ET original ST-Felgen

Diskutiere ET original ST-Felgen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, hab ne ganz kurze Frage: Welche ET haben die original Focus ST Felgen? Wollte mich nämlich mal nach anderen Felgen umschauen. Möchte...

1. #1 Schranzi, 19.12.2006
    Schranzi

Schranzi Guest

Hallo,

hab ne ganz kurze Frage: Welche ET haben die original Focus ST Felgen? Wollte mich nämlich mal nach anderen Felgen umschauen. Möchte wenn bei 18" bleiben, weil ich die Reifen weiter benutzen will und damit ich mir später keine Distanzscheiben zulegen muss, wollte ich gleich welche mit einer kleineren ET.

Also schonmal danke für die passende Antwort ;)

Gruß

2. #2 Focus ST Fahrer, 20.12.2006
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Ich glaub 45 mal gelesen zu haben.

Müsste ich aber sonst mal nachgucken. Habe sie ja rumliegen da ja Winter ist.

3. #3 titanium115, 20.12.2006
    titanium115

titanium115 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Die ST Felge vom Focus 2
    ist eine 8x18 et52,5 mit 225/40R18 Reifen
    Damit sie gut im Radkasten stehen sollen,wirst Du wohl nicht um Spurplatten umzu kommen.
    Deswegen habe ich meine verkauft und habe 9x19 et40 drauf.
    Passen ohne Nacharbeiten

siehe link

http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=titanium115

Gruß aus Oldenburg
    titanium115

4. #4 Schranzi, 21.12.2006
    Schranzi

Schranzi Guest

Danke schön! 19 Zöller sehen schon geil aus, gar keine Frage, aber ich würde wahrscheinlich bei 18" bleiben... Einerseits sind die (Folge)kosten geringer, andererseits wird das Auto dadurch nicht träger & bisschen Komfort bleibt auch ;) Ich weiß natürlich nicht, ob man den Unterschied zu 19" in Sachen "Trägheit" oder Beschleunigung/Vmax beim ST merkt (Erfahrungen?), aber bei meinem (noch) aktuellen 206 S16 *g* merkt man die 17" extrem, soll heißen er wirkt sehr träge, da ist die Fahrt mit Winterreifen ein Genuss!

Aber zurück zum Thema... es gibt ja einige 8x18" Felgen mit ET38, die stehen dann ja knapp 15 mm weiter raus als die Originalen, ich denke das sollte optisch ganz gut ausschauen.

Nun gut, aber vorher brauche ich trotzdem noch einen ST :) Wenn meine Rennsemmel endlich verkauft ist, wird sofort ein ST bestellt, aber leider ist es nicht wirklich leicht so ein Auto zu verkaufen, besonders nicht im Winter... :(

Gruß

5. #5 Focus ST Fahrer, 21.12.2006
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Na es ist auch nicht ratsam das erst zu verkaufen und dann ein neues zu kaufen. Bedenke eine Lieferzeit von ca 2 monaten und länger je nach Ausstattung. Ich musst ganze 3 1/2 Monate drauf warten.

6. Filli

Filli Pampers-Bomber

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    wenn du dir ohnehin nen neuen bestellen willst, warum gibst du dann deine " Rennsemmel" nicht in Zahlung?? vllt. kannst ja dabei noch was gutes rausschlagen?!

7. #7 Focus ST Fahrer, 22.12.2006
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

:lol: davon würde ich abraten. Für den Golf 4 den ich vorher hatte wollten sie nur 2500 Euro zahlen und jetzt halbes jahr später wo meine eltern den zu schrott gefahren haben haben wir von der versicherung 5500 Euro bekommen. Also kann man den locker für 4000 oder 4500 selber verkauft bekommen. Da ist man alle mal besser dran als wenn man in Zahlung gibt.

8. #8 Schranzi, 22.12.2006
    Schranzi

Schranzi Guest

Zur Zeit bin ich nicht auf's Auto angewiesen, von daher ist es nicht wirklich schlimm wenn ich ein paar Monate ohne Auto bin.

Ich war schon bei einigen Händlern und habe meinen schätzen lassen... na ja, wie schon gesagt wurde... da verkauft man ihn lieber privat und bekommt mal eben 20 % mehr. Nur wenn ich den überhaupt nicht loswerden sollte, was bei dem Auto wirklich nicht leicht ist, gebe ich ihn in Zahlung.

Gruß

9. sezer

sezer Benutzer

ich für meinen teil habe mein alten fieste 1 jahr gefahren und dann mehr bekommen (bei inzahlungnahme) als ich dafür bezahlt hab, hat sich gelohnt.

Thema: ET original ST-Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus st welche et

,
  2. focus st mk3 felge daten

,
  3. sT felge ford

,
  4. fors ST Felgen,
  5. focus st felgen breite,
  6. einpresstiefe ford focus mk2 st
Die Seite wird geladen...

ET original ST-Felgen - Ähnliche Themen

1. Felge kompatibel ?

Felge kompatibel ?: Hallo, fahre Ford Transit "8566" / BDI ... zur Zeit sind Stahl-Felgen drauf mit 5,5Jx15x60 Räder 195/70 R15C hätte noch Stahl-Felgen in...
  2. Passen die felgen vom Fusion auf B max?

Passen die felgen vom Fusion auf B max?: Hie Leute Ich habe da ma ne Frage. Hatte bis letztes Jahr ein Ford Fusion und haben uns nun ein B Max geholt. Habe nun noch ein winterreifen Satz...
  3. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...
  4. Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?

Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?: Mahlzeit, ich habe in der Suchfunktion keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden, also dachte ich mir ich erstelle ein neues Thema. Also es...
  5. Pflege -Allgemein Schutzstreifen für Alu Felgen

Schutzstreifen für Alu Felgen: Mir wurden von einem Bekannten diese Rimblades empfohlen, um Schäden an den Felgen zu vermeiden. Ich habe diese noch nicht gekauft, weil ich mich...