euere meinung interessiert mich!

Diskutiere euere meinung interessiert mich! im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hi Ich möchte mir einen neuen luftfilter für meinen Ford Focus DAW 1,8 16V bj 2002 holen. Und mich interesiert was ihr zu diesem Luftfilter sagt!...

  1. #1 v-i-p85, 16.05.2008
    v-i-p85

    v-i-p85 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Probe 2,5 V6 24v & Ford Focus mk1 1,8 16v
    hi
    Ich möchte mir einen neuen luftfilter für meinen Ford Focus DAW 1,8 16V bj 2002 holen. Und mich interesiert was ihr zu diesem Luftfilter sagt!
    Wer hat denn alles so einen?
    Welche erfahrungen habt ihr mit dem gemacht?
    Wie sieht es mit dem Sond bzw. ansprechverhalten des motors aus?

    seht ihn euch doch einfach mal an!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270236645538&ssPageName=STRK:MEWA:PIC&ih=017

    ich freu mich auf euere meinung!
    gruß tobi
     
  2. #2 focusmaus90, 16.05.2008
    focusmaus90

    focusmaus90 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk2
    der ist super würd den auch einbauen!!!:top1:
     
  3. #3 Mondifan, 17.05.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    den täte ich auch nehmen :top1:ich überlege mir ja den auch zu holen aber der preis stört mich ein bissel:mies:

    MFG Mondifan
     
  4. Bender

    Bender Guest

    hat der zwei schläuche? also komplett geschlossen oder ist der auf der einen seite bzw vorne offen wie ein kn57?

    hmm wollte mir auch ein geschlossenes luftfilter system holen, also kein offenen kn.
     
  5. #5 v-i-p85, 18.05.2008
    v-i-p85

    v-i-p85 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Probe 2,5 V6 24v & Ford Focus mk1 1,8 16v
    also der der hat "zwei öffnungen" eine zum motor und eine für luftzufuhr.
    da schliest man dann einen etwas längeren schlauch an wo er dann dirrekt kalte luft ziehen kann!

    der preis ist schon etwas happig aber ich denke ja mal das das auch eine gescheite marke ist.
     
  6. #6 GOODYEAR, 18.05.2008
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe Kompressor
    Focus Mk2 2,0 TDCI
    1 a gerät :boesegrinsen:
     
  7. #7 v-i-p85, 20.05.2008
    v-i-p85

    v-i-p85 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Probe 2,5 V6 24v & Ford Focus mk1 1,8 16v
    hast du den auch?
     
  8. erase

    erase Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo turnier, 1996, 2,5 V6
    Hi. Würde den auch nehmen. Scheinbar gutes Teil...:top1:
     
  9. #9 v-i-p85, 20.05.2008
    v-i-p85

    v-i-p85 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Probe 2,5 V6 24v & Ford Focus mk1 1,8 16v
    also denke ich das ich mir auch so ein teil bestellen werde!:)
     
  10. #10 Fireblade BFC, 21.05.2008
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    also mit so Offenen Luftfiltern musst du vorsichtig sein! Hatte mir auch einen gekauft und die Wirkung war für`n A.....! leider! Der klang war super aber ich hatte Anzugsverzögerung. Also beim Standart-Luftfilter nahm er das Gas sofort an und beim offenen nur mit ca1 Sec verzögerung. Hört sich nicht viel an, ist aber trotzdem störent. Das liegt daran das der Motor zu viel Luft bekommt und der Luftmengenmesser damit nicht klar kommt. Führt zu einem späteren zeitpunkt auch zu einem Schaden am Luftmengenmesser. Habe übrigens auch den 1.8L Focus.

    Aber ich sage mal Probieren geht über Studieren. Wenns funktioniert und du keinen Leistungsverlust hast sag mal bitte bescheid!

    MFG Fireblade BFC
     
  11. Bender

    Bender Guest

    ich dachte jetzt der sei geschlossen? da der filter an der dk hängt und der schlauch am filter und dann nach unten oder sonst wo geht?
     
  12. #12 FoFoFLFan, 21.05.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Fireblades Aussage bezog sich auf offene Luftfiltersysteme. Ich denke er nahm damit Bezug darauf, dass das hier angesprochene System offen und geschlossen betrieben werden kann.

    Bei offenen Luftfiltersystemen wird dem Motor zwar mehr Luft zur Verfügung gestellt, jedoch ist dies auch erwärmte Luft vom Motor. Außerdem besteht das Problem, welches Fireblade angesprochen hat, dass der Luftmassenmesser unter Umständen beschädigt werden kann, da er mit den Luftmassen nicht ganz klarkommt. Außerdem werden Gruppe A Abgasanlagen meist nicht im Zusammenhang abgenommen.
    Ein geschlossenes System hingegen saugt nicht aus dem Motorraum an sondern über einen Schnorchel den man selbst legt oder an die Serienansaugöffnung fummelt. Der Filter selbst ist hierbei in einem Gehäuse eingelassen. Zwar bekommt der Motor nicht solche Massen wie beim offenen System, jedoch dafür ausschließlich kühle Luft aus dem Fahrtwind. Außerdem besteht das Problem mit dem Luftmassenmesser hier nicht.

    In dem ebay Angebot steht nichts von ABE oder TÜV... "universell" is da eh son Hasswort für mich.

    Mein klaren Mepfehlungen wären:

    1. Serienfilterkasten mit Tauschfilter ala GreenFilter oder K&N plus Luftführung vom 2.0l Automatik. Alles in allem 50€ und eintragungsfrei. Sound auch etwas sportlicher und Abgasanlagen der Gruppe A können nachgerüstet werden.

    2. Geschlossenen Luftfiltersystem ab Motor. Hier gibts von namhaften Herstellern ne ganze Menge. 200-300€ kostet sowas und muss vom TÜV abgenommen werden. Schallschutzmatte wird nur in besonderen Fällen benötigt.
     
  13. Macki

    Macki FoFo76

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1,8 16v
  14. #14 Mondifan, 25.05.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    mein bruder hat noch vergessen zu sagen das er nicht mehr das org. plasik rohr drin hat sondern ein alurohr :top1:
    das wohlte ich nur noch dran hängen :rotwerden:

    MFG Mondifan
     
Thema:

euere meinung interessiert mich!

Die Seite wird geladen...

euere meinung interessiert mich! - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung/ Meinung

    Kaufberatung/ Meinung: Hey zusammen, bräuchte mal ne Empfehlung/Meinung . Spiele mit dem Gedanken mit einen cougar zu holen Bj 2000 95.600 km 2.Hand , zahnriemen bei...
  2. F100 1955 eure Meinung ist gefragt

    F100 1955 eure Meinung ist gefragt: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung wissen über folgendes: Ich habe gerade eine 1955 F100 Vollraustaurierung gestartet. Grundsätzlich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Einiges Nachrüsten - Eure Meinung

    Einiges Nachrüsten - Eure Meinung: Moin zusammen, ich wollte ein paar Dinge an meinem Focus mk1 bj99 Ghia nachrüsten und würde gerne Eure Meinungen/Erfahrungen hören. Mir ist es...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2ter Turboladerschaden "Meinung gefragt"

    2ter Turboladerschaden "Meinung gefragt": Hallo Ford Community, Ich besitze seit 4 Jahren den Focus MK2 Fließeck in der 1,6 TDCI Version. Der Wagen hat bei 157tkm abrupt einen...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....