EU will alle Autos in Europa bei 115 km/h drosseln

Diskutiere EU will alle Autos in Europa bei 115 km/h drosseln im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Also wenn die EU DAS durchbekommen will, dann frage ich mich ehrlich wie viel Freiheiten man uns noch nehmen will... die spinnen, die da oben...

  1. #1 CreasoR, 06.12.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
  2. #2 dridders, 06.12.2013
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    ziemlich hohler Artikel, haben die den aus der Bild-Zeitung abgeschrieben?
    Zum ersten: Politiker denken sich vieles aus, was sie dann auch laut rausblubbern. Doch bis dann ein Gesetz, eine Verordnung oder sonst irgendwas gueltiges draus wird brauchts noch weit mehr.
    Zum zweiten: in vielen EU-Laendern gibts Tempolimits, so das diese ggf. nichts gegen einen Limiter im Fahrzeug einzuwenden haetten. Sicherlich aber gegen die Geschwindigkeit von 115km/h, denn in vielen Laendern liegt das Tempolimit hoeher.
    Zum dritten: warum sollte Deutschland dann die Autobahnen zurueckbauen? Haben wir deswegen ploetzlich weniger Autos? Haben andere Laender mit Tempolimit keine "Autobahnen"?
     
  3. #3 FocusZetec, 06.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.679
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wäre auch schwierig umzusetzen, es fahren zu viele alte Autos auf den Straßen, das wäre ja ein Übergangszeit von mehreren Jahrzehnten :gruebel:
     
  4. #4 MucCowboy, 06.12.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.364
    Zustimmungen:
    332
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja, Artikel ist gesperrt. Haben wohl selbst gemerkt was sie für einen Mist veröffentlicht haben.
     
  5. Sid87

    Sid87 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III, 12/2011, 1,6L EcoBoost mit 182
    Ich glaube nicht, dass die das durch bekommen. Wozu dann noch Porsche, Lambo, etc kaufen?? Damit ich 3 bis 5 Sekunden Spaß habe auf 115 zu kommen? Die Automobillobby wird uns da schon helfen
     
Thema:

EU will alle Autos in Europa bei 115 km/h drosseln

Die Seite wird geladen...

EU will alle Autos in Europa bei 115 km/h drosseln - Ähnliche Themen

  1. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB km-stand manipuliert?

    km-stand manipuliert?: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Focus MK3, BJ 2015. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, wie viele km der Wagen tatsächlich...
  3. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Faltenbalg V&H Antriebswellen

    Faltenbalg V&H Antriebswellen: Hallo zusammen, weiss jemand die Ø von den Faltenbalge (Achsmanschetten) für den 4x4 Cosworth? Online Ersatzteil Kataloge bieten da von 16mm/24mm...
  4. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Eibach oder H&R

    Eibach oder H&R: Hallo, Meine Freundin hat einen Fiesta mk7 FL und möchte gerne das er etwas tiefer kommt. Die Wahl steht zwischen Eibach 30/30 oder H&R 35/35....