Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

Diskutiere Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...

1. #1 DumboDerElefant, 08.06.2017
    DumboDerElefant

DumboDerElefant Neuling

Hallo,

ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage
    und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure Erfahrungen mit der Klimaanlage und der Heizung gelesen, da für mich auch nach Einsatz der Suchfunktion noch einige Fragen offen geblieben sind und ich es unbedingt (für mich ist das kaufentscheidend) im Frühling + Sommer + Herbst sofort sehr kalt haben und im Winter zumindest nicht kratzen möchte.

Ja, ich habe das Fahrzeug schon kurz ausprobiert, aber Eure Erfahrungen sind sicher sehr viel aussagefähiger. Und ja, eine weitere Probefahrt ist eine gute Idee. Steht auch an. Aber derzeit haben wir hier (heute) 13 Grad und für die nächsten Tage sind auch keine so hohen Temperaturen vorausgesagt, dass ich die Klimaanlage wirklich ausgiebig testen könnte.

Mein Gedanken und Fragen:

Manuelle Klimaanlage - Einstellung auf "Low" - Außentemperatur mindestens 20 Grad :

- Kühlt die AC sofort oder dauert es und ggf. ungefähr wie lange ?

- Kühlt die AC sofort mit maximaler Leistung oder dauert es und ggf. ungefähr wie lange?

- Kühlt die AC mit stürmischer Eiseskälte oder nur mit einer schlappen lauwarmen Brise?

- Ist die Leistung der AC abhängig von der Außentemperatur, ist sie also z. B. an heißen Tagen weniger leistungsfähig?

Winter - Frost - vereiste Scheiben:

- Wie schnell ist eine Heizwirkung zu spüren?

- Wie intensiv ist die Heizleistung?

Und selbstverständlich alles, was Euch sonst noch dazu einfällt.

Kennt jemand den Hersteller der Klimaanlage des C-Max / G C-Max?

Danke.

Gruß
    Dumbo

2. #2 Basti31, 08.06.2017
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich bin mit der Heizleistung 1,6 L 182 PS Motor im Winter sehr zufrieden würde aber auf jedenfall die Fronscheibenheizung dazu nehmen, hier durch wird es auch schneller warm.
    Ich habe die Klima im Winter wenn es Kalt ist auf 26 grad stehen und nutze dann zum schnellen aufwärmen die Entfrost funktion der Klimaanlage. Dabei heizt die klima dann auf höchster stufe und es werde zusätlich die front und heckscheibe eingeschaltet. Wenn man die funktion wieder ausschaltet dann geht die klima wieder zurück auf die vorher eingestellten werten.

Ich habe 16 km auf die Arbeit mit fast nur Bundesstraße und keine probleme das Auto warm zu bekommen.

Auch die Kühlleistung finde ich als gut hatte bei den 30 grad die letztens waren keine probleme das Auto gekühlt zu bekommen.

Ich habe hier auch noch ein Video wo man schön sehen kann wie schnell die Frontscheibenheizung arbeitet.

3. #3 DumboDerElefant, 10.06.2017
    DumboDerElefant

DumboDerElefant Neuling

@Basti31

Danke für die Infos.

Gruß
    Dumbo

4. #4 C-MaxRainer, 10.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2017
    C-MaxRainer

C-MaxRainer Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium,150 PS, Automatik
    Auch ich bin mit der Heiz und Kühlleistung meines 1.5 Benziner sehr zufrieden. Sowohl das heizen auch kühlen geht sehr schnell. Ich muss nach kurzer Zeit die Leistung reduzieren um nicht zu erfrieren oder eine Sauna zu nehmen.
    Wie Basti31 schon erwähnte, solltest du schauen zusätzlich die Frontscheibenheizung und Sitzheizung zu bekommen. Ist glaub ich im Winterpacket alles drin.
    Frage, warum willst du eine manuelle Klima??

Gruß Rainer

5. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Das empfindet ein jeder anders... Für mich könnte die Klima schneller und kühler regeln, für meine Frau ist es schon fast zu kalt.

Kann man schlecht jemandem etwas empfehlen wenn Temperatur jeder anders wahrnimmt.

Kann hier aber nur für die Klimaautomatik sprechen, da ich keine manuelle Klima habe.

6. #6 Grand ST, 17.06.2017
    Grand ST

Grand ST Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max 1,6 TDCI Sync Edition 10/2013
    Hi Dumbo,

also ich bin sowohl mit der Heizung als auch mit der Klima sehr zufrieden, empfehle dir das Winterpaket mit beheizbarer Frontscheibe, Sitzheizung und beheizbaren Wischerdüsen. Hab ich auch, vorallem die heizbare Frontscheibe ist top, leistungstarkund schont das Glas. Die Klima bringt es auch im Spanienurlaub, dann reicht das für D allemal. Wichtig ist hier die Klimawartung alle zwei Jahre. Die getrennt regulierbare Klima ist auch gut, meine Frau mag es meist auch etwas wärmer als ich.

LG Steffen

Thema: Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka klimaautomatik erfahrungen

,
  2. erfahrung Klimaanlage ford c max

,
  3. klimaanlage heizen c-max

Die Seite wird geladen...

Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Pollenfilter nachrüsten bei Modellen ohne Klimaanlage

Pollenfilter nachrüsten bei Modellen ohne Klimaanlage: Den KA Modellen ohne Klima hat Ford leider keinen Innenraumfilter (Pollenfilter) spendiert. Dies ist sehr unschön, da einem des öfteren auch...
  2. Heizung/Klima Bedienelement

Heizung/Klima Bedienelement: Hallo zusammen, ich möchte auf das Dach meines Tourneo Custom Euroline ein Solarmodul bauen. Nun würde ich gerne die Kabeldurchführung in den...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaanlage spinnt

Klimaanlage spinnt: Hallo zusammen, ich habe mir einen Focus MK3 1.0 Ecoboost (BJ. 2012) gekauft. Leider spinnt die manuelle Klimaanlage. Bei der Testfahrt ging die...
  4. Klimaanlage schaltet selbstständig

Klimaanlage schaltet selbstständig: Hallo ist es normal das die Klimaanlage mit dem Lüfter im Stand selbstständig ein paar Sekunden zugeschaltet wird?
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Klimaanlage geht beim Starten immer an, ist das korrekt ?

Klimaanlage geht beim Starten immer an, ist das korrekt ?: Hy, wenn ich starte geht die Lampe im AC Schalter an obwohl ich sie bei der Vorfahrt ausgeschaltet habe. Ich meine bis vor einiger Zeit war das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden