Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ ET für Stahlfelge Ford Fiesta

Diskutiere ET für Stahlfelge Ford Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, es ist so gekommen wie es kommen mußte, das neue Gesetz für Winterreifenpflicht ist raus und ich habe es etwas verpennt. Jetzt...

  1. #1 andiangeln, 28.11.2010
    andiangeln

    andiangeln Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo Zusammen,
    es ist so gekommen wie es kommen mußte, das neue Gesetz für Winterreifenpflicht ist raus und ich habe es etwas verpennt.
    Jetzt brauche ich 4 weitere Stahlfelgen für meine Winterreifen, aber ich weiß nicht welche ET ich brauche.
    Auf den Felgen habe ich nichts gefunden.
    Es sind 13 Zoll , 4 Lochfelgen, z. Zt. mit 155/70/R13/75T Sommerreifen bezogen.

    Auf welche ET muß ich achten??

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 28.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    müsste 43.5 sein.

    reifen.de oder koenig-flegen.de hat gute Kompletträder angebote. Dort gibs du nur deine Auto marke an, und kriegst die richtigen felgen geliefert.
     
  4. #3 Meikel_K, 29.11.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.246
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Felgenmaulweite und die Einpresstiefe stehen auf der Felge eingeschlagen, entweder in der Mitte oder auf dem Umfang, auf dem auch das Ventilloch sitzt. Zu beachten ist, dass sich die ET mit dem Modellwechsel zum MJ 1996 geändert hat (ist größer als 40 geworden). Anhand der Typschlüssel-Nr. kann man auch entsprechend suchen.

    Der alte Fiesta vor MJ 96 lebt ja im Ka weiter, d.h. Teile vom Ka passen 1:1 auf den alten Fiesta vor 96 (mit ET < 40).
     
  5. #4 fiMagic, 29.11.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo,


    Fiesta Mk3 ´89-´96: ET 37 (bei Stahlfelgen)
    Fiesta Mk4 ab ´96: wie schon gesagt, ET 43.5



    Grüße
    Stefan
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ET für Stahlfelge Ford Fiesta

Die Seite wird geladen...

ET für Stahlfelge Ford Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  2. Suche Differential für Ford Maverik

    Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  3. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

    87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  4. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...