C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Esp

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von kuli50, 11.02.2010.

  1. kuli50

    kuli50 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Ghia, 2004, 2000 ccm Diesel
    Hallo,
    bin neu hier im Forum und möchte einmal mein Problem mit meinem C-Max Ghia, Baujahr 2005, 2,0 l Diesel, schildern.
    Abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich ein Montagsauto habe, mit ca. 45 Tkm Motorabdichtung (Simmerring) defekt, bei ca. 60 Tkm Lichtmaschinenwechsel und diversen Defekten an der Turbosteuerung, bin ich im Großen und Ganzen mit dem Wagen zufrieden.
    Nun zu meinem neume Problem, seit ca 8 Wochen schaltet sich das ESP zu und zwar immer dann wenn ich stark beschleunige, leider schaltet es sich nicht wieder aus. Ich muss dann erst während der Fahrt kurz die Zündung aus- und wieder anschalten.
    Hat jemand ähnliches erlebt bzw. hat jemand eine Vermutung bzw. weiss, was es ist.
    Vielen Dank Kuli50
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Meinst du die ESP-Leuchte geht dann nicht mehr aus, oder das ESP reglt weiter?
     
  4. #3 Mr.Kleen, 11.02.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Kuli...

    Hast Du ma den Fehlercode auslesen lassen ??? Wenn nicht würde ich es Dir mal raten.

    Gruss Mr.Kleen
     
  5. kuli50

    kuli50 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Ghia, 2004, 2000 ccm Diesel
    Hallo foto73,
    die ESP-Leuchte brennt weiter und das ESP regelt auch weiter, obwohl ich die Motorleistung drossle, geht das ESP nicht aus.
     
  6. kuli50

    kuli50 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Ghia, 2004, 2000 ccm Diesel
    Hallo Mr. Kleen,
    habe bereits mit der Werkstatt gesprochen, beim Radwechsel Winter - Sommer wird der Fehlercode ausgelesen.
    Sie meinten das der Fehler der bei mir auftritt nicht gravierend sei, mich nervt es aber wenn du mal kurz beschleunigen willst, überholen etc., und die Motorleistung fällt ab.
     
  7. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Naja, nicht gravierend. Wenn ständig in die Fahrstabilität eingegriffen wird, finde ich es schon gravierend.
    Ich tippe auf einen Defekt am Gieratensensor, aber genaues kann man nur durch Fehler auslesen feststellen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Esp

Die Seite wird geladen...

Esp - Ähnliche Themen

  1. ESP geht aus

    ESP geht aus: Folgendes Problem besteht immer noch beim Max Bj.2004 2,0 TDCI. Sobald ich unter Volllast richtig beschleunige,geht die ESP Leuchte an. Zu merken...
  2. Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!

    Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!: Hallo. Wir haben seid Wochen Probleme mit unserem focus mk 2 bj 2006. Nun zum problem: esp und motorkontrollleuchte leuchten. Leitungsverlust...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Esp

    Esp: Hallo Leute, bei meinem Focus gibt es ein leicht schleifendes Geräusch wenn ich in die Kurfe fahre egal ob rechts oder links und dann reagiert das...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Falls bei euch auch mal das ESP spinnt:

    Falls bei euch auch mal das ESP spinnt:: Letzter Stand TÜV-Süd Auskunft: Bei älteren Fahrzeugen (bis 2014) die serienmäßig ohne ESP angeboten, aber als Extra mit zubestelltem ESP...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Marder oder Elektronikproblem?

    Marder oder Elektronikproblem?: Moin zusammen, waren am Wochenende unterwegs, heute morgen um 3.00 Uhr das Auto geparkt, um 11 Uhr sollte es wieder losgehen. Einsteigen,...