EU will alle Autos in Europa bei 115 km/h drosseln

Diskutiere EU will alle Autos in Europa bei 115 km/h drosseln im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Also wenn die EU DAS durchbekommen will, dann frage ich mich ehrlich wie viel Freiheiten man uns noch nehmen will... die spinnen, die da oben...

  1. #1 CreasoR, 06.12.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
  2. #2 dridders, 06.12.2013
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    ziemlich hohler Artikel, haben die den aus der Bild-Zeitung abgeschrieben?
    Zum ersten: Politiker denken sich vieles aus, was sie dann auch laut rausblubbern. Doch bis dann ein Gesetz, eine Verordnung oder sonst irgendwas gueltiges draus wird brauchts noch weit mehr.
    Zum zweiten: in vielen EU-Laendern gibts Tempolimits, so das diese ggf. nichts gegen einen Limiter im Fahrzeug einzuwenden haetten. Sicherlich aber gegen die Geschwindigkeit von 115km/h, denn in vielen Laendern liegt das Tempolimit hoeher.
    Zum dritten: warum sollte Deutschland dann die Autobahnen zurueckbauen? Haben wir deswegen ploetzlich weniger Autos? Haben andere Laender mit Tempolimit keine "Autobahnen"?
     
  3. #3 FocusZetec, 06.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wäre auch schwierig umzusetzen, es fahren zu viele alte Autos auf den Straßen, das wäre ja ein Übergangszeit von mehreren Jahrzehnten :gruebel:
     
  4. #4 MucCowboy, 06.12.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.902
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja, Artikel ist gesperrt. Haben wohl selbst gemerkt was sie für einen Mist veröffentlicht haben.
     
  5. Sid87

    Sid87 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III, 12/2011, 1,6L EcoBoost mit 182
    Ich glaube nicht, dass die das durch bekommen. Wozu dann noch Porsche, Lambo, etc kaufen?? Damit ich 3 bis 5 Sekunden Spaß habe auf 115 zu kommen? Die Automobillobby wird uns da schon helfen
     
Thema:

EU will alle Autos in Europa bei 115 km/h drosseln

Die Seite wird geladen...

EU will alle Autos in Europa bei 115 km/h drosseln - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y 2,4TDCI ruckelt bei 70KM/h

    2,4TDCI ruckelt bei 70KM/h: Moin! Seit Anfang diesen Jahres nahreich einen Ford Transit 350 Kasten, 2,4TDCI (137PS), 6 Ganggetriebe Baujahr 2005 mit Hinterradantrieb. An sich...
  3. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

    Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  4. Biete H&R DRM Spurplatten 30mm / Achse

    H&R DRM Spurplatten 30mm / Achse: Hallo liebes Forum, biete meine wenig gebrauchten H R Spurplatten mit dem DRM System (integrierte Bolzen) an. Wurde nur eine halbe Saison...
  5. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

    Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...