Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ethanolverbrauch

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von wizA13, 18.09.2008.

  1. wizA13

    wizA13 Guest

    Hi,

    ich weiß das es schon einen ähnlichen Thread zum Verbrauch des neuen Focus gibt, jedoch würde mich mal interessieren, wieviel speziell ein Focus FFV mit Bioethanol bei euch so ungefähr verbraucht bzw ab wieviel Kilometer sich der Verbrauch ungefähr normalisiert hat? Meiner schluckt bei normaler Fahrweise zurzeit noch um die 10,5 - 11 Liter. Sind bis jetzt 1600 km aufm Tacho. Find das ganz schön viel.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 18.09.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    ein mehrverbrauch von bis zu 40% mit E85 ist normal, das sollte dein Verkäufer dir aber erklärt haben.
     
  4. #3 ogni72, 18.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2010
    ogni72

    ogni72 Guest

    Hallo

    Also ich verbrauche mit meinem Ford C-Max 1,8l 16V 125PS FlexiFuel zwischen 12,5 und 13,5 Liter E85, was ich persönlich sehr hoch finde. :rasend:

    Habe nun mit meinem C-Max 6000 KM auf der Uhr.
    Das ding mit der Gasanlage finde ich gut, nur was kostet das ????

    Ach ja: nach BIBIONE fahre ich auch immer ..... nur nicht von Bayern sondern von Hannover

    Gruß Ingo
     
  5. #4 Angelikaangel, 18.09.2008
    Angelikaangel

    Angelikaangel Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FL 2008 1,8 Flexifuel
    Verbrauch

    Hallo meiner braucht knapp unter 10l von dem E 85. Fahr aber wirklich superverbrauchsorientiert, das heisst Landstraße 90km/h und Autobahn ca. 110 km/h. Mit Super dann wirklich schneller bei einem Verbrauch von ca. 8,5l.
    Meiner hat jetzt 5500km. Bj 06.2008
    Gruss
    Angelikaangel
     
  6. #5 MainCoon, 18.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2010
    MainCoon

    MainCoon Wetzeisentreiber

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Gasanlage? Kosten zwischen 2000 bis 2700 Oironen. Bei Ford direkt ab Werk: 2500€. Bin bis jetzt von meinen LPGler begeistert. Haben auch noch einen Qashqai mit Gasanlage und alles funzt problemlos.
    Ich bin auch erstaunt über die teilweise sehr hohen E85-Verbräuche. Hatte auch erst mit Flexifuel geliebäugelt, aber bei mir in der näheren 20km Zone leider keine Tanke dafür. Und zum Tanken quer durch HH?:mies: Macht keinen Sinn.
    Viele Grüße Mainy
     
  7. #6 petomka, 18.09.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    bei einer guten Gasanlage kommt das hin.

    Allerdings soll es mit E85 und LPG immer wieder zu schwierigkeiten mit der Motorlampe/MIL kommen, im E85 Betrieb wird das Kennfeld dem Kraftstoff angepasst, was das Gassteuergerät nicht macht.

    Ich persönlich habe noch nie E85 getankt, ich müsste 40km einfach zum tanken fahren, damit ist der eh geringe Spareffekt sonst irgendwo.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. wizA13

    wizA13 Guest

    klar hat er das. aber gerade bei ford kann man sich ja nie sicher sein... deshalb halt die "umfrage"
     
  10. #8 knighthulk85, 19.09.2008
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Also ich habe auch so einen ungefähren Verbrauch von ca. 11l mi Bioethanol. Habe jetzt rund 20.000 km drauf aber erst so ca. 5 mal Bioethanol getankt.
    Und fahr blos nicht schneller als 140 km/h, denn sonst kommen die 14-15l sehr schnell nahe.
     
Thema:

Ethanolverbrauch