Maverick (Bj. 00-07) Euer Traum/Wunsch Maverick

Diskutiere Euer Traum/Wunsch Maverick im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallöchen Ich will nun einfach mal aus Spass, folgende Frage in die Runde stellen: Wie sieht, oder was macht euer Traum/Wunsch Maverick aus?...

1. #1 Willhelm-klink, 31.01.2015
    Willhelm-klink

Willhelm-klink Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    Hallöchen

Ich will nun einfach mal aus Spass, folgende Frage in die Runde stellen:

Wie sieht, oder was macht euer Traum/Wunsch Maverick aus?

Spezielle Zusatzfunktionen?

Was vermisst Ihr, im vergleich mit anderen Autos?

schreibt doch mal als Antwort eure Ideen oder Wünsche.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Willhelm-klink, 31.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2015
    Willhelm-klink

Willhelm-klink Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    Ich beginne gleich mal,

- besser Scheinwerfer eventuell mit LED-Technik
    - Rückleuchten und Blinker ebenfalls
    - Innenraumbeleuchtung besser organisiert, mehrere Leuchten bzw. Leuchtstreifen
    - Fussraumbeleuchtung
    - Einstiegsbeleuchtung, Türe oder Seitenschweller
    - Grösseres Glasdach, mindestens bis anfangs Rückbank
    - hinterer Dachbereich mit Solarzellen bestückt, als zusätzliche Stromquelle
    - Beheizte Frontscheibe
    - Beheizte Seitenspiegel
    - Sitzheizung mindestens vorne (habe noch keine :( )
    - Gepäck-Sicherungssystem im Kofferraum
    - eventuell Umgestaltung vom Cockpit mit Uhr
    - 5-6 Gang Automatik
    - Stärkerer Motor, weniger Verbrauch + Zylinderabschaltung
    - grösserer Tank

ist mal so das gröbste was mir gerade einfällt. :)

...

mir ist gerade noch was eingefallen:

eventuell als Zusatzfernlicht, einer dieser riesen LED-Lichtbalken aus den USA! :cool:

4. #3 FocusZetec, 31.01.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du möchtest es jetzt sicherlich nicht hören aber der Maverick war nie das Luxus Auto, nicht mal als er gebaut wurde hat er die aktuelle Technik bekommen, daher ist es logisch das die Liste ziemlich lange ist (und noch länger sein kann)

aber es gibt ja mit dem Kuga einen mehr als würdigen Nachfolger, der auch wirklich die aktuelle Technik und Standards erfüllt, das aktuelle Modell erfüllt fast alle deine Wünsche, und es gibt zusätzlich Dinge bei denen du nicht mal wußtest das du sie brauchst ;)

5. #4 Willhelm-klink, 31.01.2015
    Willhelm-klink

Willhelm-klink Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    das der MAV nie den Luxus hatte und haben wird den andere Autos haben, weiss ich
    deshalb gibt es auch Mercury Mariner der ist da schon edler in der Ausführung.

Kuga? Ich finde den pott hässlich!

Aber auch allgemein die Autos von heute sind mir mehrheitlich zu rund.
    Nicht das ich die kantigen Cadillacs den absoluten Hammer finde, wobei auch diese wieder zusehends runder werden.
    Mit Rund meine ich, es verfliesst alles, es gibt keine richtigen Abgrenzungen mehr.

Auch was heute alles in den Autos steckt, an elektronischen Spielerein, und zusätzlichen was-weis-ich für Dingen, meiner Meinung nach völliger Humbug.

Ich brauch ja nichtmal meine Klimaanlage!
    Im Winter Heizung an, im Sommer Fenster auf!

Ich will in meinem Auto, Dinge und Funktionen die ich brauche und nutze, alles andere kann von mir aus sonst wohin.
    Ausserdem muss mein Auto keine Standards und sonstige vorgaben erfüllen, es soll mich Grundsätzlich von A nach B bewegen.
    Es soll sicher und praktisch sein, spass kann man auch damit haben.
    Aber das design muss ebenfalls stimmen!

Ich kann mir auch einen Q7 besorgen, da hätte ich dann noch mehr Komfort und Luxus und massenhaft Dinge, die ich nicht brauche.

Mir gefällt der MAV, deshalb habe ich diesen Thema gestartet, mich wundert es ob die anderen ähnlich denken.
    Vielleicht findet der eine oder andere auch ein paar Inspirationen für sein Auto.

Fühle dich damit bitte nicht angegriffen!

6. #5 Maverick89, 31.01.2015
    Maverick89

Maverick89 Benutzer

Frontscheibenheizung wäre schön.
    Ansonsten nichts, vllt ne service Anzeige und eine die sagt allrad ist an.

7. Moe16v

Moe16v Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick MK2 2.0(vorfacelift)
    Haha *händereib*, das ist mal ein Thema!
    Kuga kommt mir nicht ins Haus, das wäre in meinen Augen wirklich ein Frauenauto. Viel zu "modisch" und weniger funktionell..
    Grundsätzlich finde ich den Maverick ein wirklich tolles Auto! Besonders das Vorfaceliftmodell, weil die Technik einfach ist! Alles in allem fehlen mir nur ein paar Dinge die ich an meinem gerne anders hätte:
    - Scheinwerfer des Facelifts
    - Mittelkonsole des Facelifts
    - Bremsanlage des Facelifts
    - Leder- oder falls nicht, Sportsitze
    Ja, es ist natürlich sinnvoll einen 1,5t Geländewagen mit ausgerechnet 125Ps sportlich zu trimmen aber dazu möchte ich noch hinzufügen:
    - Forced induction (= aufgeladener Motor) am liebsten einen Kompressor damit man trotz 4 Zylinder Spaß haben kann, der V6 sagt mir mit der Automatik im jungen Alter noch nicht so zu..

Mit der beheizbaren Frontscheibe hat Maverick89 recht, besonders so eine wie die von den Transits ab 2001, die war klasse!

Trotzdem liste ich mal auf was ich in kommender Zeit an meinem gerne ändern würde:
    - 20" Felgen
    - Tieferlegungskit von H&R
    - Selbstgebaute Duplex bzw. die vorhandene Fox modifizieren.
    - und noch Kleinzeugs..

8. #7 Willhelm-klink, 31.01.2015
    Willhelm-klink

Willhelm-klink Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    und ich habe noch die Scheibenbremse vergessen

also vorne und hinten Scheibenbremsen :)

9. #8 Maverick72, 12.02.2015
    Maverick72

Maverick72 Neuling

Fahrzeug:
    Maverick XLT Bj. 2005
    2,3L
    Hallo Leute,

ohne zu übertreiben und ohne unnötigen Luxus genießen zu wollen................ Eine simple Aussentemperaturanzeige wäre ja der Hammer. Es ist ziemlich belastend, wenn man Mitfahrer hat, die nach der Temperatur fragen und man muss denen beibringen dass es so was im Auto nicht gibt. :( ansonsten bin ich eigentlich zufrieden. Wenn man sich einen MAV kauft, weis man ja zuvor was man bekommt. :)
    Gruß Frank

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Moe16v

Wieso legt man einen Geländewagen tiefer??? Hab ich da was verpasst??

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Maverick89, 12.02.2015
    Maverick89

Maverick89 Benutzer

Hiphopper Stil;-)
    Deswegen verchromte 20er!
    Is muss, ich schwöre!

12. #10 Moe16v, 12.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2015
    Moe16v

Moe16v Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick MK2 2.0(vorfacelift)
    Nein, sonst wären es 22er :rofl:!
    Ich liebe es mit dem Maverick durchs "leichte" Gelände zu brettern aber ich denke auf Dauer ist das nicht sehr gesund für ihn, nunja das ist aber nebensache! Trotzdem gefallen mir zu kleine Felgen auch nicht, der Mav hat sehr große Radkästen wo 20er (sogar größere) reinpassen.
    Beim Tieferlegen dachte ich mir, wegen der großen 20er die Gesamthöhe mehr oder weniger auszugleichen und vielleicht wenn es noch drin ist den Schwerpunkt zu senken. Ist nützlich fürs Sportlichere fahren - so wie er jetzt ist gefällt mir das auch nicht, in den Radkästen könnte ein Esel übernachten..

Hier noch ein Bild - ist zwar ein anderer Hersteller, aber so sagt mir das schon zu.

PS:
    Wenn du dich mal in einem Amiforum für den Maverick/Escape rumtreibst, wirst du sehen das es da massenhafte Mavericks gibt die tiefergelegt sind, hat halt eine gewisse Optik - muss nicht jedem zusagen, sonst wäre es doch langweilig (zumal der Maverick ja kein richtiger Geländewagen ist à la Jeep Wrangler oder Suzuki SJ etc. ).

Thema:

Euer Traum/Wunsch Maverick

Die Seite wird geladen...

Euer Traum/Wunsch Maverick - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin

Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin: Biete ein Satz 16" original FORD Alu Winterräder für einen Ford Maverick an. Dürfte auch auf Mazda Tribute etc. passen. Reifengröße 215/70 R16...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  4. Maverick (Bj. 00-07) Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004

Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004: Hallo, ich finde nichts für den Einbau eines 2DIN Radios. Weiss jemand, ob das Einbaumaterial vom Focus MK1 passt? Das erscheint mir am ehesten...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor

Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor: Mahlzeit....... brauche dringend mal ne Ortsangabe:-) WO sitzt der dusselige Kühlmittelsensor beim Ford Maverick 2,0 Liter mit 124 PS....