Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) ET 25 statt ET 40 wie arg ein Problem ?

Diskutiere ET 25 statt ET 40 wie arg ein Problem ? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage, ich habe mir die TEC asa ab2 Felgen für mein Ford Fiesta Ecoboost 1.0 gekauft. Nun folgendes...

1. HyperV

HyperV Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ecoboost 1.0 101PS -> mit Software
    Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe eine Frage, ich habe mir die TEC asa ab2 Felgen für mein Ford Fiesta Ecoboost 1.0 gekauft. Nun folgendes Problem, normal passen ja die 205/40/17 auf Ihn drauf, allerdings habe ich mir die Felgen mit ET 25 statt ET 40 bestellt. Wie sehr werde ich ein Problem bekommen, abgesehen vom TÜV? :rotwerden:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 09.11.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die 4x108 ET25 hat das 65.1 Mittenloch für PSA und kein Gutachten für Ford. Die erforderlichen Zentrierringe in 63.4 für die Ford-Radnabenzentrierung gibt es aber zu kaufen. Ein Problem sind aber die fehlenden Radmuttern, weil für die PSA-Modelle nur Radschrauben beiliegen.

Ein weiteres Problem ist das Fahrverhalten (Lenkkräfte, Gierkompensation). Hinzu kommen sandgestrahlte Schweller und deutlich höhere Radlagerbelastung.

4. HyperV

HyperV Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ecoboost 1.0 101PS -> mit Software
    Das heißt, am besten die Felgen verkaufen ? Oh man lieber einmal doppelt lesen..., naja jeder macht mal Fehler. DH ich kann die Felgen nicht einfach drauf machen und damit irgendwo hinfahren?

5. #4 BlackFocus2008, 09.11.2015
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Mich würde es wundern, wenn Du vorne mit ET25 keine Probleme beim Einlenken hast.

Hier wirst Du definitive einen LEB verbauen müssen.

6. #5 Meikel_K, 09.11.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Womit denn draufmachen? Da geht es doch schon los. Bei den PSA-Rädern sind ja nicht einmal Radmuttern dabei, weil die Radschrauben haben.

Bei Online-Käufen gilt ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Einfach zurück damit.

7. #6 Der_Mindener, 09.11.2015
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Mahlzeit!

So ist es! Die Felge gibt es aber auch passend für den FORD Modelle (ich glaube dann ET35 oder ET38).

Die sollten dann auch passen! Und bitte noch an die RDKS Sensoren denken bzw. vorher klären, ob die Felge dafür geeignet ist.

Gruß, René

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ET 25 statt ET 40 wie arg ein Problem ?

Die Seite wird geladen...

ET 25 statt ET 40 wie arg ein Problem ? - Ähnliche Themen

1. USB Problem

USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. Biete Bridgestone Potenza 205/40/17 NEU

Bridgestone Potenza 205/40/17 NEU: Biete hier einen Neuen und Unbenutzten SR von Bridgestone an den Ich eigentlich als Ersatzrad nutzen wollte. Link dazu: Bridgestone Potenza...
  3. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  4. Problem mit ABS und ESP

Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  5. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...