Eure Erfahrungen mit Ford Händlern

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von scorpiodriver, 29.09.2008.

1. #1 scorpiodriver, 29.09.2008
    scorpiodriver

scorpiodriver Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 Bj.1998
    Hallo zusammen,ich bin ja nun Umsteiger von Mercedes auf Ford.Nun habe ich mal folgende Frage:Wie sind eure Erfahrungen mit Ford Händlern/Werkstätten?Ich kann folgendes berichten:alles bei ein und dem selben Ford Händler.
    1:Fahrzeug Focus aus 2001:Das leidige ABS Thema,laut dem Händler also ABS Sensor vorne links defekt.Dort neu bestellt und eingebaut (selbst),ABS Lampe leuchtet immer noch.Der Wagen ist von einem Nachbarn,dieser hat nun völlig genervt aufgegeben,nachdem er erst 2 gebrauchte Sensoren und dann einen neuen (ca.160€) gekauft hatte.Antwort vom Händler: ! ! ! EWENTUELL ! ! ! ABS Block defekt ! ! ! Soll er jetzt vieleicht sämtliche Teile dort kaufen:mies:
    2:Fahrzeug Scorpio 2 aus 1997,genau das selbe Problem beim gleichen Händler.Nur sollte es diesmal hinten links sein,ich war selbst dabei als es an diesem Diagnosegerät getestet wurde.3 andere gebr. Sensoren eingebaut und ABS Lampe leuchtet immer noch..........................
    3:Fahrzeug Scorpio 1 aus 1990 (meiner),war beim selben Händler und habe dort nach diversen Lämpchen der Innenraumbeleuchtung gefragt.Antwort vom muffeligen echt total unfreundlichem Mitarbeiter: haben wir nicht.Ich fragte wie es mit bestellen aussieht?Er meinte ich solle es bei einem anderen Fordhändler versuchen ! ! ! Ich war sprachlos..................einem Kunden so eine Antwort zugeben................ist doch wohl logisch,das ich dort dann auch keine anderen Teile/Zubehöhr kaufe ! ! ! Naja entweder ist es eine Ausnahme (was ich hoffe) oder sind alle Ford Händler bei älteren Fahrzeugen/Modellen so drauf???Oder vieleicht sogar bei neueren???Na dann kann es ja heiter werden:mies:Also ich habe für meinen altem Mercedes W124er aus Bj.1989 einiges an Teilen von Lämpchen bis Glühkerzen bei Mercedes Händlern gekauft und dort habe ich mich sehr gut behandelt und beraten gefühlt,und das trotz einem alten karren.Und wenn hier von beiden jemand auf solche Kunden mit alten Autos verzichten kann ist es jawohl MERCEDES und auf keinen Fall FORD.Also nun würden mich mal eure Erfahrungen mit Ford Händlern interessieren.Hoffe wie schon erwähnt,meine Erfahrungen waren eine absolute AUSNAHME.MfG Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 29.09.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Der Ford Händler in Witten ( eine Ford/Opel Vertretung ) steht mir bisher immer gut mit Rat und Tat zur Verfügung . Wenn ich ein Birnchen brauchte oder einen Rat brauchte , kann ich getrost dort nachfragen . Dafür bin ich auch einmal pro Jahr bei denen zum Ölwechsel .
    Hab vor kurzem noch nachgehakt was eine Frontstossstange für meinen Mondeo kosten würde , und bekam auch prompt verlässliche Informationen .
    Also ich hab mit dem Freundlichen um die Ecke keine Probleme gehabt .

4. #3 Scorpio-Nici, 29.09.2008
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    Also ich kann mich nicht beklagen, klar gucken dich die netten Damen und Herren aus der Werkstatt erstmal doof an wenn du was für nen Scorpio mk1 haben willst, aber sie sind dennoch so kooperations bereit und suchen das entsprechende Teil für dich raus, das eine oder andere mal bekommst du dann auch schon mal die antwort das das Teil nicht mehr lieferbar ist, aber das ist halt bei alten autos so.
    Und die alten Hasen in der Werkstatt die freuen sich doch wie die Kanickel wenn du mit nem Scorpio vor fährst, letztens bekamm ich die Antwort vom Meister:"An dem kann man wenigsten noch richtig Schrauben, ohne gleich das ganze Auto auseinander bauen zumüssen!", toll oder?? Da freut man sich doch richtig, aber das kann ich nur bestätigen.

Also denke mal das dein Fordhändler ehr die Ausnahme ist und vermutlich nichts mit den Alten zutun haben will. ---> ich würd sagen ein A.............!!

5. #4 scorpiodriver, 30.09.2008
    scorpiodriver

scorpiodriver Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 Bj.1998
    naja für welches Bj. ich MEIN Geld beim Ford Händler lasse,sollte die eigentlich nicht kratzen...........Und zu der Aussage,das das ein oder andere Teil nicht mehr lieferbar ist,wäre ich ruck zuck wieder beim Thema Mercedes...........aber nun habe ich ja einen Ford:).Also scheint es ja so,das ich einen sch... Händler erwischt habe:wuetend:

6. #5 Bremsman, 01.10.2008
    Bremsman

Bremsman Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2,0 Diesel, MK4 , Bj 2011, Atla
    Moin,
    mein Ford Händler in Niebüll ist immer sehr nett und der Werkstattmann noch mehr. Auch kein Problem wenn er mal länger im Computer wühlen muß. Der Ford Händler in Flensburg ist äußerst unfreundlich und bewegte sich nicht einmal als wir Kaufinteresse an einem Ford Probe hatte. Ein Probe im Showroom, keine anderen Kunden dort, 3 gelangweilte Verkäufer die Schwätzchen hielten und keiner bemühte sich zu uns trotz Nachfragen. Damals haben wir dann bei Mercedes einen 300 CE gekauft.
    Unser MB Händler ist das freundlichste und Beste was ich je erlebt habe- selbst ein Verkleidungsclip für 20 cent wird extrem freundlich verkauft und 10% Rabatt gibts auch noch ( man muß nur fragen ). Spitze.
    Gruß
    Bremsman

7. #6 MainCoon, 01.10.2008
    MainCoon

MainCoon Wetzeisentreiber

Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Meinen Ford-Händler in Reinbek kann wohl besser Opel verkaufen. Viel Ahnung von Ford hat er nicht, im Nachhinein hätte ich meinen Focus gern im Nacbarort gekauft, da es dort jahrelange Erfahrung mit Ford gibt. So richtig verkaufen wollen sie wohl nicht. Würde mich auch mal interessieren wie argumentiert wird, welches Auto man nehmen soll wenn man bei einem Ford/Opel-Händler kauft. Für mich war klar einen Focus zu holen, aber jemand der unentschlossen ist? Er muss ja dieselbe Klientel bedienen, denke zwischen Ford und Opel-Käufern gibt´s keine so großen Unterschiede, und auch die Preise sind ziemlich gleich. Als Fazit : Bei Dello besser einen Opel kaufen. Bin mal gespannt, wie die Werkstatt ist und wie die sich mit Autogas anstellen, denn davon hatte so gar keiner einen Schimmer. Werde mal weiter berichten, nach der 5000km Durchsicht für die Gasanlage.
    Viele Grüße mainy

8. #7 scorpiodriver, 01.10.2008
    scorpiodriver

scorpiodriver Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 Bj.1998
    also ist es wohl absolut doch kein Einzellfall.Desinteresse und Lustlosigkeit scheint dann wohl bei Ford Händlern an der Tagesordnung zusein:nene2:Vieleicht sollte man es mal an höherer Stelle zum Ausdruck bringen,das viele Ford Fahrer sich nicht gut behandelt fühlen...............................

9. #8 blue-shadow, 01.10.2008
    blue-shadow

blue-shadow Guest

hast du mal den Fehlerspeicher löschen lassen, bzw. die Batt für mindestens 15 min abgeklemmt?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 scorpiodriver, 01.10.2008
    scorpiodriver

scorpiodriver Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 Bj.1998
    Fehlerspeicher löschen nein,Batterie abgeklemmt ja,-30 min,-mehrmals.Es geht mir auch nicht um Fehlerspeicher,sondern mehr um den saumäßigen scheißegal Service der Fordleute:wuetend:.z.b. muß ich doch wohl nicht erst durch ein Forum vom Fehlerspeicher erfahren..........................die bei Ford können doch auch sprechen:lol:MfG Thomas

12. #10 Scorpio24VGhia, 02.10.2008
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Mit Ford Händlern habe ich bisher nie Probleme gehabt. Mein derzeitiger gibt sich auch für einen alten (aber guten) Scorpio mühe, auch wenn die Suche nach dem ein oder anderen Teil etwas länger dauert. Ebenso hält er nach günstigeren Alternativen zu Ford-Teilen aussschau. Allerdings traue ich ihm nicht alle Arbeiten an meinem Scorpio zu, da dieser doch zu selten ist und die jüngeren Mitarbeiter bestimmt nicht mehr drauf geschult werden.
    Andere Erfahrungen hage ich mit Toyota Händlern. Der eine meinte ein Radio im DIN-Schacht wäre fest im Amaturenbrett verschraubt un man müsse für den Ausbau des Radios das halbe Amaturenbrett demontieren. Aha. Ein anderer wollte bei meinem Corolla eine "defekte" Wasserpumpe austauschen. Das Ding ist heute (zwei Jahre später) immmernoch drin.

Thema:

Eure Erfahrungen mit Ford Händlern

Die Seite wird geladen...

Eure Erfahrungen mit Ford Händlern - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Rückfahrlicht

Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  4. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...