Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Esp????

Diskutiere Esp???? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; mal ne schnelle frage.. mein focus bj. 2004 hat der schon esp????? ich glaube schon oder??? er ist nur nicht extra abschaltbar....so wie es...

  1. #1 onepower1, 22.10.2011
    onepower1

    onepower1 Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    mal ne schnelle frage..

    mein focus bj. 2004 hat der schon esp????? ich glaube schon oder???

    er ist nur nicht extra abschaltbar....so wie es z.b. bei vw ist

    aber haben tut er es schon oder????

    danke
    gruß Thomas
     
  2. #2 FocusZetec, 22.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.694
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du neben dem Handbremsgriff einen Knopf? Falls ja, ist darauf ein schleuderndes Auto oder ein durchdrehendes Rad abgebildet?

    Auto=ESP


    Oder im Tacho schauen ... wenn du die Zündung anmachst leuchtet da kurz eine Kontrollleuchte mit einem schleuderten Auto oder einem durchdrehenden Rad?

    Auch in dem Fall Auto=ESP
     
  3. #3 sidcologne, 22.10.2011
    sidcologne

    sidcologne Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus S Kombi, 2007, 2.0 Diesel
    Also bin schon einige Auto´s mit ESP gefahren. Mein neuster hat auch ESP 2007 Focus Sport. Überall konnte man ESP ausschalten!
     
  4. #4 FocusZetec, 22.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.694
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ausschaltbares ESP ist nicht überall vorhanden ... wobei ESP beim Mk1 generell eher selten war, daher sieht es eher nicht so gut das eines verbaut ist.
     
  5. #5 danytcb, 22.10.2011
    danytcb

    danytcb Guest

    ich weiß nur , das der focus St170 und der 2.0i AsR haben und das Knöpfchen sitzt in der Mittelkonsole. ;):). ASR kann man ausschalten , bin mal 2005 leihweise Golfcaddy:lol: gefahren (1.4 , 75 Ps ) , die M..k...e hatte ESP und Tempomat, konnte Esp deaktivieren :cooool:
     
  6. #6 teddy.774, 23.10.2011
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    ASR ist nicht gleich ESP!

    Desweiteren ist es auch beim Focus höchst unterschiedlich ob man beim Drücken der ESP Taste dieses auch wirklich vollkommen abgeschaltet ist oder nur erst später eingeift.

    Haben das bei Fahrsicherheitstraining mal sehen können. Bei meiner 5-tür Limo ist es wirklich aus und ich machte auf der Rüttelplatte ne schöne 180° Drehung.
    Der Kombi von nem Club Kollegen hat trotz abgeschaltetem ESP dennoch geregelt!
     
Thema:

Esp????

Die Seite wird geladen...

Esp???? - Ähnliche Themen

  1. ESP und Antriebsstrang warnleuchte

    ESP und Antriebsstrang warnleuchte: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchten die Warnleuchten ESP und Antriebsstrang zeitgleich auf und der Motor schaltet in den Notbetrieb,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost

    Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost: Moin, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es darum das ich beim nächsten Ölwechsel gerne das 0W40 von Mobil1 nehmen würde. Jetzt habe ich das...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ESP

    ESP: Moin zusammen, die jetzige Regenzeit bringt es etwas zu Tage, dass Strassen teilweise sehr glatt oder stark gewässert sind. Das bedeutet dann...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP)

    Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP): Hallo, Ich bin heute sehr gemütlich etwa 160km vorrangig hügelige und bergige Landstraße gefahren. Dabei habe ich wegen Baustellenampeln mehrfach...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 ESP Fehlfunktion in Linkskurven

    ESP Fehlfunktion in Linkskurven: Hallo zusammen, Seit einiger Zeit greift in Linkskurven das ESP System. In Rechtskurve hingegen nicht. Selbst wenn ich mit geringer...