Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Esp

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Natasha, 22.09.2010.

  1. #1 Natasha, 22.09.2010
    Natasha

    Natasha Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß ich bin neu, aber ich habe schon ein kleines problem bei meinem
    Fiesta (Bj. 2009)

    Letzte Woche schrieb mir der Bordcomputer beim starten "ESP ausgeschaltet" hin.
    Ein wenig verwundert war ich schon aber da es dann nicht mehr auftauchte schenkte ich dem keine weitere beachtung.

    Diese Woche am Dienstag beim starten wieder "ESP ausgeschaltet"
    Den ganzen Tag ließ mir des keine Ruhe und bin dann am Abend in die
    Werkstatt gefahren.

    Der Mechaniker hat mich erst mal gefragt ob ich einen Knopf hätte damit ich das ESP ausschalten könnte. Habe ich nicht (selbst wenn würde ich das nicht machen.) Dann hat er gemeint ich hätte etwas im Menü verstellt, kontrolliert bis er gemeint hat. Ich selber kann am ESP gar nichts machen.

    Da auch kein Lämpchen aufgeleuchtet hat, meinte er, er müsse damit in
    Köln telefonieren evtl. ist es ein Softwareproblem er meldet sich die Tage und
    ich könne beruhigt weiterfahren.

    Heute morgen beim starten wieder das selbe "ESP ausgeschaltet" und diesmal hat auch das Lämpchen (das rutschende auto) aufgeleuchtet.

    Ich fahre jetzt schon weiter allerdings mit etwas mehr abstand als reine vorsichtsmaßnahme bis sich der Mechaniker wieder meldet.

    Hat jemand von euch auch schon so ein Problem gehabt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Oh Gott, was war denn das für eine Pflaume?
    ESP im Menü ausgeschaltet... echt... :mies:

    Abgesehen davon, auch wenn Du ESP deaktiviert hast (der Sport hat einen Schalter dafür) dann ist es nach jedem Motorstart wieder online.
    Man muß es jedesmal wieder ausschalten.

    Deine Fehlermeldung höre ich auch zum ersten Mal.
    Mit bissl mehr Abstand fahren bis sich die Sache geklärt hat finde ich richtig, wer weiß welche Systeme (ABS, ASR...) da noch Zicken machen im Ernstfall.

    Bleib hartnäckig, ich würde den Händler jeden Tag anrufen bis er endlich Bescheid weiß!
     
  4. eMpTy

    eMpTy Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1.2L
    Habe genau das gleiche Probleme, bekommen ab und zu wenn ich das Auto starte "ESP ausgeschalten".
    Laut meinem FFH ist das nur ein Software-Problem. Er meinte, dass das ESP trotzdem eingeschalten sei. Hatte bis jetzt auch noch keine weiteren Probleme damit. Und deßhalb mach ich mir da keine Sorgen und werde auch vorerst mal nichts unternehmen :freuen2:
     
  5. #4 Natasha, 22.09.2010
    Natasha

    Natasha Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Lach nicht, das ist der Werkstattleiter und hat etwas gegen junge Frauen.
    Ich hoffe das er sich morgen meldet, weil irgendwie ein komisches Gefühl habe ich
    schon beim fahren.
     
  6. #5 Natasha, 22.09.2010
    Natasha

    Natasha Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hat bei dir auch das Lämpchen aufgeleuchtet?
     
  7. Fipz

    Fipz Guest

    das wäre beim Ausfall vom ABS, wenn überhaupt, notwendig. ESP regelt die Fahrdynamik (in Kurven und ähnliches). Du musst Dir bei normaler Fahrweise keine Gedanken machen. ;)
     
  8. #7 Natasha, 22.09.2010
    Natasha

    Natasha Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Meine Strecke die ich täglich fahre hat eine sehr scharfe rechtskurve und diese
    mitten im Wald. Und so muss ich auch oft abbiegen, deswegen halte ich abstand. ;)
     
  9. #8 Natasha, 24.09.2010
    Natasha

    Natasha Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    So meine Mum fuhr heute bei der Werkstatt vorbei, weil sich der Mechaniker immer noch nicht gemeldet hatte.

    Antwort vom Werkstattleiter: "Wir wissen nicht was das sein könnte. Wir brauchen das Auto mal zum abchecken, heute kann sie ihn aber nicht mehr vorbei bringen da wir zuviel zu tun haben."

    Momentan schreibt er mir das auch nicht hin "ESP ausgeschaltet" aber ich will halt
    schon das des nachkontrolliert wird, was da los ist und selbst wenn es nur a
    Softwarefehler ist.

    Ich weiß jetzt ned mal ob ich jetzt bedenkenlos mit meinem Auto fahren kann.

    Diese Werkstatt regt mich so auf. :rasend:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Natasha, 24.09.2010
    Natasha

    Natasha Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Mir ist jetzt beim Fahren noch etwas aufgefallen. Er zieht hin und wieder leicht
    nach links und irgendwie habe ich dann das Gefühl dass das Lenkrad ganz leicht und nur für Sekunden "schwer" geht.

    Könnte das auch mit dem ESP zusammenhängen?
     
  12. Fipz

    Fipz Guest

    normalerweise nicht, aber man weiß ja nicht, was bei deinem Auto defekt ist ... :gruebel:
     
Thema:

Esp

Die Seite wird geladen...

Esp - Ähnliche Themen

  1. ESP geht aus

    ESP geht aus: Folgendes Problem besteht immer noch beim Max Bj.2004 2,0 TDCI. Sobald ich unter Volllast richtig beschleunige,geht die ESP Leuchte an. Zu merken...
  2. Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!

    Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!: Hallo. Wir haben seid Wochen Probleme mit unserem focus mk 2 bj 2006. Nun zum problem: esp und motorkontrollleuchte leuchten. Leitungsverlust...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Esp

    Esp: Hallo Leute, bei meinem Focus gibt es ein leicht schleifendes Geräusch wenn ich in die Kurfe fahre egal ob rechts oder links und dann reagiert das...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Falls bei euch auch mal das ESP spinnt:

    Falls bei euch auch mal das ESP spinnt:: Letzter Stand TÜV-Süd Auskunft: Bei älteren Fahrzeugen (bis 2014) die serienmäßig ohne ESP angeboten, aber als Extra mit zubestelltem ESP...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Marder oder Elektronikproblem?

    Marder oder Elektronikproblem?: Moin zusammen, waren am Wochenende unterwegs, heute morgen um 3.00 Uhr das Auto geparkt, um 11 Uhr sollte es wieder losgehen. Einsteigen,...