen....
  5. Fehler, Späne und ESP

    Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...