EU will alle Autos in Europa bei 115 km/h drosseln

Diskutiere EU will alle Autos in Europa bei 115 km/h drosseln im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Also wenn die EU DAS durchbekommen will, dann frage ich mich ehrlich wie viel Freiheiten man uns noch nehmen will... die spinnen, die da oben...

  1. #1 CreasoR, 06.12.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dridders, 06.12.2013
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    ziemlich hohler Artikel, haben die den aus der Bild-Zeitung abgeschrieben?
    Zum ersten: Politiker denken sich vieles aus, was sie dann auch laut rausblubbern. Doch bis dann ein Gesetz, eine Verordnung oder sonst irgendwas gueltiges draus wird brauchts noch weit mehr.
    Zum zweiten: in vielen EU-Laendern gibts Tempolimits, so das diese ggf. nichts gegen einen Limiter im Fahrzeug einzuwenden haetten. Sicherlich aber gegen die Geschwindigkeit von 115km/h, denn in vielen Laendern liegt das Tempolimit hoeher.
    Zum dritten: warum sollte Deutschland dann die Autobahnen zurueckbauen? Haben wir deswegen ploetzlich weniger Autos? Haben andere Laender mit Tempolimit keine "Autobahnen"?
     
  4. #3 FocusZetec, 06.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.211
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wäre auch schwierig umzusetzen, es fahren zu viele alte Autos auf den Straßen, das wäre ja ein Übergangszeit von mehreren Jahrzehnten :gruebel:
     
  5. #4 MucCowboy, 06.12.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.956
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja, Artikel ist gesperrt. Haben wohl selbst gemerkt was sie für einen Mist veröffentlicht haben.
     
  6. Sid87

    Sid87 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III, 12/2011, 1,6L EcoBoost mit 182
    Ich glaube nicht, dass die das durch bekommen. Wozu dann noch Porsche, Lambo, etc kaufen?? Damit ich 3 bis 5 Sekunden Spaß habe auf 115 zu kommen? Die Automobillobby wird uns da schon helfen
     
Thema:

EU will alle Autos in Europa bei 115 km/h drosseln

Die Seite wird geladen...

EU will alle Autos in Europa bei 115 km/h drosseln - Ähnliche Themen

  1. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Inspektion 80000 km

    Inspektion 80000 km: Hallo, ich suche einen Wartungsplan. Und zwar möchte ich gerne wissen was bei der 80000km Inspektion gemacht wird. Habe schon bei Etis gschaut,...
  4. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

    Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

    Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!