Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW (Etwas) zu viel Öl nachgefüllt.

Diskutiere (Etwas) zu viel Öl nachgefüllt. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey, mein Ölstand war an der unteren Grenze. Da habe ich nach Gefühl "einen guten Schuss" nachgefüllt. Ich schätze es waren maximal 300-400 ml....

  1. salre

    salre Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DAW, Baujahr 2003, 1.6 74 kW/100 PS
    Hey,

    mein Ölstand war an der unteren Grenze. Da habe ich nach Gefühl "einen guten Schuss" nachgefüllt. Ich schätze es waren maximal 300-400 ml. Nun ist der Stand 3-4mm über dem Maximum. Sollte man das wieder ablassen oder ist das noch im Rahmen?
    Ich bin danach gestern und heute normal gefahren...ca. 20km. Da habe ich keine Veränderung festgestellt...

    Habe den 1.6 16V, 74kW.
     
  2. #2 blackisch, 04.02.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    27
    zwischen min und max sind 1L wie kann das dann über max sein wenn es bei min war ??

    und ja 3-4mm sind noch im Rahmen, zwar nicht so toll aber so wies ausschaut verbrennt dein Motor ja das Öl, so das sich das dann bald wieder ausgleichen wird
     
  3. #3 blueTitan, 04.02.2014
    blueTitan

    blueTitan Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI Giha, Bj 06.2009
    Hast Du direkt nach dem anhalten geprüft?
    Dann ist noch einiges an Öl im Motor unterwegs und muss erst zurück in die Ölwanne.

    Gruß Bernd
    Gesendet aus dem Irgendwo.
     
  4. #4 vanguardboy, 04.02.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.699
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    zwischen min und max ist laut Handbuich 0.5-1l drin je nach motor :D;)
     
  5. #5 blackisch, 04.02.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    27
    beim Focus MK1/2/3 sind das immer 1L zwischen min-max egal welche Motorisierung
     
  6. salre

    salre Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DAW, Baujahr 2003, 1.6 74 kW/100 PS
    es hat mich auch gewundert, dass es so schnell über max war. Als ich das letzte mal nachgefüllt habe, muste ich mehrmals nachschütten, weil sich der Stand nur langsam bewegt hat.
    Wieviel es genau war, kann ich nicht sagen. Nach Gefühl war es so, als würde ich ein Getränkeglas (0,2-0,3L) auffüllen, höchstens noch ein Weißbierglas...im Kanister war auch nicht mehr viel drin, wahrscheinlich auch nicht mehr als 1L, und ist jetzt immer noch gut was übrig.

    Bei der ersten Messung mit Min-Stand stand das Auto schon ein paar Stunden...

    Es scheint also nicht so wild zu sein.

    @blackisch:
    Warum verbrennt ein Motor Öl?
    Wo steht wieviel zwischen Min und Mas reinpasst?
     
  7. #7 blackisch, 05.02.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    27
    Weil ein Motor (gerade Benziner) im laufe der Zeit verschleißt, an Kolben, Lager u.s.w. und da verbrennt er Öl, gerade wenn man das von Ford vorgeschriebene Öl benutzt...ich habe z.b. kein Ölverbrauch zw. 20Tkm Intervalle und ich fahre Autobahn/Stadt und kein Ford Öl sondern 5w40 Öl nach ACEA A3

    und im Handbuch steht es das zwischen min und max 1L sind
     
Thema: (Etwas) zu viel Öl nachgefüllt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Focus 1 zu viel getriebeöl

    ,
  2. focus st zu viel öl

    ,
  3. C max zuviel motoröl

    ,
  4. 1 cm zu viel öl im motor,
  5. ford c max öl nachfüllen,
  6. duratec 1.4 zuviel öl,
  7. öl über max 1 cm benziner duratec 1.3,
  8. zu viel motoröl eingefüllt Ford focus,
  9. 1 cm zu viel öl im motor ford focus,
  10. ford focus zu viel öl nachgefüllt,
  11. öl nachfüllen ford focus,
  12. ford ka zu viel öl,
  13. 400 ml zu viel öl ford
Die Seite wird geladen...

(Etwas) zu viel Öl nachgefüllt. - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Teilsynthetischen Öl auf Mineralischen Öl?

    Umstieg von Teilsynthetischen Öl auf Mineralischen Öl?: Hallo, wollte fragen ob man von einem Teilsynthetischen Öl auf Mineralöl einfach so umsteigen kann? Was ist zu beachten? Hintergrund ist dieser:...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Welches Öl?

    Welches Öl?: Welches Öl kann man für den Focus BJ 2016, DYB, Ecoboost 1.5 110kw hernehmen? Laut der Ford Freigabe (soll relativ neue sein?) nur 5W-20. Aber bei...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündprobleme nach Öl im Zündkerzenschacht

    Zündprobleme nach Öl im Zündkerzenschacht: Hallo, Der Motor sprang nicht an, nachdem er seit einigen Tagen schon unrund lief. Am Motor nachgesehen - es stand Öl im Zündkerzenschacht,...
  4. Öl resetet

    Öl resetet: Hallo zusammen meine Frage ist wie man das Öl resetet macht ford kuga st line x 2021 Bei Einstellung ist da das Öl und das reseten ist nicht...
  5. Grünes Öl?

    Grünes Öl?: [ATTACH] Hallo. Was könnte das sein. Am Garagenboden 2 Tropfen. Ölig und gelblich grün. Ca unter dem Fussraum vom Fahrer. War grad beim Öamtc....