Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Et 25 ?

Diskutiere Et 25 ? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo habe einen Fofi sport ja 8 und würde mir gern folgenden Felgengröße montieren: 7x17 et25 Meine Frage: Bring ich die Felgen auf meinen...

  1. #1 White87, 16.10.2010
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Hallo habe einen Fofi sport ja 8 und würde mir gern folgenden Felgengröße montieren: 7x17 et25

    Meine Frage: Bring ich die Felgen auf meinen Fiesta drauf ohne irgendwelche arbeiten an den Kotflügeln vor zu nehmen und passt hier die orginal fofi sport reifen drauf? Müssten 205x17x40 sein

    Danke im vorraus Gruß White87
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin II., 16.10.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Ich meine, dass es vorn knapp und hinten sehr knapp ist - je nach Reifenhersteller sogar zu knapp.
     
  4. Fipz

    Fipz Guest

    ich denke, dass es hinten knapp wird und vorne überhaupt nicht geht ... :cooool:

    die ET hat nichts mit den Reifen zu tun. ;)
     
  5. #4 Steve231, 16.10.2010
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Die ET nicht, allerdings fallen 205er Reifen je nach Hersteller anders aus, da sich die Reifenflanke bei dem einen mehr nach aussen zieht als beim anderen.
     
  6. Fipz

    Fipz Guest

    er hat 7x17 angegeben (also Seriengröße) sowie 205/40x17 und da passen die Reifen genau drauf. :cooool:
     
  7. #6 Martin II., 17.10.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Stimmt schon. Es gibt aber Reifenhersteller, bei denen sich die Lauffläche noch ein kleines Stück in die Flanke zieht. Wenn der Prüfer sowas sieht, dann wird er nachdenklich.
     
  8. #7 White87, 18.10.2010
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Also dann doch lieber et35 um probleme bei der eintragung oder gar bei der montage zu vermeiden???!!!! Gruß White87
     
  9. #8 Silvercat0405, 18.10.2010
    Silvercat0405

    Silvercat0405 MK 7 Driver

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ,Bj. 10/2010, 1.6 l
    Kann vllt einer mal ne Aussage treffen welche ET für vorne und hinter passt mit 205 Reifen auf ne 7*17 Zoll Felge!!!???
     
  10. Fipz

    Fipz Guest

    gehen wir mal von der Serien ET 47,5 aus und vorne 15 Distanz, das wären vorne 32,5 und dann gehts kaum noch was. Hinten 20mm Distanz zu 47,5, das wären 27,5 und dann wird es auch eng ... nach meiner Ansicht würde ich sagen, vorne ET 30 und hinten ET 25 , ich bin aber kein Fachmann :cooool:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Martin II., 19.10.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Die Rechnung mit den Spurplatten können ich und andere im Forum bestätigen. Für die 2,5mm mehr (oder wenige, je nach Standpunkt) je Seite wird sicherlich auch Platz sein - aber dann ist nach meiner Einschätzung Ende Gelände, wenn man nichts weiter machen will am Blech.
     
  13. Fipz

    Fipz Guest

    Dann kann ich ja so für mein Vorhaben im Frühjahr weiterrechnen ... :cooool:
    7,5x17 ET35 ergibt vorne ein "gerade noch" und hinten gehen noch 5mm Distanz drauf. :)
     
Thema:

Et 25 ?

Die Seite wird geladen...

Et 25 ? - Ähnliche Themen

  1. Biete Stahlfelgen 7jx16 ET 50

    Stahlfelgen 7jx16 ET 50: Hallo, habe vier gut erhaltene Ford Stahlfelgen zu verkaufen in 7jx16 ET 50 . Preisvorstellung 60€, oder nach Absprache.
  2. Biete Orginale 7x17 ET 50

    Orginale 7x17 ET 50: Hallo, ich biete meine Orginalen Ford 7x17 ET50 15 Speichen Alufelgen zum Verkauf an. Die Felgen sind auf einem MK2 C-Max gelaufen. Im Frühjahr...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Suche dringend Vergleichsgutachten 9j x 16 et 25

    Suche dringend Vergleichsgutachten 9j x 16 et 25: Hi Leute, ich benötige sehr dringend ein Gutachten von irgendwelchen Felgen mit den Maßen 9j x 16 et 25 die auf einen Ford Fiesta mk7 ja8 passen....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung beim Beschleunigen nach Pause/Stau bei Taußen > 25 °C

    Motorstörung beim Beschleunigen nach Pause/Stau bei Taußen > 25 °C: Hallo zusammen, folgendes Problem: Bei mir tritt fast reproduzierbar eine Motorstörung auf, wenn ich bei warmen Außentemperaturen (> 25 °C) auf...
  5. Biete Aluräder Fiesta JH1/JD3 6,5 x 16, ET 52,5, mit 195/45/16

    Aluräder Fiesta JH1/JD3 6,5 x 16, ET 52,5, mit 195/45/16: Hallo, ich biete original Ford Fiesta Räder. Im letzten Jahr wurden neue Reifen Barum Bravuris aufgezogen, welche ca. 4000km gelaufen sind. Eine...