Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ethanol tanken?

Diskutiere Ethanol tanken? im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Schönen Guten Tag, ich woll mal fragen ob jemand Erfahrung mit E84 hat? Mein Fofi speziell ist ein 1.3l 69PS, würd mich mal interessieren ob...

  1. #1 Solotalent, 10.04.2010
    Solotalent

    Solotalent Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2013 Ford Fiesta ST
    Schönen Guten Tag,

    ich woll mal fragen ob jemand Erfahrung mit E84 hat?
    Mein Fofi speziell ist ein 1.3l 69PS, würd mich mal interessieren ob jemand mit dem Wagen schonmal Alkohol getankt hat, oder ob jemand überhaupt ein paar Infos zum Alkohol tanken hat.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 10.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Lass es sein.
    Der Verbrauch steigt, die Verbrennungstemperatur auch.
    Und mit ein wenig Pech brennen die Ventile weg.
     
  4. #3 vanguardboy, 11.04.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.013
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Könntest höchstens ein schluck reinmachen, dann verbrennt die ganze feuchtigkeit im Tank.
     
  5. #4 Janosch, 11.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wozu? 5 Prozent sind eh schon drin.
     
  6. #5 wwwiesel, 13.04.2010
    wwwiesel

    wwwiesel Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2,0
    laut meinem FFH kann man auch E10 mit dem 1.3er Fiesta fahren.
     
  7. #6 Martin II., 13.04.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Bei Aral bis zu 7%.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 flopsen, 13.04.2010
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    ich hab bei einigen autos e85 probiert das war ok hat funktioniert. tanken war erfreulich billig.
    letzens mit E50 hat der courier und der oldtimer nur noch gekotzt, normales fahren war nicht mehr möglich.
     
  10. #8 Janosch, 14.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Von solchen Experimenten kann ich nur abraten.
    Die Verbrennungstemperatur ist deutlich höher und killt Dir die Ventile etc.
    Der Zündzeitpunkt muss eigentlich auch angepasst werden.
     
Thema:

Ethanol tanken?

Die Seite wird geladen...

Ethanol tanken? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 tank undicht?

    tank undicht?: hallo, ein bekannter hat mich gebeten in unserem forum nach folgender sache zu fragen: wenn er getankt hat, egal wieviel, ob halb voll oder...
  2. Tank Mk7

    Tank Mk7: Hallo Ist der Tank vom Fiesta Mk7 Facelift aus Kunststoff? Gruss
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorsystemleuchte an - Dieselreste im Tank

    Motorsystemleuchte an - Dieselreste im Tank: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus DA3, Benziner mit 1388ccm und 59KW bei 570min(-1) als Zweitwagen. Nach einer langen Fahrt mit dem...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Einfüllstutzen am Tank ist locker

    Einfüllstutzen am Tank ist locker: Habe heute festgestellt das der Einfüllstutzen am Tank relativ locker ist und sich auch mit der Hand etwas hin und her bewegen lässt ist das...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 DPF Additiv im Diesel Tank

    DPF Additiv im Diesel Tank: Hallo zusammen, ich habe seit 2015 meinen Kuga 150 PS Diesel. Nun wurde die 40000er Inspektion gemacht und es wurde auf die Rechnung u.a. ein...