Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB etis sagt Software verfügbar

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von gstevie1979, 26.01.2014.

  1. #1 gstevie1979, 26.01.2014
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Bin mal wieder auf etis und dort steht das Software Update verfügbar sind. Steht das immer drin oder ist das für mein Auto notwendig? Und kostet das was beim FFH?
    Fahrzeugsoftware

    Für das gewählte Fahrzeug ist Fahrzeugsoftware-Information verfügbar.*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fahranfänger, 26.01.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Normalerweise werden softwareupdates nur aufgespielt wenn es probleme gibt, und nicht wenn neue verfügbar sind , niemals ein funktionierendes system updaten !! Denke mal das dein focus noch in der garantie ost, da sint updates kostenlos ;)
     
  4. #3 gstevie1979, 26.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2014
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Ja ist in der Garantie.
    20140126_182500.jpg
     

    Anhänge:

  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein sie sind auch in der Garantiezeit nicht kostenlos.
    Nur wenn ein Problem ansteht daß die SW evtl. beseitigen könnte.
     
  6. #5 aspire77, 26.01.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Immer das selbe. Die Leute hören Update und glauben da wird was geändert oder verbessert usw.

    Das ist ein Auto und kein Smarthphone oder sowas. Wenn du ein Problem hast dann geh zu deinem Händler und der kann dir dann eventuell mit einer neuen Software helfen. Betrifft dein Problem allerdings die Hardware dann bringt dir auch die Software nichts.
     
  7. #6 gstevie1979, 26.01.2014
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Ich habe kein Problem mit meinem Auto. Ich habe nur was geschaut und dabei ist mir das aufgefallen. Warum wird beim KD denn das auto an Computer angestöpselt weil dann gesehen wird ob es Updates gibt. Warum gibt es etis? Weil da auch Meldungen stehen wenn eine Rückruf Aktion ansteht.
     
  8. #7 a Bayer, 26.01.2014
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Ich verstehe die Meinung einiger hier nicht. Warum das Motto never touch a running system ? Windows 7 funktioniert doch auch einwandfrei, warum werden dann laufend updates installiert ? Kann doch sein, dass noch eine Funktionsverbesserung dabei ist. Ich persoenlich halte meine Geraete aktuell.
     
  9. #8 gstevie1979, 26.01.2014
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Genau! !!!!!!! Denn wenn ich in die Software rein gehe steht bei manchen update. Komisch wenn es nichts wär dann würde ford das auch nicht machen. Na egal wollte nur wissen ob das bei jedem steht.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ein SW-Update muß nicht zwangsläufig eine Verbesserung sein.
    Hab ich schon am eigenen Leib erfahren.

    Neue SW fürs Kombiinstrument. Nur aufgespielt weil wir wegen der Rückfahrkamera rumgespielt haben.
    Ergebnis: Kamera ging damals immer noch nicht dafür ist das Blinkersignal nun extrem leise.
     
  12. robb

    robb Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2014 2.0 Diesel 163 PS
    Hi

    Bei meiner Freundin stand im Etis das ein Update für den Motor verfügbar ist (Diesel 163 PS).
    Anruf beim (Stamm) Ford Händler war ernüchternd. Kein Problem, kein aufspielen.
    Anruf bei einem anderen Ford Händler. Dieser spielte das Update sofort und gratis auf mit der Begründung das ein Update (zumindest beim Motor) immer einen Grund hätte und spätestens beim nächsten Kundendienst gratis aufgespielt worden wäre.
    Update bewirkte übrigens dass das Fahrzeug kein (spürbares) Turboloch mehr hat.
     
Thema:

etis sagt Software verfügbar

Die Seite wird geladen...

etis sagt Software verfügbar - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  3. Motordrehzahl "Sägt"

    Motordrehzahl "Sägt": Hallo! Da mir hier in dem Forum wegen einer anderen Geschichte so gut und so schnell wertvolle Tipps gegeben worden sind , habe ich gleich mal...
  4. Neuling sagt Hummel Hummel

    Neuling sagt Hummel Hummel: Moin Moin aus der schönen Hansestadt Hamburg, ich bin Patrick, 31 Jahre alt und habe mir gestern mein erstes eigenes Auto, einen FoFo MK3...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zahnriemenwechseln 1.6l Ecoboost

    Zahnriemenwechseln 1.6l Ecoboost: Hi Zusammen, weiß jemand von euch wann genau für meinen Motor der Zahnriemen fällig ist ? Etis gibt mir folgendes aus: "Alle 200.000 km...