Eure Erfahrung mit Chiptuning Diesel

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Christian1111, 02.02.2006.

  1. #1 Christian1111, 02.02.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo,

    wer hat Erfahrung mit Chiptunern gemacht , und ist so nett und gibt sie hier wieder ?

    DIGI-TEC schwört ja auf OBD-Tuning ( Steuergerät umprogramieren ) wobei KM-Tuning ein Zusatzgerät verwendet.

    Wer hat wirklich Ahnung und sagt kurz vor und Nachteile.

    Wer kennt seriöse Tuner ?

    Gruß

    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 02.02.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Einige Kunden haben sich nach kurzer Zeit wieder auf "normal" umgestellt, da die Fahrzeuge mit Tuning-Kit unrund liefen und ruckelten, zeitweise ausgingen und viele Fehler im Motorsteuergerät erzeugten, andere haben sich halt damit abgefunden. Die Leistung von den Fahrzeugen war allerdings brutal! Verbaut wurde von ein Zusatzgerät, also kein umprogrammieren des vorhandenen Steuergerätes, welcher Hersteller dasallerding war, weis ich leider nicht mehr.
     
  4. #3 Christian1111, 02.02.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo,

    naja, ich denke das WOLF-TUNING zumindest für Ford perfektes Tuning anbietet. Sonst würde Ford wohl nicht mit denen zusammen arbeiten.

    Allerdings ist WOLF TEUER :shock:

    Die Frage ist nun : Wo gibt es seriöse Alternativen ?

    Gruß


    Christian
     
  5. #4 Titanium2,2l, 03.02.2006
    Titanium2,2l

    Titanium2,2l Guest

    schau mal hier!!!!!

    Schau doch mal hier!!!!!

    http://www.1-chiptuning.de/chiptuning.html

    Preis ist bei 499€ (Verhandelt) und einfach einzubauen, wenn man nicht dort hinfahren möchte!!!!! Preis ist incl. EINBAU vor Ort!!

    Bin selber begeistert!!!!!
    Habe einen 2.2l TDCi

    Jetzt 178PS und 480Nm im Overboostbereich!!!
     
  6. #5 Christian1111, 04.02.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo Titanium,

    ja, die Firma habe ich mir auch schon einmal angesehen und bin ziemlich positiv gestimmt.

    Wie sieht es bei dir mit dem Verbrauch aus ?

    Sei ehrlich ! :wink: Mehr oder weniger ?

    Wieviele Kilometer bist Du bis jetzt gefahren ?

    Hast Du bisher in irgend einer Art und Weise Probleme gehabt ???

    Auch Kleinigkeiten interessieren mich.

    Gruß

    Christian
     
  7. frapa

    frapa Guest

    Also Hallo erstmal hier im Forum.

    Kurz zu meinem Auto: Ich fahre jetzt den Mondeo 2,2 TDCI VivaX seit einem Jahr (30.000km)
    und bis auf ein paar behobene Kleinigkeiten sehr zufrieden.

    Der Thread ist zwar schon ein bischen älter, habe aber nicht all zu viele Infos
    zum Thema Chiptuning gefunden (f. Mondeo).

    Ich selbst habe Ehrfahrung mit Digitec (Fiat), das war absoluter mist, vier mal umprogrammiert und so richtig Leistung haben die nicht in den Diesel rein gekriegt.
    Mehr wie 12 PS war nicht.
    Zusatzgerät von Novitec machte auch nur Ärger. (Notlauf)
    Es wird immer viel mehr versprochen als gehalten.

    Das gleiche bei DTE mit dem Mondeo.
    Die Leute sind nett und bemüht, aber vor dem Tuning 162PS nachher 175PS!
    Darauf angesprochen, haben die den Kasten neuprogrammiert und gesagt sie verstehen es nicht. Es wären schon einige 2,2l dagewesen und alle waren zufrieden.
    Nachdem sie den geändert hatten > Notlauf > sie haben den Kasten zurückgenommen und gesagt tut uns leid kriegen wir nicht hin!

    Wolf und Richter kamen in die engere Wahl, aber ich bin dann nach
    Wimmer gefahren, soll angeblich für Wolf und Richter die Software machen.
    Der hat das Auto mit Laptop Probegefahren und umprogrammiert.
    Was soll ich sagen 191PS beit 485 NM geht doch und läuft 1A.
    Dort bei denen merkt man auch das der Chef weiss was er tut!!

    Soweit mal mein Ehrfahrungsbericht, ich hoffe der Thread den ich aufgewärmt hab war nicht zu alt.

    Schönen Gruss aus dem Ruhrgebiet.

    Edit: Verbrauch laut Bordcomputer 7,2L, nachgerechnet laut Tankquittung 9,5L
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 timeless, 14.03.2006
    timeless

    timeless Guest

    hm,

    gibts dieses Chiptuning auch für Benziner?
    find nur was für diesel.


    lg timeless
     
  10. frapa

    frapa Guest

    Ja gibt es. Nur wird häufig nicht beworben, zumindest auf den Webseiten da die Nachfrage bei Dieseln deutlich höher ist.

    Es lässt sich auch mehr raus holen beim Diesel als beim Benziner.

    Wimmer hat in seiner Liste im Netz auch Benziner stehen.
     
Thema:

Eure Erfahrung mit Chiptuning Diesel

Die Seite wird geladen...

Eure Erfahrung mit Chiptuning Diesel - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Rückfahrlicht

    Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

    hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Speed Buster Chiptuning

    Speed Buster Chiptuning: Hallo, habe bei meinem Ford Focus 1,6 TDCI BJ 10.2011 (DYB) einen Speedbuster Chip (Mehrkanal / UVP: 449 €) gebraucht gekauft. Jedoch habe ich...
  5. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...