Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Esp????

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von onepower1, 22.10.2011.

  1. #1 onepower1, 22.10.2011
    onepower1

    onepower1 Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    mal ne schnelle frage..

    mein focus bj. 2004 hat der schon esp????? ich glaube schon oder???

    er ist nur nicht extra abschaltbar....so wie es z.b. bei vw ist

    aber haben tut er es schon oder????

    danke
    gruß Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du neben dem Handbremsgriff einen Knopf? Falls ja, ist darauf ein schleuderndes Auto oder ein durchdrehendes Rad abgebildet?

    Auto=ESP


    Oder im Tacho schauen ... wenn du die Zündung anmachst leuchtet da kurz eine Kontrollleuchte mit einem schleuderten Auto oder einem durchdrehenden Rad?

    Auch in dem Fall Auto=ESP
     
  4. #3 sidcologne, 22.10.2011
    sidcologne

    sidcologne Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus S Kombi, 2007, 2.0 Diesel
    Also bin schon einige Auto´s mit ESP gefahren. Mein neuster hat auch ESP 2007 Focus Sport. Überall konnte man ESP ausschalten!
     
  5. #4 FocusZetec, 22.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ausschaltbares ESP ist nicht überall vorhanden ... wobei ESP beim Mk1 generell eher selten war, daher sieht es eher nicht so gut das eines verbaut ist.
     
  6. #5 danytcb, 22.10.2011
    danytcb

    danytcb Guest

    ich weiß nur , das der focus St170 und der 2.0i AsR haben und das Knöpfchen sitzt in der Mittelkonsole. ;):). ASR kann man ausschalten , bin mal 2005 leihweise Golfcaddy:lol: gefahren (1.4 , 75 Ps ) , die M..k...e hatte ESP und Tempomat, konnte Esp deaktivieren :cooool:
     
  7. #6 teddy.774, 23.10.2011
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    ASR ist nicht gleich ESP!

    Desweiteren ist es auch beim Focus höchst unterschiedlich ob man beim Drücken der ESP Taste dieses auch wirklich vollkommen abgeschaltet ist oder nur erst später eingeift.

    Haben das bei Fahrsicherheitstraining mal sehen können. Bei meiner 5-tür Limo ist es wirklich aus und ich machte auf der Rüttelplatte ne schöne 180° Drehung.
    Der Kombi von nem Club Kollegen hat trotz abgeschaltetem ESP dennoch geregelt!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Esp????

Die Seite wird geladen...

Esp???? - Ähnliche Themen

  1. ESP geht aus

    ESP geht aus: Folgendes Problem besteht immer noch beim Max Bj.2004 2,0 TDCI. Sobald ich unter Volllast richtig beschleunige,geht die ESP Leuchte an. Zu merken...
  2. Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!

    Ford focus mk 2 bj 2006 probleme!!!: Hallo. Wir haben seid Wochen Probleme mit unserem focus mk 2 bj 2006. Nun zum problem: esp und motorkontrollleuchte leuchten. Leitungsverlust...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Esp

    Esp: Hallo Leute, bei meinem Focus gibt es ein leicht schleifendes Geräusch wenn ich in die Kurfe fahre egal ob rechts oder links und dann reagiert das...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Falls bei euch auch mal das ESP spinnt:

    Falls bei euch auch mal das ESP spinnt:: Letzter Stand TÜV-Süd Auskunft: Bei älteren Fahrzeugen (bis 2014) die serienmäßig ohne ESP angeboten, aber als Extra mit zubestelltem ESP...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Marder oder Elektronikproblem?

    Marder oder Elektronikproblem?: Moin zusammen, waren am Wochenende unterwegs, heute morgen um 3.00 Uhr das Auto geparkt, um 11 Uhr sollte es wieder losgehen. Einsteigen,...