Ethanol tanken?

Diskutiere Ethanol tanken? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hey... habe gehört das es einige alte motoren gibt, die es vertragen wen man bioethanol bei mischt....hat da jemand erfahrung oder ähnliches???...

  1. rob10

    rob10 Guest

    hey...
    habe gehört das es einige alte motoren gibt, die es vertragen wen man bioethanol bei mischt....hat da jemand erfahrung oder ähnliches???

    habe den 1.3 motor bj 94

    gruß an alle......
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 11.01.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    bis zu 10% sind eh schon im Kraftstoff enthalten. Was anderes würde ich aber auch nicht tanken an deiner Stelle. Es kann sein, dass das Ethanol dir elektrische Verbindungen und die Kraftstoffleitungen zersetzt. Zudem hast du einen Mehrverbrauch von bis zu 40%, was dazu führt, dass du eher teuerer fährst, als etwas einzusparen.
     
  4. #3 Fröschi, 12.01.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Jepp

    Einfach so Ethanol tanken ist nicht. Da gehen tausend Sachen kaputt, Dichtungen, Spritpumpe usw, weil Ethanol aggressiv ist.
    Du müßtest umrüsten und ob sich das lohnt, mußt dir ausrechnen ;-)



    Gruß Torsten
     
  5. #4 Manila2, 17.06.2011
    Manila2

    Manila2 Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK3 1,1 50 PS
    immer wieder werden gebetsmühlenartig die gleichen Sachen runtergebetet...:mies:
     
  6. #5 Kletterbuxe, 17.06.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    belehre er uns!
     
  7. #6 Manila2, 17.06.2011
    Manila2

    Manila2 Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK3 1,1 50 PS
    Fahre schon lange Ethanol im Fiesta GFJ. Davor im Mondeo MK1 und davor im Polo III.
    Da ist noch nie was kaputt gegangen - geschweige denn "tausend" :lol:
    Aber lesen kann man das überall.
    Ist wohl wie damals mit dem "Waldsterben". - EINER hat was behauptet und alle haben es kritiklos aufgegriffen und nachgeplappert.:nene2:
     
  8. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ratet mal warum Alkohol in Glasflaschen verkauft wird:lol:
     
  9. #8 Fo Fo 8566 ABN, 17.06.2011
    Fo Fo 8566 ABN

    Fo Fo 8566 ABN Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    Schande auch. Und warum gräbst du n´ Beitrag vom 12.01.2010 aus? :lol:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HeRo11k3, 17.06.2011
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
  12. #10 Manila2, 20.06.2011
    Manila2

    Manila2 Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK3 1,1 50 PS
    Das findest du "komplett"?
     
Thema:

Ethanol tanken?

Die Seite wird geladen...

Ethanol tanken? - Ähnliche Themen

  1. Tank Mk7

    Tank Mk7: Hallo Ist der Tank vom Fiesta Mk7 Facelift aus Kunststoff? Gruss
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorsystemleuchte an - Dieselreste im Tank

    Motorsystemleuchte an - Dieselreste im Tank: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus DA3, Benziner mit 1388ccm und 59KW bei 570min(-1) als Zweitwagen. Nach einer langen Fahrt mit dem...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Einfüllstutzen am Tank ist locker

    Einfüllstutzen am Tank ist locker: Habe heute festgestellt das der Einfüllstutzen am Tank relativ locker ist und sich auch mit der Hand etwas hin und her bewegen lässt ist das...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 DPF Additiv im Diesel Tank

    DPF Additiv im Diesel Tank: Hallo zusammen, ich habe seit 2015 meinen Kuga 150 PS Diesel. Nun wurde die 40000er Inspektion gemacht und es wurde auf die Rechnung u.a. ein...
  5. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...