C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Ethanol umbau C-MAX

Diskutiere Ethanol umbau C-MAX im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; hat jemand schon erfahrung mit bioethanol bei einem c-max 1,6 benziner?

1. #1 c-maxneuling, 11.05.2010
    c-maxneuling

c-maxneuling Neuling

Fahrzeug:
    C-MAX 2008 1.6
    hat jemand schon erfahrung mit bioethanol bei einem c-max 1,6 benziner?

2. #2 Polenta, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
    Polenta

Polenta Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Hallo
    Ich habe einen C-Max 1,8l Flex fuel. Damit kann ich (theoretisch) auch Bio Ethanol tanken.
    Das habe ich am Anfang auch gemacht, bin aber schnell davon abgekommen.
    Gründe:
    1. Trotz niedrigerer Spritkosten höhere Fahrtkosten durch viel höheren Verbrauch!
    2. Bei regelmässiger Ethanol Betankung MUSS alle 10.000 km ein Ölwechsel durchgeführt werden (=noch höhere Fahrtkosten)

Fazit: Ich bin mit meinem Wagen sehr zufrieden, tanke aber lieber BF95!! Dennoch bin ich froh, dass ich auch Ethanol tanken könnte. Grund: Es ist angedacht, die Bemischung von Ethanol im normalen Benzin zu erhöhen. Kommt eine höhere Beimischung, so muss ich mir keine Sorgen um meinen Wagen machen. Viele Fahrzeuge werden dann Probleme mit dem neuen Benzingemisch haben.

Gruss Marco

3. @ndré

@ndré Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Ethanolbetrieb beim 1,6er dürfte den gleichen Effekt haben wie mit LPG, das halten die Ventilsitze auf Dauer nicht aus. Einfach mal entsprechende Themen durchlesen

Thema:

Ethanol umbau C-MAX

Die Seite wird geladen...

Ethanol umbau C-MAX - Ähnliche Themen

1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Bluetooth S-Max Blaupunkt NX

Bluetooth S-Max Blaupunkt NX: Hallo, bitte nicht mit Steinen werfen... habe die sufu genutzt aber nix gefunden. habe das blaupunkt nx mit 3,5aux und möchte natürlich lieber...
  3. Passen die felgen vom Fusion auf B max?

Passen die felgen vom Fusion auf B max?: Hie Leute Ich habe da ma ne Frage. Hatte bis letztes Jahr ein Ford Fusion und haben uns nun ein B Max geholt. Habe nun noch ein winterreifen Satz...
  4. Ford Focus C Max 1.8

Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  5. Muss ich für einen Ethanol-Ofen umbauen?

Muss ich für einen Ethanol-Ofen umbauen?: Hallo Leute, wir spielen mit dem Gedanken uns einen Ofen zuzulegen haben aber keine Lust auf große Umbauten und sind auf Ethanol-Öfen gestoßen....