Cougar (Bj. 98–01) BCV Eure Erfahrungen mit ATP, Bandel Bremsen?

Diskutiere Eure Erfahrungen mit ATP, Bandel Bremsen? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Mein Cougar braucht jetzt neue Bremsen, hat jemand von euch Erfahrungen mit den günstigen ATP oder Bandel gemacht, taugen die was? Die bei ATP...

1. #1 blakcout2006, 10.01.2014
    blakcout2006

blakcout2006 Benutzer

Fahrzeug:
    st220/Cougar2.0
    Mein Cougar braucht jetzt neue Bremsen, hat jemand von euch Erfahrungen mit den günstigen ATP oder Bandel gemacht, taugen die was? Die bei ATP sind anscheinend von ATEC....
    Hab jetzt schon von jemanden eine positive Rückmeldung bekommen.....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 10.01.2014
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Fährt der auch einen Cougar?

Grundsätzlich kann man beim Cougar sagen, dass die Bremsanlage von Haus aus unterdimensioert und im Grenzbereich ist. Von daher sollte man gerade bei den Bremsen sein Augenmerk hauptsächlich auf eine vernünftige Qualität legen. Das lässt sich meistens nicht mit billigen Bremsen vereinbaren. Was ansonsten die Markenbremsen angeht, gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Es hat halt jeder einen anderen Favoriten. Nur bei Einem sind sich die Cougarfahrer einig: Keine Zimmermann- oder andere Billigscheiben!

Ich persönlich bevorzuge z.B. die Ford-Originalscheiben mit VA EBC Greenstuff und HA EBC Blackstuff.
    Andere bevorzugen z.B. EBC Blackdash oder TurboGroove Scheiben mit EBC Greenstuff Belägen oder auch Sandtler RS Scheiben oder Tarox Scheiben.

4. #3 blakcout2006, 10.01.2014
    blakcout2006

blakcout2006 Benutzer

Fahrzeug:
    st220/Cougar2.0
    ja der fährt auch einen cougar

5. Vavuum

Vavuum Benutzer

Ich fahre seit einigen Jahren mit dem Bandelkram rum. Die Frage war/ist ja nicht modellbezogen.

Da für meinen Focus MK1 ein Satz Scheiben samt Klötze dort unter 75€ (VA incl.HA) kostet und in gefahrenen 175tkm keine Probleme aufgetreten sind hat mein C-Max sei nun ca. 40tkm vorne oder vorne und hinten - ??? egal, jedenfalls auch Scheiben samt Klötze von denen.

Das ist derart günstig, daß man meinen könnte, bei jedem Radwechsel einfach die Bremsenkram mitzuerneuern. Ich habe keine Probleme mit Haltbarkeit, dem Bremsverhalten oder sonstigem, bremse aber auch nicht so viel, der Grenzbereich bleibt mir mittels vorausschaudener Fahrweise erspart.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eure Erfahrungen mit ATP, Bandel Bremsen?

Die Seite wird geladen...

Eure Erfahrungen mit ATP, Bandel Bremsen? - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...
  2. Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?

Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?: Hallo zusammen. Nach dem der Focus 2002 Diesel (115PS) nach 200'000km sein Ende angekündigt hat, habe ich mir vor kurzem den ST Diesel mit...
  3. Chiptuning Erfahrungen ?!

Chiptuning Erfahrungen ?!: Chiptuning Erfahrungen ... Hat jemand von euch schon Erfahrungen zum Thema Chiptuning ? Bitte gebt doch mal Erfahrungsberichte preis Grüße Mitch
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  5. Erfahrungen Rückfahrlicht

Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...