Eure FFH Qualität usw

Diskutiere Eure FFH Qualität usw im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich wollte euch mal fragen was ihr für werkstätten besucht mit eurem auto ich war mal wieder bei meinem ffh in der nähe und als mein auto...

  1. #1 Ford-Magenta, 30.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2010
    Ford-Magenta

    Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    Hallo ich wollte euch mal fragen was ihr für werkstätten besucht mit eurem auto ich war mal wieder bei meinem ffh in der nähe und als mein auto aus der inspektion kahm war mein beifahrersitz voll eingesaut und sonstiges
    inneneinrichtung die am spiegel hing kaputt gemacht ...
    habt ihr auch solche probleme jemals gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 30.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab das Thema mal in den passenden Bereich verschoben. Ich verweise aber nur auf folgende Passage aus den Regeln:
    Beiträge mit Firmennamen werden kommentarlos gelöscht!
     
  4. Erebus

    Erebus Koffein-Junkie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Style 1.6, EZ 03/10
    Ich gehöre zu den Glücklichen die mit ihrem FFH sehr zufrieden sind. Persönliche Ansprache, kostenbewusstes Handeln im Sinne des Kunden und wirklich gute Werkstattleistungen sind dort die Regel. Ich fühle mich wirklich gut aufgehoben. Schade, dass es nicht überall so ist.
     
  5. And1.K

    And1.K Guest

    Kann mich Erebus nur anschließen.
    Wir hatten/haben mit unserem FFH keine Probleme.
    Nette Leute da & durch bekanntschaften hab ich da auch meine Ausbildungsstelle bekommen. Also ich will nix schlechtes über Ford hören :nene2::lol:
     
  6. #5 Ford-Magenta, 30.07.2010
    Ford-Magenta

    Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    Ja nette leute schon aber die machen mein auto nicht anschließend sauber oderso bzw entschuldigen sich nicht wennse dinge im auto zerstören...
     
  7. #6 Martin II., 30.07.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Hast du denn den FFH schonmal darauf angesprochen? Ich meine eigentlich sollte es mehr oder weniger selbstverständlich sein, dass man das Fahrzeug nicht eingesaut zurückbekommt - zumindest so, wie man es abgegeben hat. Aber manchmal ist es auch erforderlich klar zu kommunizieren, was man erwartet.
     
  8. djrepa

    djrepa Guest

    Also ich hoffe, dass ich das posten darf. Aber das ist ja nur positives...

    Ich komme aus Norddeutschland und habe bis jetzt mit Dello sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch eine Freundin mit einer anderen Filiale. Falls jemand eine Filiale von denen in der Nähe hat, dann kann ich die nur empfehlen.

    Übrigens ist meine Dello-Werkstatt beste Norddeutschlands geworden in einem Test. Das merkt man auch.

    Kostenlose Leihwagen, sehr kulante Beratung und gehen immer auf einen ein. Top!
     
  9. #8 Janosch, 31.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mein FFH ist nicht so dolle.
    Montag hin, wegen verlorenem Unterboden. Meister Nr. 1 sagt: "Klar Garantie!"
    Donnerstag dann Meister nr. 2: "Wie kommen sie drauf, dass es Garantie ist. selbst zahlen bitte!" :mies:
    Sowas hasse ich wie die Pest. Wenn, dann sollen die sich wenigstens einig sein. So fühlt man sich als Kunde nur verarscht :mies:
     
  10. And1.K

    And1.K Guest

    Ok, das is schon wirklich krass.
    Ich musste vor 2 Jahren en Schulpraktikum machen.
    Da gabs ärger vom Chef wenn man nur den Radio-Sender von (bsp) Radio-Regenbogen, auf Big-Fm oder sonst was verstellt hat.
    Dreckig wurden die Autos niemals übergeben.
    Wenn was dreckig war, wurds sofort sauber gemacht.
    Würde dir auch raten, wie Martin bereits sagte, den Händler mal ansprechen.
     
  11. #10 pristic, 31.07.2010
    pristic

    pristic Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 2010 / Fiesta 2010 1,6l
    Ich kann über meinen FFH nur Gutes sagen, sehr freundlich, kompetent und haben immer ne 1A-Arbeit hingelegt. Helfen bei kleinen Problemen auch mal ohne jeden Handgriff sich bezahlen zu lassen. :top1: Ist für mich die beste Werkstatt + Händler die ich bis jetzt hatte.
     
  12. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    naja, also in köln hat es sehr, sehr, sehr lange gedauert bis ich einen halbwegs vernünftigen FH gefunden habe.
     
  13. Visos

    Visos Guest

    ich kann über meinen ffh beides berichten.

    als ich dort war und mir die radioblende gekauft habe habe ich meine verkäufer(der mir meinen ka verkauft hat) gefragt ob sie mir das originalradio lose machen könnten. kein problem in 2 minuten erledigt und kein cent bezahlt dafür.

    neulich war ich da wegen fragen ob es möglich sei die kofferklappe auch bei laufenden motor zu öffnen (geht bei meinem ka nur per fernbedienung und nur bei ausgeschalteter zündung, bei neueren kas gehts auch bei laufendem motor). aus dem forum weiß ich das es händler gibt die das mal eben machen und alles is hübsch.
    meiner gehört leider zur anderen sort er wollte allein für´s gucken ob das überhaupt geht das auto schonmal einen ganzen tag dabehalten OHNE LEIWAGEN:rasend::rasend:
    und dann auch noch 98€/Stunde arbeit:rasend::rasend::rasend::rasend:
    dann saß er dort auch noch ganz arrogant hinter seinem treesen und lächelte ich hätte ihm am liebstenen:rasend::rasend::rasend::rasend:

    nja soviel zu meinem FFH
     
  14. #13 Martin II., 02.08.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Du hast nicht ernsthaft erwartet, dass er dein Fahrzeug sofort bearbeitet, es vielleicht dabehalten muss und auf eigene Kosten dir einen Leihwagen zur Verfügung stellt? Manchmal frage ich mich ob die Leute wissen, wie ein Unternehmen funktioniert... :gruebel:
     
  15. fosi

    fosi Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mit meinem Voll und ganz zufrieden. Denn wenn was an meinem zu richten ist schaut er auch ob er noch gebrauchte Teile da hat. aber auch nur bei Nichts Sicherheitsrelewande teile. Da habe ich auch meine Felgen bekommen . Und wenn ich was selber am Auto machen möchte dann kann ich da nach Tips fragen und zwar kostenlos
     
  16. #15 Steinar, 02.08.2010
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    Also ich kann von meinem FFH (würde gerne den Namen nennen, weiß aber nicht ob ich darf) nur Gutes berichten, kompetente Beratung, Leistung und Preise und das wichtigste für mich, werde immer gefragt ob ich nicht einen Kaffee will :lol:

    Der Chef ist sich auch absolut nicht zuschade sich auch selber die Finger dreckig zu machen sowas zeichnet finde ich eine auch Werkstatt aus. Auch wenn ich selber irgendwelche Veränderungen an meinem Auto vorhabe berät man mich immer gerne. Alles im Allen Eine TOP-Werkstatt zu der ich immerwieder gerne fahre !!

    und falls jemand im Umkreis Dresden doch wissen möchte wie mein FFH heißt, einfach eine PN ;)

    MfG
     
  17. djrepa

    djrepa Guest

    Ich erwarte das, fordere das ein und bekomme das auch! Das nennt man Dienstleistung! Außerdem bekommen die das Geld von Ford, weil es um Garantie-Fälle geht dabei!
     
  18. #17 Janosch, 02.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Freischaltung einer zusätzlichen Funktion wie bei Visios ist ja nun mal kein garantiefall.
    Und dann noch ohne Termin aufkreuzen und fordern wollen?!
    Also irgendwo hört Service ja auch mal auf. Wie schon gesagt: Das sind Unternehmen und keine Wohlfahrtsvereine.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Visos

    Visos Guest

    es geht mir ja garnicht um das sofort rankommen aber wenn da jemand total überheblich hinter seinem tresen sitzt und meint das ich allein für das gucken ob sowas möglich ist schon ein ganzen tag braucht und dafür auch geld haben will dann versteh ich das nicht.

    hätte er gesagt er informiert sich und hätte mich dann angerufen wäre die welt vollkommen in ordnung und ich habe auch kein problem für einmal rechner ranhängen knopfdrücken und warten, geld zu bezahlen bloß keine 200€ und außerdem ist es zumindest aus der branche wo ich arbeite eigendlich üblich das man kunden mit einem gewissen respekt behandelt und nicht als wären sie der letzte dreck.....

    denn es heißt ja auch: so wie man in den wald hineinruft....
    ich denke das kann man verstehen oda???
     
  21. #19 Camarossa, 02.08.2010
    Camarossa

    Camarossa Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    P7b20m,911,944,968,635 Galaxy,Fiesta
    Ich bin bei einer AUTO AUTO Werkstatt in EBENSFELD, die bis vor wenigen Jahren FORDhändler war. Logischerweise sind die immer noch auf FORD spezialisiert.

    Die holen auch mal ein Gebrauchteil aus dem Keller wenn das Auto nur noch bis zur nächsten Hauptuntersuchung durchhalten muss...

    Ist eben Dorf, also kein Verkäufer oder Meister der um mich rumschwänzelt und auch keinen Latte wie im Porschezentrum wenns mal ein paar Minuten dauert...
     
Thema:

Eure FFH Qualität usw

Die Seite wird geladen...

Eure FFH Qualität usw - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.

    Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.: Halli Ihr, welches Gerät + Software könnt Ihr empfehlen. Konkret suche ich etwas zum zurücksetzen der Parmeter zum Thema Partikelfilter, den ich...
  2. Ranger Qualität/ Problem mit Ford

    Ranger Qualität/ Problem mit Ford: Hallo und guten Tag, wer hat sie nicht, die Probleme mit einem Neuwagen ? Ist aber doch aber eigentlich kein Problem, der Neuwagenkäufer hat...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FFH fast nur noch Abzocker?

    FFH fast nur noch Abzocker?: im Moment verlier ich den Glauben, was Fordwerkstätten angeht! Innerhalb der letzten 2 Jahre der 3. Klimaausfall. OK, beim erstenmal, im Mai...
  4. Biete Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH

    Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH: Hallo, Hab sofort kann ich euch in Raum Stuttgart (auf Anfrage und Kosten komme ich gerne) biete ich euch das Service mit Ford IDS zu arbeiten....
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima Licht usw

    Klima Licht usw: Hallo , ein lieben guten tag erstmal gewünscht. Ich hab eine frage vieleicht könnt ihr mir weiter helfen. Vor kurzen viel mir auf das die...