Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eure Meinung: Felgen Borbet CW2 auf einem 2er Focus

Diskutiere Eure Meinung: Felgen Borbet CW2 auf einem 2er Focus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auch im "Ford Racing Team" ;), nämlich mit einem silbernen focus mk2 1,6 tdci in silber (5 Türer). momentan...

  1. kojack

    kojack Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 TDCI
    Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem auch im "Ford Racing Team" ;), nämlich mit einem silbernen focus mk2 1,6 tdci in silber (5 Türer). momentan steht der wagen noch auf winterrädern aber der frühling naht ja nun so langsam... nach meiner recherche im internet, finde ich folgende felge für den focus ziemlich ansprechend, sie ist von borbet und hört auf den namen "CW2":

    http://www.ebay.de/itm/4x-FELGEN-17...0961071101?pt=Auto_Felgen&hash=item33724e5ffd

    da es im web leider keine bilder gibt, auf denen die felgen am focus montiert zu sehen sind, möchte ich euch fragen, ob jemand den felgen typ kennt und oder zufällig bilder davon hat, wie sie auf einem 2er focus aussehen?

    die zweite frage wäre, ob 17zöller besser aussehen oder dann doch die 18er?

    vielen dank im voraus für eure antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Auf www.reifen.com kannst die Felgen auf deinem Auto konfigurieren. Wähl Deinen Fahrzeugtyp und die Felgen aus und sieh Dir an, wie es aussieht.
     
  4. #3 Otauchert, 07.03.2012
    Otauchert

    Otauchert Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 2/2006/1.8 I
    frag doch mal bei den fakern vom forum nach ob sie die felgen für dich an deinem auto faken würden!!!!! und wenns die felgen in 19 zoll gibt würde ich sie in 19 zoll nehmen bzw dann halt 18 aber 17 wirkt aufm focus ziemlich mikrig also ist meine meinung :freuen2:
     
  5. kojack

    kojack Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 TDCI
    Hi,

    danke schon mal für die antworten.

    das mit dem konfigurieren habe ich schon gemacht aber die animation sieht leider nicht so dolle aus, würde es gern mal an einem realen fahrzeug sehen...

    hmm, bei 19ern müsste doch sicher an der karosserie gearbeitet werden oder?
    18er sind ja in einer bestimmten größe freigegeben aber leidet da der fahrkomfort nicht zu sehr drunter? bzw. würde der verbrauch nicht immens steigen??
    ich schaffe im moment ca. 5 liter im schnitt (fahre täglich 80km autobahn...)
     
  6. #5 Otauchert, 07.03.2012
    Otauchert

    Otauchert Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 2/2006/1.8 I
    kannst ja mal auf meinem profil schauen fahre jetz barracuda tzunamme 8 j x 19 ET 40 mit 225 35 r 19 also an der karosse musste ich nichts änderen ledeglich ferdewegsbegrenzer hinterachse und lenkeinschlagbegrenzer sonst hat es ganz gut gepasst fahrkomfort verändert sich natürlich zum negativen wierd halt alles nen biddl härter habe meine jetz noch net so lange drauf ah verbrauch ca 1 liter mehr !!!! wenn de aufm profil schaust siehste auch die ford original felgen in 17 zoll mit 40 mm tiefgang
     
  7. kojack

    kojack Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 TDCI
    ja, die 19er sehen natürlich schick aus... mir persönlich vielleicht einen hauch zu groß, denke, 18er wären wohl perfekt!
    hast du die 19er auch mit tieferlegung montiert? keine karosserieareiten nötig?
    dann wäre das bei den 18ern ja erst recht kein problem, zumal ich ja das serienfahrwerk drin habe...

    PS, harte fahrwerke bin ich gewohnt, komme von BMW auf ford... ;-)
     
  8. #7 Otauchert, 10.03.2012
    Otauchert

    Otauchert Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 2/2006/1.8 I
    ja also habe vom werk aus das sportfahwerk verbaut was ca 10 mm tiefer ist habe diese federn dann durch 40er h&r federn getauscht waren keine karosserrie arbeiten notwendig nur federwegsbegrenzer hinteren dämpfer und lenkeinschlagbegrenzer vorne zwecks der 40er einpresstiefe der felgen!!!!!! habe aber auch hinten noch nen weng platz könnte eigentlich noch 10er spurplatten reinmachen :)
     
  9. #8 FocusOnMaximum, 21.05.2013
    FocusOnMaximum

    FocusOnMaximum Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 2FL Bj. 2008
    Gibts denn mittlerweile irgendjemanden der die Borbet CW 2 auf nem Focus FL drauf hat? Google spuckt nicht wirklich was aus, hab die Felge heute entdeckt und bin auch direkt ins Grübeln geraten... Wäre tolle wenn jemand ein Foto hat?
     
  10. FFT

    FFT Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    ich hab die 17er drauf..

    klar je größer desto besser siehts aus..

    ich bin zufrieden mit denen :)
     
  11. #10 FocusOnMaximum, 22.05.2013
    FocusOnMaximum

    FocusOnMaximum Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 2FL Bj. 2008
    kannst du vielleicht ein Foto davon posten?;)
     
  12. DF301

    DF301 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Diese Animation von beispeilsweise reifen.com kann man echt vergessen, wirken am Ende eh komplett anders wenn sie am Fahrzeug sind.

    Wenn du kein Foto findest, frag wie gesagt mal bei den Fakern nach. Da bekommst du auf jeden Fall einen guten Eindruck von der optischen Wirkung.

    Nun meine persönliche Meinung:
    - Schwarze Felge an silbernem Auto :mies:
    - 19" sehen ekelhaft prollig aus, aber jeder wie er mag. Für mich wären 17" der beste "Kompromiss".
     
  13. #12 FocusOnMaximum, 22.05.2013
    FocusOnMaximum

    FocusOnMaximum Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 2FL Bj. 2008
    Ja die Meinung dass eine schwarze Felge an einem grauen Waagen nicht gut aussieht ist ja weit verbreitet, Ich finds hingegen richtig cool. Habe die originalen Felgen schwarz lackiert und mit einem roten Felgenband versehen, sieht meiner Meinung nach richtig gut aus, aber die sind halt leider nur 16" und damit zu klein...
     
  14. #13 F-O-Ma(r)co-D, 22.05.2013
    F-O-Ma(r)co-D

    F-O-Ma(r)co-D Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FunX 1.8 Bj.2006
    Ford Probe 2 V6 2
    meine sind 17er ...
     
  15. #14 FocusOnMaximum, 22.05.2013
    FocusOnMaximum

    FocusOnMaximum Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 2FL Bj. 2008
    Find ich richtig schick!
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. FFT

    FFT Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    ja per pm am we ;)
     
  18. #16 FocusOnMaximum, 23.05.2013
    FocusOnMaximum

    FocusOnMaximum Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 2FL Bj. 2008
    Danke :top1:
     
Thema:

Eure Meinung: Felgen Borbet CW2 auf einem 2er Focus

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung: Felgen Borbet CW2 auf einem 2er Focus - Ähnliche Themen

  1. Felgen Freigabe

    Felgen Freigabe: Habe ja seit Mittwoch Abend unser CC und sind bis yetzt sehr zufrieden. Habe natürlich heute ihn mal etwas aufpoliert. Und habe dabei noch das...
  2. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

    Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  3. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  4. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  5. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...