Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Et 25 ?

Diskutiere Et 25 ? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo habe einen Fofi sport ja 8 und würde mir gern folgenden Felgengröße montieren: 7x17 et25 Meine Frage: Bring ich die Felgen auf meinen...

  1. #1 White87, 16.10.2010
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Hallo habe einen Fofi sport ja 8 und würde mir gern folgenden Felgengröße montieren: 7x17 et25

    Meine Frage: Bring ich die Felgen auf meinen Fiesta drauf ohne irgendwelche arbeiten an den Kotflügeln vor zu nehmen und passt hier die orginal fofi sport reifen drauf? Müssten 205x17x40 sein

    Danke im vorraus Gruß White87
     
  2. #2 Martin II., 16.10.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Ich meine, dass es vorn knapp und hinten sehr knapp ist - je nach Reifenhersteller sogar zu knapp.
     
  3. Fipz

    Fipz Guest

    ich denke, dass es hinten knapp wird und vorne überhaupt nicht geht ... :cooool:

    die ET hat nichts mit den Reifen zu tun. ;)
     
  4. #4 Steve231, 16.10.2010
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Die ET nicht, allerdings fallen 205er Reifen je nach Hersteller anders aus, da sich die Reifenflanke bei dem einen mehr nach aussen zieht als beim anderen.
     
  5. Fipz

    Fipz Guest

    er hat 7x17 angegeben (also Seriengröße) sowie 205/40x17 und da passen die Reifen genau drauf. :cooool:
     
  6. #6 Martin II., 17.10.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Stimmt schon. Es gibt aber Reifenhersteller, bei denen sich die Lauffläche noch ein kleines Stück in die Flanke zieht. Wenn der Prüfer sowas sieht, dann wird er nachdenklich.
     
  7. #7 White87, 18.10.2010
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Also dann doch lieber et35 um probleme bei der eintragung oder gar bei der montage zu vermeiden???!!!! Gruß White87
     
  8. #8 Silvercat0405, 18.10.2010
    Silvercat0405

    Silvercat0405 MK 7 Driver

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ,Bj. 10/2010, 1.6 l
    Kann vllt einer mal ne Aussage treffen welche ET für vorne und hinter passt mit 205 Reifen auf ne 7*17 Zoll Felge!!!???
     
  9. Fipz

    Fipz Guest

    gehen wir mal von der Serien ET 47,5 aus und vorne 15 Distanz, das wären vorne 32,5 und dann gehts kaum noch was. Hinten 20mm Distanz zu 47,5, das wären 27,5 und dann wird es auch eng ... nach meiner Ansicht würde ich sagen, vorne ET 30 und hinten ET 25 , ich bin aber kein Fachmann :cooool:
     
  10. #10 Martin II., 19.10.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Die Rechnung mit den Spurplatten können ich und andere im Forum bestätigen. Für die 2,5mm mehr (oder wenige, je nach Standpunkt) je Seite wird sicherlich auch Platz sein - aber dann ist nach meiner Einschätzung Ende Gelände, wenn man nichts weiter machen will am Blech.
     
  11. Fipz

    Fipz Guest

    Dann kann ich ja so für mein Vorhaben im Frühjahr weiterrechnen ... :cooool:
    7,5x17 ET35 ergibt vorne ein "gerade noch" und hinten gehen noch 5mm Distanz drauf. :)
     
Thema: Et 25 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta st 7x17 et25

Die Seite wird geladen...

Et 25 ? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Eibach 30/30 welche ET bei 17"?

    Eibach 30/30 welche ET bei 17"?: Hallo zusammen, es geht um eine dezente Tierferlegung per Eibach Federn um 30mm v/h, in Komination mit 17" Zubehörfelgen und den original...
  2. Courier -25°C-Starter-Paket

    -25°C-Starter-Paket: Bei meiner Bestellung steht jetzt in der Übersicht der Grundausstattung: "-25°C-Starter-Paket. Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell

    Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier, fahre einen Kuga vom November 2016 - das aktuelle Modell. Nun bin ich auf der Suche nach passenden...
  4. Welche Einpresstiefe (ET)?

    Welche Einpresstiefe (ET)?: Hallo zusammen! Für den Ka meiner Frau suche ich Alufelgen für Reifen 195/45 R16 Laut der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (s.Bild) kann sie die...
  5. Biete 8x19" ET 45 mit oder ohne Reifen

    8x19" ET 45 mit oder ohne Reifen: GMP Italia made by Tomason. Gutachten im Netz abrufbar GMP Italia ARCAN 8,0x19" 5x108 ET45 Ø63,4 Silver-1251000031 Keine Bordsteinschäden Reifen...