Etwas undicht ?

Diskutiere Etwas undicht ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hab da noch mal ne frage ..... Irgentwie spuckt mein auspuff schwarze punkte aus die an mein halben heck kleben .... kennt das jemand oder ist...

1. #1 TheRealBubba, 27.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2007
    TheRealBubba

TheRealBubba Neuling

Hab da noch mal ne frage .....

Irgentwie spuckt mein auspuff schwarze punkte aus die an mein halben heck kleben .... kennt das jemand oder ist sowas "normal" ... also vorher hatte ich sowas nicht gehabt !?

Öl ?

Mfg TRB

2. #2 STan_Becker, 27.10.2007
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Öl denke ich net, denn selbst als ich noch meinen GFJ hatte und der kurz vor dem Motorschaden stand, hatte der zwar Öl verbrannt wie blöde aber keine schwarzen Punkte ausgespuckt.

3. #3 TheRealBubba, 27.10.2007
    TheRealBubba

TheRealBubba Neuling

hmm was könnt es sonnst sein .... normale abgase :gruebel:

4. #4 Wiesel87, 27.10.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    also mein auspuff ist auch voller ruß...aber das das ganze heck vollgesabbert wird?

erscheint mir wunderlich...wie kann der pott denn nach oben die abgase leiten?der geht doch entweder grade raus oder nach unten zum boden:gruebel:

du fährst ja kein diesel der alles einnebelt....sehr merkwürdig

5. #5 TheRealBubba, 27.10.2007
    TheRealBubba

TheRealBubba Neuling

Ich habe hinten 1x 100 dtm was rausguckt ... aber wie gesagt das hatte ich vorher nicht gehabt ..

6. Dr.D

Dr.D Benutzer

hab ich bei meinem auch. Bei mir liegt es daran das mein Fiesta Öl verbrennt wie die sau und das ich ein DTM Rohr habe. Aber das größte Problem ist die beschissene Luftströmung, die alles aufs Heck draufzieht. Merkt man am besten, wenn es regnet und man über die Schnellstraße oder autobahn fährt. Alle 100 meter kann man durch die Heckscheibe nichts mehr sehen. Bei mir soll demnächst ein Dachkantenspoiler für abhilfe sorgen. Hat bei nem Focus von nem Freund auch geholfen. Der Spoiler verändert die Luftstömung so, dass alles nach hinten veggeblasen wird. Das hat allerdings zu folge das der hintermann die volle ladung abbekommt wenn es regnet. Ich sprech da aus erfahrung. bei 120 mit 50 meter abstand im regen muss man den scheibenwischer auf vollgas stellen um überhaupt noch was zu sehen.

7. #7 Fordbergkamen, 28.10.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    nur mal wieder eine kleine Randnotiz:
    Bei 120km/h sollte der Sicherheitsabstand unter besten Bedingungen bereits 60m betragen. Halber Tacho!
    Bei Regen verdoppelt der sicherheitsbewußte Fahrer seinen Abstand auf den vollen Tacho, sprich mindestens 120 Meter.
    MfG
    Dirk

8. #8 TheRealBubba, 28.10.2007
    TheRealBubba

TheRealBubba Neuling

muss ich mir jetzt nen kopf machen da er zuviel öl verbrennt ? Spoiler ist vorhandne :) Aber wenn ma steht und der wagen läuft bekommt ma auch keine luftströmung ;)

Thema:

Etwas undicht ?

Die Seite wird geladen...

Etwas undicht ? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verschraubung Bremsschlauch undicht

Verschraubung Bremsschlauch undicht: Hallo ihr lieben. Wie in der Überschrift bereits steht ist an meinem Focus mk2 die Verschraubung zwischen Bremsleitung und Bremsschlauch hinten...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswelle Motorseitig undicht

Antriebswelle Motorseitig undicht: Hallo Freunde, hab mich mal eben unter das Auto gelegt da ich eine kleine Öllache unter meinem Auto entdeckt habe. [IMG] Das habe ich entdeckt......
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Injektor an der Verschraubung undicht

Injektor an der Verschraubung undicht: Hallo, bei meinem Focus mit der 2.0 Liter TDCi-Maschine ist ein Injektor an der Verschraubung undicht. Und zwar die Verschraubung, die in das...
  5. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...