Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB EU Importe - Ausstattung

Diskutiere EU Importe - Ausstattung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wer die Wahl hat ... Bin kurz vor einer Focus Trend Diesel Bestellung bei sascha-knebel.de , da diese das beste Angebot für meine...

1. #1 lehrer70, 03.08.2014
    lehrer70

lehrer70 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3, 2014, 1,6 Diesel
    Wer die Wahl hat ...

Bin kurz vor einer Focus Trend Diesel Bestellung bei sascha-knebel.de , da diese das beste Angebot für meine Ausstattungsvariante anbieten konnten.
    Jetzt bin ich nur überrascht, dass in der Serienausstattung nichts von einem Dieselpartikelfilter und Bremsassistenten EBA steht. Bei Konkurrenzangeboten, die deutsche Autos anbieten, stehen diese Dinge noch explizit drin.

Wenn bei dem EU Import kein Partikelfilter vorhanden wäre, würde die grüne Plakette entfallen und der Wagen wäre für mich wertlos.

Weiß jemand von euch, ob die Trendausstattung von Ford in der EU identisch ist, oder es noch landesspezifische Unterschiede gibt? (Angabe Serienausstattung laut Lieferland) Knebel habe ich diesbezüglich schon angeschrieben, warte aber noch auf eine Antwort.

Zitat von der Seite von Knebel:
    Serienausstattung des Ford Focus Trend:

manuelle Klimaanlage, Audiosystem CD: LCD Multifunktionsdisplay, Radio mit CD Player (mp3 fähig), 6 Lautsprecher und Audio Fernbedienung am Lenkrad, USB- Anschluss, Bordcomputer mit Verbrauchs- und Kilometerangaben sowie Außentemperaturanzeige und Warnlicht für Frost, Elektronisches Sicherheits- und Stabilitätsprogramm (ESP), mit Traktionskontrolle (TCS), Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD), Notbremslicht, pulsierendes Aufleuchten der Bremsleuchten bei starkem Bremsen, Berganfahrassistent (nur für PowerShift Modelle), elektrische Fensterheber vorn mit One Touch Funktion, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung (1 Klappschlüssel, 1x Standardschlüssel), elektronische Wegfahrsperre, hydraulische Servolenkung (HPAS) (nur für 1.6 Duratec Ti-VCT), Servolenkung, elektro-mechanisch (EPAS) (für alle anderen), Start-Stopp System (Serienmäßig für EcoBoost Motoren (ausser FFV) für 1-6 Druatorq TDCi als Option wählbar), Ford Easy Fuel (Komfort- Tankverschluss und Fehlbetankungsschutz), Frontairbag für Fahrer und Beifahrer, Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer, Kopfairbags vorn und hinten, ISOFIX- Halterung an der äußeren Sitzplätzen der 2. Sitzreihe, Warnsystem für nicht angelegten Fahrer- und Beifahrersicherheitsgurt, Warnsignal bei eingeschaltetem Licht, Tagfahrlicht, Fahrersitz manuell höhenverstellbar, Rücksitzbank und - lehne umklappbar, 60:40 geteilt, 4 Speichen Lederlenkrad, Lenksäule höhen- und Reichweitenverstellbar, Mittelkonsole vorn, 2-Getränkehalter, Ablagefächer, 12 V Steckdose, 12 V Steckdose im Kofferraum (nur Kombi), Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, elektrisch einstellbar, beheizbar mit integrierten Blinkleuchten, Dachspoiler in Wagenfarbe lackiert (nur beim 5-Türer), Kühlergrill mit Chrom Dekor, 16 Zoll Stahlräder 6,5 J x 16 mit 205/55 R16 Sommerbereifung und Radzierblenden im 7 Speichen Design, Reifendruckkontrolle (TPMS), Reifen-Reparatur-Set, Scheibenwischer-Intervallschaltung variabel, Gepäckraumabdeckung, Gepäckraumbeleuchtung, Handschuhfach beleuchtet, Innenbeleuchtung vorn und hinten mit Verzögerungsschaltung, Sonnenblenden mit Make up Spiegel, Pollen und Staubfilter

Serienausstattung laut Lieferland.

Achtung: Bei uns werden alle Fahrzeuge mit Fußmattensatz, deutscher Bedienungsanleitung, Aufbereitung ohne Aufpreis und 2-jähriger, europaweiter Werksgarantie ausgeliefert!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli 3, 03.08.2014
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    EU Importe haben so gut wie nie die selbe Ausstattung wie deutsche Modelle.
    Ob die von dir gewünschten Dinge dabei sind, wird dir wohl nur dein auserkohrener Händler erzählen können.
    Frag ihn einfach.
    Sollte er es dir auch nicht sagen können, such dir einen anderen, oder kauf dir eine deutsche Kurzzeitzulassung!
    Da bist du auf der ganz sicheren Seite, und teurer ist der auch nicht.
    Aus welchen Land würde denn dein Reimport kommen?

4. #3 Meikel_K, 03.08.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei mobile.de gibt die Fa. Knebel die Abgasnorm und die Plakette für die angebotenen Fahrzeuge ausdrücklich an. Um in D neu zugelassen zu werden (und es ist ja ein Neufahrzeug), muss das Fahrzeug Euro 5 entsprechen, dann hat es auch die grüne Plakette.

Die Ausstattung des Lieferlandes - wenn bekannt - kann man auf der entsprechenden Ford-Seite des Landes nachlesen (Download Broschüre und Preisliste).

Beim ESP-Modul kann ich mir nicht vorstellen, dass es Module ohne EBA gibt - schon gar nicht, wenn wenn wie in diesem Fall das Notbremslicht vorhanden ist.

5. #4 lehrer70, 03.08.2014
    lehrer70

lehrer70 Benutzer

Fahrzeug:
    Woher der Import kommt, kann ich nicht sagen. Aber die angegebene Ausstattung entspricht den deutschen Modellen bis auf die Filter und Eba Geschichte. Wahrscheinlich nur eine Fehlangabe. Apl wäre deutlich teurer.

6. #5 MaxMax66, 03.08.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  7. #6 Rolli 3, 03.08.2014
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    So wie ich das oben rausgelesen habe, soll dies ein Neuwagen sein. Also noch keine Erstzulassung und wahrscheinlich auch noch keine VIN.

8. #7 lehrer70, 03.08.2014
    lehrer70

lehrer70 Benutzer

Fahrzeug:
    Da der Wagen konfigurierbar ist, gehe ich davon aus, dass dieser noch gebaut wird

9. #8 busch63, 03.08.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Nenn doch mal dein Budget und deine Wunschausstattung und Motorisierung. Evtl. kann man diese bzgl. bester Preis/Leistung optimieren.
    Ausserdem muss man von dem FL ausgehen, da weder apl noch Knebel Lagerfahreuge anbieten, Insofern würde ich schon mal von einem EU6 Fahrzeug ausgehen.

Wenn du noch nen bischen Zeit hast und etvl. auch noch warten kannst , bzw. dir nicht wichtig ist ein FL zu nehmen.........dann warte bis letzten vFL als Tageszulassung-Aktion verscherbelt werden, da ab 01.01.15 nur noch EU6 Fahrzeige neu zugelassen werden dürfen und es sich sicher ne Flut "alter" EU5 Auto aufm Markt rum treiben werden.

10. #9 lehrer70, 04.08.2014
    lehrer70

lehrer70 Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für die Info @busch63

Ich wollte heute eigentlich schon bei Knebel bestellen. Meine Bedenken bezüglich EU5 Norm usw. wurden ausgeräumt. Nur Knebel liefert nur noch Lagerfahrzeuge aus (kein Diesel dabei). Neubestellungen sind nicht mehr möglich, obwohl es auf der Homepage keinen Hinweis dazu gibt. Die Information ist relativ neu.

APL bietet immer noch auf der Homepage Wagen mit 38% Nachlass an. Wie kann das sein?

Da mein MK1 noch läuft, aber bald 300000km auf dem Tacho hat und ich täglich 50km (insges. 100km) zur Arbeit muss, möchte ich nicht mehr ewig warten.

Vielleicht hast du Recht, werde dann halt noch einige Tage warten oder bei Apl meine Wunschkonfiguration bestellen (Warum die noch liefern geht mir nicht in den Kopf, was produziert Ford denn jetzt?).

Meine Wunschkonfiguration ist einfach: Silber Metallic, Tempomat und AHK (abnehmbar oder einfahrbar) bei Basisdieselmotorisierung.

11. #10 busch63, 04.08.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Keine Ursache. Ford produziert nichts aktuell da ab nächste Woche Werksferien ;-), es müssen die Produktlinien aufs Facelift umgerüstet werden, damit es nach den Ferien umgehend mit dem FL weiter gehen kann. bzw. ggf. ist die Umrüstung auch schon fertig damit sie nachher ohne Probleme auf Stückzahlen kommen.

Turnier oder Limosine?

12. #11 lehrer70, 04.08.2014
    lehrer70

lehrer70 Benutzer

Fahrzeug:
    Danke. Turnier.

13. #12 lehrer70, 05.08.2014
    lehrer70

lehrer70 Benutzer

Fahrzeug:
    Sind Lagerfahrzeuge nicht in der Regel mit einer Tageszulassung versehen und gelten damit als Gebrauchtwagen?
    Diese dürften demnach auch nach 2015 trotz EU5 verkauft werden, oder?

14. #13 busch63, 05.08.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Yep, das wäre so. Allerdings sind Lagerfahrzeuge nicht automatisch (tages) zugelassen, sondern lediglich bereits hergestellt und somit nicht unbedingt mit Wunschausstattung.
    Bei deinen (einfachen) Wünschen sollten sich aber etliche Fahrzeuge finden lassen...du hast immer noch nichts zum Budget gesagt (im Sommer ists meist teurer also z.B. imDezember oder Januar; gilt auch bei Gebrauchten).

15. #14 lehrer70, 05.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2014
    lehrer70

lehrer70 Benutzer

Fahrzeug:
    APL hat nach einem Anruf von mir auch die Focus Modelle von der Homepage genommen bzw. als nicht lieferbar bezeichnet. Knebel hat diese immer noch auf der Homepage, weshalb ich einfach eine Bestellung abgegeben habe. Mal schauen, was da kommt.

Knebel hat mir ein Angebot für meine bescheidene Wunschausstattung von 15980€ gemacht, was nach meinen Recherchen unschlagbar günstig ist. (2000 mehr würden auch noch gehen)

Wenn keine guten Angebote mehr kommen, steige ich auf Skoda Octavia Kombi um, obwohl meine Frau keinen Skoda mag und ich bislang sehr zufrieden mit Ford bin. Der Skoda bietet mehr Platz bei etwas weniger Verbrauch und kostet nur unwesentlich mehr.

Ach ja, da mein MK1 noch gut läuft, habe ich auch keine Eile. Allerdings ist jede größe Reparatur gleich einem wirtschaftlichen Totalschaden, da mir im April einer aufgefahren ist und ich seitdem eine verbeulte Heckklappe habe.

16. #15 busch63, 06.08.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    schau mal hier wenn in silber sein soll. das gibts schon im "teuren" Sommer ab Lager und hat den "großen" 1,6TDCI Motor mit Frontscheiben- und Sitzheizung dabei, wobei Frontscheibenheizung "Pflicht" ist. ( wenn man einmal weiß was das für ein Luxus ist, willste nicht mehr drauf verzichten)
    Ansonsten in anderen Farben auch schon nochmal rund 800€ günstiger.

Bzgl. Skoda: nen Kollege hatte zuvor den Octavia mit 105PS und nun den MK3 mit 95PS. bzgl. Verbrauch ist der MK3 nen Tick günstiger, bzgl. Ausstattung, Fahrwerk und Agilität auch der MK3. Bzgl. Platz auf der Rückbank bei großem Fahrer der Octavia. zusätzlich etwas auch etwas teurer aber auch höherer Restwert, dafür keine Frontscheibenheizung.

Ne AHK sollteste nachträglich anbauen lassen, da das sonst die Auswahl stark einschränkt (Kosten rund 400€ inkl. Einbau wenn starr, sonst +100€)

17. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    In den Octavia würd ich wenn Du groß bist vorher unbedingt mal einsteigen.
    Ich weiß nicht warum, aber da sind die Türen so abartig angeschlagen das man sich immer irgendwie reinquetschen muß.

18. #17 lehrer70, 07.08.2014
    lehrer70

lehrer70 Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für den Hinweis. Diese Angebote kenne ich schon, das untere ist von Knebel und wahrscheinlich nicht mehr lieferbar wg. Modellwechsel. Das obere ist halt ohne AHK (800€ Aufpreis bei Knebel) und Tempomat(was mir sehr wichtig ist). Trotzdem ist das Angebot gut. Ich habe frecherweise einen verbindlichen Bestellauftrag an Knebel für mein Wunschmodell geschickt, weil das Angebot auf deren Homepage immer noch vorhanden ist.

Da ich noch Zeit habe, warte ich noch mal einige Wochen und suche weiter.
    Viele Grüße

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 FocusFan, 07.08.2014
    FocusFan

FocusFan Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

das machst du richtig, nur keine Eile beim Autokauf. Schade, dass dir einer auf dein MK1 draufgefahren ist.
    Da pflegt man sein "altes" Auto und dann fährt einer drauf und aufgrund des Restwertes ist er dann ein wirtschaftlicher
    Totalschaden. Das ging mir 2012 mit meinen geliebten MK 1 fast genauso, der Schaden hinten war 2200 Euro hoch
    und der Restwert lag Gott sei dank bei 2500 Euro. Damit wurde er repariert und ich konnte ihn für 2000 verkaufen.

21. #19 lehrer70, 25.08.2014
    lehrer70

lehrer70 Benutzer

Fahrzeug:
    Naja, meine Wünsche haben sich fürs erste erledigt.
    Bei Knebel kann man alles konfigurieren, wartet zwei Wochen und dann die Meldung, dass die gewünschte Konfig nicht lieferbar ist.
    Bei einer anderen ungewünschten Konfiguration nur die Farbe Blau erhältlich. So bitte nicht. Auch jetzt ist noch alles konfigurierbar und kein Hinweis auf Nichtbestellbarkeit.
    Ich werde leider noch warten müssen.

Thema:

EU Importe - Ausstattung

Die Seite wird geladen...

EU Importe - Ausstattung - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Ausstattung,Winterpaket,Kaltlaufregler ....

Ausstattung,Winterpaket,Kaltlaufregler ....: Hey, ich hatte hier schonmal geschaut bin aber noch nich allzuviel schlauer geworden .... es interressiert mich was mein Scoprio Mk1 für ne...
  2. Pakete stimmen eventuell nicht mit der Ausstattung überein...

Pakete stimmen eventuell nicht mit der Ausstattung überein...: Hi Gemeinde Da ich nun stolzer Besitzer eines MK5 Turnier Titanium bin, hätte ich dringend Hilfe gebraucht. Ich vermute dass bei meinem Auto...
  3. auto-reporter.net: Ausstattungen und Motor neu: Bestellstart für neuen Ford K

auto-reporter.net: Ausstattungen und Motor neu: Bestellstart für neuen Ford K: [IMG] Der überarbeitete neue Ford Kuga ist ab sofort bestellbar. Die Spitzenversion Vignale zeigt leicht veränderte Designdetails etwa...
  4. auto-reporter.net: Neue Ausstattung ST-Line lässt Ford Mondeo dynamischer sc

auto-reporter.net: Neue Ausstattung ST-Line lässt Ford Mondeo dynamischer sc: [IMG] Der Ford Mondeo in ST-Line-Ausstattung ist nach dem Fiesta ST-Line und dem Focus ST-Line die nächste Kölner Modell-Variante im...
  5. auto-reporter.net: Neue ST-Line-Ausstattung für Ford Fiesta und Focus

auto-reporter.net: Neue ST-Line-Ausstattung für Ford Fiesta und Focus: [IMG] Ford Fiesta und Focus sind ab sofort auch als ‚ST-Line‘-bestellbar; diese Modellvarianten stehen bei Ford künftig für...