C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Ethanol umbau C-MAX

Diskutiere Ethanol umbau C-MAX im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; hat jemand schon erfahrung mit bioethanol bei einem c-max 1,6 benziner?

  1. #1 c-maxneuling, 11.05.2010
    c-maxneuling

    c-maxneuling Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX 2008 1.6
    hat jemand schon erfahrung mit bioethanol bei einem c-max 1,6 benziner?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polenta, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Hallo
    Ich habe einen C-Max 1,8l Flex fuel. Damit kann ich (theoretisch) auch Bio Ethanol tanken.
    Das habe ich am Anfang auch gemacht, bin aber schnell davon abgekommen.
    Gründe:
    1. Trotz niedrigerer Spritkosten höhere Fahrtkosten durch viel höheren Verbrauch!
    2. Bei regelmässiger Ethanol Betankung MUSS alle 10.000 km ein Ölwechsel durchgeführt werden (=noch höhere Fahrtkosten)

    Fazit: Ich bin mit meinem Wagen sehr zufrieden, tanke aber lieber BF95!! Dennoch bin ich froh, dass ich auch Ethanol tanken könnte. Grund: Es ist angedacht, die Bemischung von Ethanol im normalen Benzin zu erhöhen. Kommt eine höhere Beimischung, so muss ich mir keine Sorgen um meinen Wagen machen. Viele Fahrzeuge werden dann Probleme mit dem neuen Benzingemisch haben.

    Gruss Marco
     
  4. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Ethanolbetrieb beim 1,6er dürfte den gleichen Effekt haben wie mit LPG, das halten die Ventilsitze auf Dauer nicht aus. Einfach mal entsprechende Themen durchlesen
     
Thema:

Ethanol umbau C-MAX

Die Seite wird geladen...

Ethanol umbau C-MAX - Ähnliche Themen

  1. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

    Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  2. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

    Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  4. nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max

    nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max: nachdem die Batterie von heute auf morgen total platt war,und eine neue eingesetzt wurde steht jetzt im Display nach abstellen des Motors...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) F150 V-Max aufheben

    F150 V-Max aufheben: Moin Liebe gemeine, ich bin der Dacid und nenne einen F150 Bj 2013 5L mein eigen. Ich hätte gern ein Gerät mit dem ich V-Max aufheben kann. Hat...