Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Euer Spritverbrauch? 136Ps Diesel

Diskutiere Euer Spritverbrauch? 136Ps Diesel im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hi ich hab jetzt ca 6000km drauf .... der durchschnittsverbrauch ist laut computer bei 8,9 liter... fahr mehr kurzstrecken ! Wie ist euer...

  1. #1 mikesmith, 02.10.2010
    mikesmith

    mikesmith Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich hab jetzt ca 6000km drauf ....
    der durchschnittsverbrauch ist laut computer bei 8,9 liter... fahr mehr kurzstrecken !

    Wie ist euer verbrauch so ?
    Ist meiner zu hoch ??


    gruß
     
  2. Jonbo

    Jonbo Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4x4 Titanium 2.0 tdci 2010
    Hi
    Mein Kuga 2.0 136PS hat jetzt 10'000km auf der Uhr.
    der durchschnittsverbrauch ist laut computer jetzt bei 7,4 liter.

    Fahr mehr normalstrecken... nicht ewig, aber auch nicht kurz.
    Aber viel Autobahnen.

    Gruss
     
  3. #3 Turrukmakto, 03.10.2010
    Turrukmakto

    Turrukmakto Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4x4 TDCI 136PS Chill
    Dere!

    Wenn man nach der Schaltempfehlung Schaltet, kriegt man den auch auf 6,5l/100km.
    Aber das ist dann keine Fahrerei mehr sondern Verkehrsbehinderung.
    Im "normalen" Fahrbetrieb kannst 1-1,5Liter dazurechnen.

    Ich frag mich nur wie die Ford-Mannen auf 6 Liter Durchschnittsverbrauch kommen?
    Schlachten die das Auto komplett aus?.........bringt ca. 200kg weniger auf die Wage-somit realisierbar.

    Pfüats aich
     
  4. npn

    npn Guest

    Ich habe mit meinem 4WD auf 255er Reifen jetzt >12.000 runter und der Verbrauch geht ums Verrecken nicht runter. Immer zwischen 7,4 und 7,9 gemäß Anzeige, real etwa 0,4 mehr. Die Beachtung der Schaltanzeige führt bisher nicht zu erkennbarem Minderverbrauch (nur zu verzögerten oder sogar abgebrochenen DPF-Reinigungszyklen).
     
  5. #5 mikesmith, 04.10.2010
    mikesmith

    mikesmith Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hi hi
    mh ... wie oder wann sind denn die schaltpunkt die ford so vorgibt ?
     
  6. npn

    npn Guest

    Ab >1850/min kommt der grüne Pfeil und geht erst weg, wenn ich entweder Vollgas gebe oder so weit Gas wegnehme, daß keine Beschleunigung mehr zu erkennen ist. Oder wieder unter <1820 herunterbummele.
    Jetzt habe ich mich heute morgen nach der Warmlaufphase mal ganz extrem genau an den Schaltpfeil gehalten, d.h. mit nur 1100 bis max. 1900/min beschleunigt und wie ein Wilder geschaltet. Der Verbrauch ging tatsächlich gewaltig in den Keller: 20km mit Durchschnitt 6,0L, kurz sogar nur 5,9L! Aber der Motor ist dann sehr zäh und läuft da unten nicht richtig rund - brummt und rappelt. Ob das so gut ist?:gruebel: Jedenfalls etwas praxisfremd, dieses kleine Drehzahlfenster nahe der Abwürgegrenze.
     
  7. #7 mikesmith, 06.10.2010
    mikesmith

    mikesmith Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    achso
    der grünepfeil bedeutet das man in dem zeitraum schalten soll ??
     
  8. #8 bubsche123, 06.10.2010
    bubsche123

    bubsche123 Guest

    Bei jetzt 70.000km laut BC 6,2-6,5l. >.<
    Ist real wohl bei 6,5-6,8l.
     
  9. #9 mikesmith, 07.10.2010
    mikesmith

    mikesmith Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wäre gern auf so einem wert !
    8,8 l :-(
     
  10. #10 npn, 07.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2010
    npn

    npn Guest

    Ja, leider :) Ich dachte auch erst, das ist ein Hinweis auf satt anstehenden Ladedruck "jetzt gehts vorwärts"! Aber ist so nicht gemeint.

    Der Traum vom niedrigen Durchschnitt ist schon wieder dahin. Gestern aufm Heimweg nach Kaltstartphase, 4 roten Ampeln und ca. 150m Anstiegen auf 25km stieg die Anzeige auf satte Ø7,1 und steht heute nach Fahrt ins Büro bei Ø6,6. Erstaunlich, welche Kleinigkeiten sich da massiv auswirken. Aber ich hab's begriffen: Nicht schneller als 100km/h, immer schön auf den Pfeil achten - und natürlich auf die Drehzahl, damit der Motor nachm Hochschalten nicht abstirbt.:skeptisch: Mann, ist das anstrengend...
     
  11. xray

    xray Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,5 T/2009
    :lol: ihr macht ja was hier,ich hab mir das auto geholt um spaß zu haben,nich um damit spritsparrekorde aufzustellen.wenn man das wollte wär das eh die gaaannnzzz falsche klasse mit nen suv kann man nich sparen :)und immer nur in den unteren drehzahlen rumtümpeln ne danke da hör ich lieber den turbo pfeifen ;)

    ich denke mal für den 140 ps sind die 8 liter diesel normal,kenn 3 leute die den fahren keiner unter 8 liter.
     
  12. #12 Bevercola, 07.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
    Bevercola

    Bevercola Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4x4 Trend TDCI, Bj 2009
    ich verbrauche mit meinem kuga so ca. 7 - 7,5 liter Diesel auf 100 km
     
  13. #13 mikesmith, 08.10.2010
    mikesmith

    mikesmith Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also entweder ich bin dumm oder sonst was:-) bei mir ist der grüne pfeil nur wenn ich voll auf das gas drücke... was mache ich falsch ?

    :-)
     
  14. #14 Labrador62, 08.10.2010
    Labrador62

    Labrador62 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Edge Sport in Ruby-Rot
    Dann sei mal glücklich, denn ich möchte eher xray zustimmen .............

    Das es kein Sparwunder ist, wusste man ja auch schon vor dem Kauf:)

    Des wegen halte ich diesen Fred auch für total überflüssig, zumindest im Sinne von Sprit sparen wollen:lol:
     
  15. rrx007

    rrx007 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, 2010, 2.0 TCDi 4WD
    Schau mal bei http://www.spritmonitor.de/ vorbei. Dort kannst du nach Fahrzeugen und dessen Typen filtern und solltest einige Daten finden.

    Unser Verbrauch ist bei Real 8,0L, da meine Frau jedoch oft mit dem Pferdeanhänger unterwegs ist, wohl ein schlechter Vergleichswert.

    In Zeiten als meine Frau weniger mit dem Pferdeanhänger unterwegs war, kamen wir bis auf 7,2L runter, wobei auch bei dem Wert einige Kurzfahrten dabei waren.
     
  16. vbzag

    vbzag Pharao

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga /2.0TDCi / 11 / 08
    Hi,

    der liebe Verbrauch :-)

    Meiner hat jetzt 62000Km runter und in der Regel geht der Pin runter auf der Bahn. Ich habe den aber schon in allen Verbräuchen gefahren. Vollbeladen mit Dachbox, Hund und 4 Personen mit 7,5L, Lehr und ich alleine mit 8.9L. Mit einem kleinen Mopedanhänger und drei Mopeds mit 7,9L (die Dinger versteckten sich schön dahinter) oder vor zwei Wochen mit einem Riesentrum von Mopedanhänger und satten 10L (Mann, ist mir dabei schlecht geworden).

    Alles über alles wirft der Spritmonitor einen Durchschnittswert von 8,14 raus.

    CU
    Volker

    PS: Meine bessere Hälfte hat es tatsächlich geschafft, die Kiste mit 4,4 zu fahren :D
    (Muss mächtig langweilig gewesen sein :-))
     
  17. #17 edvjennes, 09.10.2010
    edvjennes

    edvjennes Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga
    12.000 hat meiner jetzt runter. Resete den Durschnittsverbrauch regelmäßig so alle 2000 km mal.

    niedrigster Durchschnittsverbrauch war 5,9 Liter, der höchste 6,4 Liter. Fahre etwa 1/3 Mix zur Arbeit. Autobahn ist bei uns nur bis 120 km/h möglich. Arbeitsweg etwa 40 km. Wird also auch warm die Kiste dabei.

    Bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch.
     
  18. #18 pain710, 11.10.2010
    pain710

    pain710 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga `08 2,0 TDCi
    Verbrauch

    Habe mittlerweilen mit meinem Dicken 38.000 km runter. War dieses Jahr in Kroatien mit Wohnwagen. Hier hatte ich einen Verbrauch von 9,3 l. Wenn ich solo fahre und das im 3/3 mix liegt der Verbrauch lt. BC bei 6,9 l. Aber ich glaube, dass dies Erbsenzählerei ist. Will ich solch ein Auto fahren, muss ich auch mit dem Verbrauch leben. Ansonsten einen Kleinwagen !!!!:nene2:
     
  19. #19 Labrador62, 12.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
    Labrador62

    Labrador62 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Edge Sport in Ruby-Rot
    Ich verstehe den ganzen Quatsch mit den niedrigen Verbräuchen nicht ..................

    Was war das denn für ein Wowa?
    Etwa ein Alpenkreuzer oder ein Eriba-Troll......................??

    Habe neuste Updates drauf, war mit einem 1300er Bürstner auch in Kroatien:)
    und komme nicht unter 10Ltr. Durchschnittsverbrauch:gruebel:

    Fahre auch nicht wie ein Berserker, aber persönlich ist mir der Verbrauch wurscht:top1:
    Denn wenn ich eine Spardose gewollt hätte, wäre es kein Kuga geworden:laecheln:

    Ich kann nur eben das Zustandekommen dieser niedrigen Verbräuche nicht nachvollziehen - sind wohl alle beim Bergabfahren mit Schubabschaltung entstanden!:boesegrinsen:

    Ich persönlich habe den starken Verdacht, dass sich sowohl hier als auch bei Motor-Talk und ebenso bei verschiedenen anderen Foren die Autobesitzer bezüglich Verbrauch gnadenlos unterbieten wollen und es ums Verrecken nicht haben können, wenn wieder mal jemand weniger verbraucht hat:nene2:

    Wenn Ihr mal Euronen anstatt Auspuffabgase von eurem Kuga ausgespuckt bekommt, dann sagt mir bitte auch mal wie das gemacht wird:lol:

    Ansonsten weiterhin viel Vergnügen ..............
     
  20. #20 pain710, 15.10.2010
    pain710

    pain710 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga `08 2,0 TDCi
    Eigentlich kann ich Dir nur Recht geben. Entweder ich will einen Kuga fahren oder eben Diesel bei der nächsten Tankstelle abgeben. Natürlich hängt der Verbrauch entscheident von der jeweiligen Fahrweise ab. Der eine will immer der Erste sein, der andere läßt es eben gemütlich an. Ich meinerseits muss selbst den Diesel bezahlen den ich verbrauche, daher ist es mir sch......egal was mein Kuga verbraucht und muss es mir nicht schönreden.

    Übrigens ich habe einen Bürstner 455 ts Fun. Weder mit 100 Zulassung noch rase ich mit dem Gespann. Immer schön dass was der Gesetzgeber erlaubt plus der "Mehrwertsteuer".
     
Thema:

Euer Spritverbrauch? 136Ps Diesel

Die Seite wird geladen...

Euer Spritverbrauch? 136Ps Diesel - Ähnliche Themen

  1. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  2. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Transit connect 2002 Diesel laufleistung

    Transit connect 2002 Diesel laufleistung: Hallo, bin bei kleinanzeigen auf einen Transit connect diesel (hoch+lang) von 2002 gestoßen. Bin am überlegen ihn zu kaufen. Positiv: Er steht...
  3. Rabatte und Diesel Aktion

    Rabatte und Diesel Aktion: Wie ist Dieses Angebot zu bewerten?? Ford Fiesta 85PS Titanium. Als Rabatt wird 21% angegeben (ca4000€). Vorraussetzung ist das ich meinen Euro 3...
  4. Biete Reparaturbuch Haynes in English FoFo Diesel 2005-2009

    Reparaturbuch Haynes in English FoFo Diesel 2005-2009: Schrauberbuch für FoFo Diesel 1.6 / 1.8 / 2.0 2005 -2009 in English! Sehr brauchbar und anschaulich, deutlich besser als die in D erhältichen...
  5. Suche Riemenscheibe für kurbelwelle transit 2,5l Diesel bj. 93

    Riemenscheibe für kurbelwelle transit 2,5l Diesel bj. 93: Hallo, Suche für mein wohnmobil ne riemenscheibe für die kurbelwelle da bei meiner der gummi sehr porös ist. Vielleicht hat jemand noch was rum...