Eure Chance den nächsten Focus noch besser zu machen

Diskutiere Eure Chance den nächsten Focus noch besser zu machen im Ford Focus Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, ich bin Student und habe die Möglichkeit eine Bachelorarbeit bei Ford zu schreiben. Da will ich euch unbedingt mit einbeziehen. Meine...

1. #1 arif.yesil, 16.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2016
    arif.yesil

arif.yesil Neuling

Hallo Leute,
    ich bin Student und habe die Möglichkeit eine Bachelorarbeit bei Ford zu schreiben. Da will ich euch unbedingt mit einbeziehen.
    Meine Frage an euch: Was würdet ihr an der Innenausstattung (speziell Armaturenbrett) eures Focus verbessern bzw anders haben wollen?

Sehr hilfreich wäre auch, wenn ihr auch nennt welches Baujahr ihr besitzt und um welche Ausstattung (Modell) es sich handelt

Ich freue mich auf eure Tipps

Danke und beste Grüße

(Für diejenigen die sich vielleicht wurden. Ja, diesen Thread gibt es auch nochmal fürs Fiesta. Ich würde nur sehr gerne beide Autos abdecken.)

2. #2 Ghost-Driver, 16.11.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

einfach bedienung und übersichtlich !
    PS : themenüberschrift von fiesta in focus ändern ;)

3. #3 arif.yesil, 16.11.2016
    arif.yesil

arif.yesil Neuling

Done, danke

4. #4 Meikel_K, 29.11.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mein Exemplar ist ein Facelift, Modelljahr 2015, Baudatum 26.11.2014. Die Ausstattungslinie ist ein Trend mit dem normalen Radio, Winterpaket und Klimaautomatik.

Meiner Meinung nach ist es nicht möglich, während der Fahrt die Front- oder Heckscheibenheizung oder die Sitzheizung ein- oder auszuschalten und manuell die Luftverteilung oder Gebläsedrehzahl zu verändern, ohne den Blick von der Straße zu nehmen. Auch die Bedienung mit Handschuhen ist nicht einfach. Das gilt alles auch für die manuelle Klimaanlage beim Facelift-Modell. Die Verstellung der Temperatur finde ich hingegen sehr gut gelöst, ebenso die Position der Start-Stopp Taste.

Die Bedienung von Nebelschlussleuchte oder Nebelscheinwerfern finde ich schwierig und uneindeutig, zumal die Schalter vom Lenkrad verdeckt werden können.

5. #5 aspire77, 08.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2016
    aspire77

aspire77 Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Fahre nen MK3 Titanium mit fast allen Extras und Ecoboost Motor.

Für den neuen würde ich mir eine ordentliche Linie im Armaturenbrett wünschen. Wie zB beim neuen Astra, schön aufgeräumt und nicht so lächerlich verspielt wie der Focus oder der Facelift.
    Nicht so abgesetzt sondern mit nem schönen Übergang zum Mitteltunnel und diesen schön durchgezogen wie beim Mondeo.

Wertigere Materialien, nicht soviel Hartplastik, ordentlichen Trim der auch hält ;)

Bisschen weniger US Style mässig bauen, mehr auf Qualität achten.

6. KmKwin

KmKwin Neuling

Da kann ich meinen Vorredner anschließen. Was mich auch sehr stört und was sich eigentlich durch die Bank durchzieht ist die allgemeine Qualität bzw. Qualitätskontrolle. Es kann nicht sein, dass man Probleme wie scheuernde Türgriffe oder Scheinwerfer hat und diese auf den Lack kratzen. Oder halt beim Facelift das die Motorhaube nicht eben zur Stoßstange abschießt sondern in der Mitte etwas hoch steht.
    Also Grob zusammengefasst Spalt Maßen Einheiten.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

7. #7 busch63, 22.12.2016
    busch63

busch63 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0D Titanium, 06/13, PowerShift
    Hallo Yesif, gute Idee.

Wenn Du eine professionelle Auswertung deiner Studie machen / haben möchtest, solltest Du eine Questioannaire erstellen und die entsprechend hier und an anderen Stellen positionieren......also nicht die Leute wahllos posten lassen, sondern konkrete Fragen und Bewertungsschema erstellen und dann an neutraler Stelle platzieren und hier dann den Zugang ermöglichen.

In welchem Fach schreibst Du Deine BSc? Ist es schon angemeldet?

8. #8 Focus 115, 17.03.2017
    Focus 115

Focus 115 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Designtechnisch gefällt mir der Mk3 FL innen wie außen,da gibt's für mich nix zu meckern.
    Ganz großes Nogo ist aber die Passgenauigkeit vieler Teile,allen voran an der rechten A-Säule unten zum Armaturenbrett,da stimmt nix,links aber top u.Außen die Chromleiste unter den Seitenscheiben die keine Linie ergeben.
    Technisch arbeitet man hoffentlich an besseren Waschdüsen vorn(Desaster),Infotainment(Sync 3 ist ja auch nicht das wahre) und ganz wichtig ist mehr Platz im Innenraum hinten.Hinter mir passt kein großer rein ohne das ich vor muss,geht garne.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

9. #9 Bandito, 10.07.2017
    Bandito

Bandito Saunauntensitzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Mich nervt es das man immer, wenn man die Rückbank umklappt, man die hinteren Kopfstützen ausbauen muß. Zumindest wenn man die beiden vorderen Sitze in halbwegs bequemer Position stehen hat...
    Ich fände es praktisch wenn man die Kopfstützen soweit in der Rückenlehne einschieben könnten, das sie bündig zur Rückenlehnenoberkante stehen würden.

10. #10 MucCowboy, 10.07.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das Thema ist 8 Monate alt. Ich denke, die Bachelor-Arbeit ist längst geschrieben...

11. #11 kastenauer, 13.07.2017
    kastenauer

kastenauer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj. 2016, Benzin
    Also ich habe mir einen Ford Focus Turnier Ecoboost 1,5 im April als Jahreswagen (Bj. 2016) gekauft. Es gibt nichts zu meckern, weder die Verarbeitung noch sonst irgend etwas wäre zu kritisieren. Denke mal einige haben ihre Kritik aus irgendeiner Autozeitung hierher übertragen. Ford wird ja immer schlechter dargestellt als z.B. VW. Die Alternative wäre eine sogenannte Premium Marke wie BMW, Audi oder Daimler. Für mindestens 10 - 15.000 € mehr im Neupreis.
    Verbrauch auf der Autobahn zwischen 6,1 und 6,4 Liter/100km.

12. #12 Schrauberling, 13.07.2017
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Eine Rückmeldung vom TE wäre noch ganz gut

13. #13 kastenauer, 13.07.2017
    kastenauer

kastenauer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj. 2016, Benzin
    Wer ist der TE?

14. #14 Schrauberling, 13.07.2017
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    ThemenErsteller

kastenauer gefällt das.
Thema: Eure Chance den nächsten Focus noch besser zu machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopfstützen ford focus turnier 1.5 ecoboost entfernen

Die Seite wird geladen...

Eure Chance den nächsten Focus noch besser zu machen - Ähnliche Themen

1. Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung

Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung: Hallo, seit kurzer Zeit war aufeinmal die Leistung meines Fahrzeuges weg, sprich er hat keine Turboleistung mehr. Ich habe den Turbo somit...
  2. PLZ Bereich 5.... 11. Focus RST Forum Treffen am Nürburgring, 11. Juli 2020

11. Focus RST Forum Treffen am Nürburgring, 11. Juli 2020: Hallo RS und ST Liebhaber, endlich können wir euch den genauen Termin des 11. Focus RST Forum Treffens bekannt geben. So werden wir euch am...
  3. Winterreifen welche Größe Focus Active Turnier

Winterreifen welche Größe Focus Active Turnier: Hallo. Kann mir jemand sagen welche Reifen/Felgen größen für Winter auf den Active kommen? 182 PS Benzin. Mir wollte jemand sagen es dürfen...
  4. Ford Focus MK2 Gewindefahrwerk TA Technix

Ford Focus MK2 Gewindefahrwerk TA Technix: Hallo ich bin neu hier, habe ein Problem mit meinen Fahrwerk es ist ein TA Technix was auf TÜV höhe eingestellt ist. Trotz dessen schlagen die...
  5. Ford focus 1.6 16v Automatik frage zu radio

Ford focus 1.6 16v Automatik frage zu radio: Hallo weiss nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht bitte ins richtige stellen So nun zu meiner Frage Vorab bin führerschein neuling, und kenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden