Eure Meinung ist gefragt!!

Diskutiere Eure Meinung ist gefragt!! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo!! So ich habe meinen Ford Focus ST letzte Woche nach 6 Monatiger Wartezeit nun endlich bekommen!! Ford Focus ST in Orange Recaro...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phippo

Phippo Guest

Hallo!!

So ich habe meinen Ford Focus ST letzte Woche nach 6 Monatiger Wartezeit nun endlich bekommen!!

Ford Focus ST in Orange
    Recaro Sitzpaket 2 mit Sitzheizung und Leder
    Spoiler im speziellen Design
    2 ZonenKlimaautomatik
    Key Free System
    Einparkhilfe

So nun möchte ich mal meine Meinung über das Auto hier offen darlegen!
    Also im Grossen und ganzen ist der Focus ST ein gelungener Sportwagen die Ledersitze sind super verarbeitet und man fühlt sich einfach wohl in Ihnen!
    Das Fahrwerk finde ich richtig gut der Focus liegt damit super auf der Strasse, und einen enorm hohen Reisekomfort hat man zudem auch!
    Aber das ist ja jedem bekannt aus zich von Testberichten, ich wolte eigentlich mehr auf die Sachen ansprechen die mir nicht wirklich gut gefallen!! Die da wären:
    1. Die Mittelarmlehne ist für den Preis des Wagens meiner Meinung nach sehr billig verarbeitet und wackelt so auf der Mittelkonsole drauf rum!
    2. Das Handschuhfach wackelt bei sehr viel Löchern in der Strasse auch so in seiner Verankerrung rum.
    3. Man kann eigentlich erwarten das man bei einem Neuwagen Warndreieck und Verbandskasten Serienmäßig mit an Bord hat und nicht erst den Verkäufer darauf hinweisen muss das er es noch mit bei geben soll und wenn mann es den Verkäufer dann doch rausgeleiert hat weiss man dann im Innenraum nicht wohin damit!!
    4. Die Verarbeitung von den Einstiegsleisten lässt auch zu wünschen übrig!
    5. Das Kabel für den Regensensor am Rückspiegel hätte man auch anders lösen können einfach so in den Himmel gesteckt??
    6. Das Radiobedienteil am Lenkrad ist der grösste Schrott weil es mich in der bedienung des Blinker behindert für den Preis kann man eigentlich ein Multifunktionslenkrad erwarten!!
    7. Die Seitenembleme ST hätten auch im design etwas schöner ausfallen können!!

Aber im Großen und ganzen ein geiler Wagen würde mich mal interresieren wir Ihr darüber denkt ist ja nur meine Meinung!!

mfG Phippo

2. mcleod

mcleod Benutzer

Hallo und herzlichen Glückwunsch :-)
    Hier meine Antworten auf deine Fragen:

zu 1. bei mir wackelt nix, Verarbeitung kann ich auch nicht klagen.
    zu 2. siehe oben
    zu 3. war bei mir alles dabei ist seitlich im Kofferraum verstaut
    zu 4. sieht super aus, kann keine Mängel entdecken.
    zu 5. ist bei mir sauber verlegt, kann kein abel entdecken.
    zu 6. deshalb habe ich mein Auto ohne Radio bestellt und somit fehlt der besch**** Stick ;-)
    zu 7. finde das sieht sehr gut aus :-)

Also alles in allem perfektes Auto, Preis ist absolut gerechtfertigt, was will man mehr? :-)
    Aber, alles meine persönliche Meinung.

3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich würde einfach mal alle mängel reklamieren gehen, wirst ja wohl noch garantie haben :lol:

4. Phippo

Phippo Guest

sind ja keine Mängel sind ja nur Sachen die mir so aufgefallen sind wie gesagt ist meine Meinung!!

@mcleod wie kein kabel wo haben die es denn bei dir verlegt oder hast du keinen Regensensor!

mfG Phippo

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    klar sind das mängel, wie würdest du den klapprige amaturen oder schlecht verlegte kabel bezeichnen?...

6. mcleod

mcleod Benutzer

also ich habe eben nochmal geschaut, das kabel selber sieht man nicht mal wenn man nicht weiss dass da eines ist. Ich finde das völlig normal und nicht störend oder so.. ;-)
    Naja also ich bin hell begesitert von der Verarbeitung des ST....da habe ich schon ganz andere Sachen gesehen (Golf V z.b.)

7. Phippo

Phippo Guest

Das ist halt Ford das kannste nicht mit einem Deutschen Auto nicht vergleichen hatte in den 6 Monaten einen Cmax einen Mondeo und einen focus Tunier und da war überall das selbe Problem Hartplastik als Deckel fürs Handschuhfach ist halt nun mal net wirklich effizient

8. Phippo

Phippo Guest

Klar gibt es schlimmeres ich meine ja auch nur, waren ja nur kleinigkeiten die ich festgestellt habe ich sage ja das auto ist spitze sonst hätte ich mir es ja auch nicht gekauft :-)

mfG Phippo

9. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    das ist quark, danach müsste ja der relativ neue A4 der hier steht ein gut verarbeitetes produkt sein, was er aber leider nichtmal ansatzweise ist. also falls du diese "kleinen fehler" nicht beheben lassen willst, beschwer dich bitte auch nicht drüber. ist dein auto.

10. Phippo

Phippo Guest

Ich erklär dir das jetzt nochmal langsam sozusagen zum mitschreiben es sind Keine MÄNGEL es sind QUALITÄTSPROBLEME die Ford hat liegt wahrscheinlich an ihren Zulieferfirmen ausserdem sag ich nicht das jedes Auto aus Deutschland eine gute Verarbeitung hat ich meinte lediglich nur das man von einem Auto das 33.000 Euro kostet einen kleinen Qualitätsanspruch haben kann mehr nicht!!

mfG Phippo

11. #11 bluekacorinna, 11.09.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Ich denke bevor man solch ein Wagen bestellt schaut man ihn in der regel vorher an oder einen vergleichbaren.Wer das schon nicht tut ,dem kann nicht geholfen werden.

Du hast dinge aufgezählt die du dann sicher vorher schon in Natura besichtigen konntest.
    - Warndreieck u.co,kann man vorher erfragen
    -einstiegsleisten
    -Seitenemplem
    oder sogar die geschichte mit dem Lenkrad und der bedienung. mein Dad hatte vor 6 Jahren auch einen niegel nagel neuen Omega im Wert von über 60 000 DM bekommen ,selbst da war nur eine Funkfehrnbedienung auf dem Lenkrad angebracht.

Ich denke wenn man teilweise solche Ansprüche stellt muss man diese Bedenken und ansprüche vorher kleren und nicht hinter her kommen wie die alte Fastnacht.

Mensch sei doch zufrieden was du hast oder bring es zurück wenn du nicht zufrieden bist. Ich war glücklich wie ein schneekönig als ich mein erstes Auto bekam das jünger als 10 Jahre war ,weil ich das gefühl hatte .ich habe ein neues Auto und so pfleg ich es auch.Aber wie gesagt wenn du ein Problem mit dem Wagen hast schreib dir am besten eine Liste stell ihn zum Händler und hohl ihn erst wieder wenn sie bei dir angerufen haben ,denn unter den Umständen wirsd du ewig über dein Auto mäckern und letztendlich wird Ford dann wieder Tod geredet.

Also geh hin und sprich mit denen ,denn wer nicht redet ,der nichts gewinnt.

und das war nicht böse gemaint ,das ist nur meinemeinung

12. #12 bluekacorinna, 11.09.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    ach ja und selbst Qualitätsprobleme , können sich als eine zu wenig eingedrehte schraube rausstellen .

13. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    gut, dann sind es halt keine mängel sondern nicht serienmäßige qualitätsprobleme. also vieleicht hab ich den text etwas falsch formuliert:

1. mir ist es wohl auch aus persönlicher erfahrung bekannt das es (besonders bei den älteren modellen) des öfteren qualitative probleme mit den innenraum gibt, meist durch schlechte verarbeitung.

2. fakt ist es aber auch, das, umso neuer ein modell ist, umso seltener diese probleme auftauchen sollten. man will sich ja verbessern nicht verschlechtern.

3. sind deine mängel, wie du auch am post vom mcleod sehen kannst, nicht allzuhäufigen, ich konnte diese auch nicht wirklich feststellen, habe aber erlich gesagt auch nicht allzuviel zeit im wagen verbracht.

ich wollte dir eigentlich nur sagen, das du die möglichkeit hast, diese fehler beim ford händler reklamieren zu können, da du diese NICHT tollerieren musst, und diese sehrwohl auch korrigierbar sind. solche vernachlässigungen drücken später auf den wiederverkaufswert.

falls du allerdings damit sogut leben kannst das der besuch in der werkstatt zu aufwändig wäre: viel spass mit der klapperkiste. :wink:
    (dies ist übrigens die im satzbau korrigierte version :D )

14. oneh2k

oneh2k Guest

vielleicht haben die gedacht.....bevor der noch mehr rumnervt....baut dem sein teil und gut ist :o)

hallllllllllllllllloooooooooooooooooo

wenn bei mir was wackelt....fahr ich zum händler und sag...mach oder kohle her......

kaufst du dir auch ein fernseher und der ton der rauskommt....quietscht.....
    sagst du dann auc h....qualitätsfehler....

klar, vielleicht hat einer gepennt beim festschrauben oder so.....dann lässt man das beheben....

was heisst das: ist ein ford...also mein st170 war schon genial....im gegenzug zum a3 und golf billiger und nicht so schrotthaft :o)

schau dir mal die neuen anderen autos an.....
    teurer, brauchen super plus und machen nicht soviel her....

meine meinung

lass die fehler beheben.....

15. mcleod

mcleod Benutzer

@oneh2k

Geile Rede, muss dir auch in diesem Thread zustimmen. RESPEKT ;-)

16. mcleod

mcleod Benutzer

@oneh2k

Geile Rede, da gibts nichts mehr hinzuzufügen. Muss dir auch in diesem Thread zustimmen. RESPEKT ;-)

17. Phippo

Phippo Guest

So Mädels war grad beim Ford Händler und jetzt ratet mal was der gesagt hat!! Das sind doch keine Produktionsfehler das ist so wie ich schon sagte ist ja eigentlich auch egal ich hätte diesen Post vielleicht in einem neutralen Forum schreiben sollen wo nicht alle eine FORD Brille auf haben, mein Gott Ihr macht ja hier aus einer Mücke einen Elefanten ich sagte ja nicht das Ford Scheiße ist ich hatte lediglich nur eine kleine Kritik und Kritik ist nicht immer schlecht!!

@oneh2k was hat das mit einem Fernseher zu tun?? der vergleich ist genauso gut wie wenn ich Reinhold Messner mit einem Bergsteigendem Fisch vergleich

@bluekacorinna ich habe mir bevor ich mir den Focus bestellt habe über folgende Fahrzeuge informiert und bin sie auch Probe gefahren, als erstes bin ich den neuen Opel Astra OPC gefahren dann einen neuen Audi A3 1,8 Turbo, dann den neuen Golf 5 GTI und einen neuen Honda Civic Sport und natürlich den Focus lagen im Grundmodell alle in der selben Preiskategorie in etwa und entschieden habe ich mich für den Ford!!

:idea:
    mfG Phippo

18. #18 bluekacorinna, 12.09.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    Ich habe keine Ford Brille auf ,ich fahre aus überzeugung Ford . Meine Eltern fuhren beide Mercedes ,mein Dad mittlerweile OPEL (wo die zierleisten abfallenund der tacho verutscht) Und meine Brüder fahren BMW.Also .

Ich kenne dich nicht persönlich , aber entweder bist du einfach zu pingelig oder du hast einfach ein Montagsauto. Obwohl ich wetten möchte das all diese Dinge niemandem Auffalen als dir alleine. Deshalb würde ich sagen erfreu Dich einfach an dem Fahrzeug ,denn von dem gibt es wirklich net so viele wie von VW .BMW ect. oder wechsel den Fordhändler.Denn unter denen gibt es genug schwarze Schfe ,wir können auch von rund 6 Händlern auch nur zu 2 von denen weil die andern Unfähig sind.(das muss aber auch nicht überall der Fall sein.)

19. Phippo

Phippo Guest

habe ich doch gesagt das es kleinigkeiten sind die mir aufgefallen sind find sie ja nich wirklich schlimm habe doch nur mal gefragt wie ihr darüber denkt und das ist ja auch der Grund das ich mir den Ford gekauft habe hattte früher schon einen Audi mit fünf Zylindern der Klang ist einfach genial!!
    Im Großem und Ganzen ist es ein sehr gelungenes Auto nix für ungut!!!

mfG Phippo

20. oneh2k

oneh2k Guest

hey, das sollte auch nicht persönlich sein, aber alles was ich meinte ist...einfach zum händler gehen und wenn da was nicht so ist, wie ich es haben will....egal was der händler sagt.....dann hat der das zu machen.....
    ich glaube ford wäre nicht erfreut wenn in auto motor sport oder auto bild steht:

wackelteil.....außen top - innen flop.....

weisst du was ich meine.....deswegen das mit dem fernseher als vergleich....sollte nur ein beispiel sein.....

wenn du dir ein schrank kaufst und der hat ein kratzer oder ein harz-fleck und der rest ist top...dann will ich das teil so haben wie ich es will.....und der fleck muss weg bzw. ein neues teil her.....

wenn am auto was wackelt was normal nicht so ist....wie auch schon bestätigt wurde...dann muss das behoben werden...schrauben anziehen oder suchen wo der fehler ist!!!!!

wenn dein händler rum-stresst...würd ich ihn mal fragen ob er noch ganz propper ist.....erst auto verkaufen und dann nix mehr machen wollen.....

Thema:

Eure Meinung ist gefragt!!

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung ist gefragt!! - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung/ Meinung

Kaufberatung/ Meinung: Hey zusammen, bräuchte mal ne Empfehlung/Meinung . Spiele mit dem Gedanken mit einen cougar zu holen Bj 2000 95.600 km 2.Hand , zahnriemen bei...
  2. F100 1955 eure Meinung ist gefragt

F100 1955 eure Meinung ist gefragt: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung wissen über folgendes: Ich habe gerade eine 1955 F100 Vollraustaurierung gestartet. Grundsätzlich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Einiges Nachrüsten - Eure Meinung

Einiges Nachrüsten - Eure Meinung: Moin zusammen, ich wollte ein paar Dinge an meinem Focus mk1 bj99 Ghia nachrüsten und würde gerne Eure Meinungen/Erfahrungen hören. Mir ist es...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2ter Turboladerschaden "Meinung gefragt"

2ter Turboladerschaden "Meinung gefragt": Hallo Ford Community, Ich besitze seit 4 Jahren den Focus MK2 Fließeck in der 1,6 TDCI Version. Der Wagen hat bei 157tkm abrupt einen...
  5. Eure meinung Achsmanschette geteilt

Eure meinung Achsmanschette geteilt: Was haltet Ihr von dieser Lösung ? Aber nicht gleich auf mich einschlagen :-) Universal Achsmanschette zum kleben ohne Ausbau des...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.