Eure meinung turbo oder sauger tuning

Diskutiere Eure meinung turbo oder sauger tuning im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; HY zuammen Wollte mal fragen was ihr davon hält eher nen sauger tuning oder nen turbo umbau????? Geht eigendlich um meinen motor das ist nen...

  1. #1 FoES 1.8l 16v, 10.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2006
    FoES 1.8l 16v

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    HY zuammen

    Wollte mal fragen was ihr davon hält eher nen sauger tuning oder nen turbo umbau????? Geht eigendlich um meinen motor das ist nen 1.8l 16v mit 85kw/115ps!!! ode habt ihr noch andere vorschläge wie z.b. kompressor???

    danke für eure antworten.
     
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  3. Leon

    Leon Guest

    Was hat der denn gelaufen? Wenns zu viel ist, steht die Investition zu keinem Verhältnis.
     
  4. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

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    Turbo natürlich.

    Ich liebe den Sound :)
     
  5. #4 FoES 1.8l 16v, 10.12.2006
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    hat jetzt 160.000 drauf ungefähr aber wenn dann sowiso an nem anderen motor das ich das auto solange fahren kann bis der fertig ist das kann etwas gehen :).
     
  6. MircoJ

    MircoJ .

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    Kompressorumbauten sind immer so 'ne Sache. Zwar gibt es einige Kits für den Zetec Motor, man muss sich aber immer darüber im klaren sein, dass ein Kompressor ein Parasit ist, d.h. er schluckt selber einen großen der Leistung, die er produziert.

    Ansonsten, was erwartest du denn von dem Umbau bzw. was hast du damit vor?
     
  7. #6 FoES 1.8l 16v, 11.12.2006
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    ich erwarte mir wenn ich vertig bin etwa ne leistung von 200- 250ps wenn eher 200ps

    was meinst du damit???
     
  8. MircoJ

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    Unter wieviel PS du anstrebst, was du ja mittlerweile beantwortet hast. Zudem wollte ich wissen, was du mit dem Wagen machen willst, soll er weiter im Alltag genutzt werden oder für die 1/4 Meile oder die Nordschleife?
     
  9. #8 FoES 1.8l 16v, 11.12.2006
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    sollte halt schon im altag genutzt werden aber wenn ich auf der autoban nem bmw oder mb davon fahre ist das auch nicht schlecht!
     
  10. MircoJ

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    Wenn er voll alltagstauglich bleiben soll, kannst du die 200 - 250 PS in jedem Fall knicken. Ich hatte bei meinem XR2i 16v eine Motorleistung von ca. 180 PS (Sauger) und der war wegen der Nockenwellen schon nicht mehr alltagtauglich. Der Leerlauf war extrem unruhig und die AU war auch problematisch.

    Ein Turboumbau mit niedrigem Ladedruck ist zwar voll alltagstauglich, bringt dir aber nicht die PS-Zahlen, die du sehen willst sondern beim kleinen 1,8er mit original Kolben etc. max 150 - 160 PS und da wird es schon kritisch. Bei allem was höher liegt, musst du neue Kolben (wg. der Kompression), andere Pleuel einplanen, d.h. allein dafür bist du min. 2000 € los. Da hast du noch nichts am STG geändert, noch keine anderen Einspritzdüsen, noch keinen Auspuff an den der Turbo passt etc. Mit anderen Worten: Alltagstauglich und 250 PS kannst du vergessen und einen Turboumbau unter 5.000 € auch.

    Einen Sauger mit 160 - 180 PS kannst du schon für 1500 - 2000 € bauen.

    Da ich deine finanziellen Möglichkeiten nicht kenne, kann ich dir natürlich nicht sagen lass den Turboumbau, aber wenn du glaubst mit weniger auskommen zu können, vergiss es!
     
  11. #10 Fordbergkamen, 11.12.2006
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    Du willst den Wolf im Schaffell?
    Besorg dir ne Anhängerkupplung und nen Anhänger.
    Den Anhänger mit einer Antriebsachse versehen...
    ... und auf der Ladefläche nen ordentlichen V8 Big Block. <--Als Sauger reicht.
    MfG
    Dirk
     
  12. MircoJ

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    :lol: :lol: :lol:
     
  13. #12 FoES 1.8l 16v, 12.12.2006
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    lol also ahk habe ich noch dran aber nicht mehr lange. und was währe denn diener meinung nach in den 1500-2000€ alles mit drin?? und wie siht es aus mit dem 1.8l mit 130ps wie hoch würde ich da kommen ????
     
  14. #13 aXXIs262, 12.12.2006
    aXXIs262

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    lol... das würd ich gerne mal sehen :) dann kannste auch an das Bugrad ein Lenkrad dranmachen und so damit fahren :)
     
  15. Leon

    Leon Guest

    Da würde ich aber gern das Gesicht vom TÜV Prüfer sehen, der das Gespann eintragen soll :lol: :lol:

    Aber was bringt Dir der mächtigste V8 aufm Hänger, wenn das Gespann eh nur 80 km/h fahren darf? Wo wir dann wieder bei der Idee mit dem Lenkrad am Bugrad wären. :)
     
  16. #15 fastford2000, 12.12.2006
    fastford2000

    fastford2000 Guest

    Das problem bei deinem Motor ist das es mir keine bekannten "TUNING -TEILE" für ihn gibt weil die einspritzung zu neu ist. du solltest dir ein älteren esc kaufen mit nem 1.8er mit dem grossen ansaugkrümmer auf dem EFI steht für den gibt es etliche teile wie z.b nockenwellen, chips..........usw. schau doch mal bei Richter- Motorsport rein oder Burten-Power das sind Deutsche und Englische Firmen die mit Ford schon seit jahren im Motorsport erfolgreich tätig sind. die einfachste methode aus deinem auto mehr leistung zu holen ist ,wenn du dir aufn schrottplatz nen alten KAT holst, den leer machst und den dann einbaust. der leere kat bringt locker 5-10ps. der nachteil ist halt das du denn alle 2 jahre zur AU wieder umbauen musst. (Leitung satt, ohne Kat) wenn du dir dann noch ne gscheite Auspuffanlage besorgst z.b von Mongoose (kein Bosima, oder ATU schrott, also nix billiges) die bringt dann auch nochmal etwas mehr dampf!und nen schönen klang!!ist allerdings mal wieder ohne TÜV was mir persönlich SCHEIßEGAL ist.

    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! wenn du noch fragen hast dann meld dich

    MfG Manni

    PS: an alle anderen! ich glaube so ein FORUM ist dafür da sich gegenseitig zu helfen und nich zu verarschen so wie ihr das tut. Er hat euch nur um euren rat gefragt!!! weil so helle leuchten, wie ich aus euren fragen und antworten lesen kann, seit ihr auch nicht!!!!
     
  17. #16 FoES 1.8l 16v, 12.12.2006
    FoES 1.8l 16v

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    mir ist es halt nicht egal ob es zugelassen ist ode rnicht will schon was womit ich auch mal in ne kontrolle kommen kann ohne das mir der angst schweiß die a****ritze hochläuft gut was innen ist ist mir recht egal also nocken, kolben u.s.w. aber was man so von asen erkenne kann sollte schon mit tüv sein.
     
  18. #17 fastford2000, 12.12.2006
    fastford2000

    fastford2000 Guest

    wie gesagt bei Richter- motorsport oder Burton power wirst du bestimmt fündig!
    ich weiß garnicht ob dus wusstest aber sämmtliche leistungssteigerungen über 5% der originalen Motorleistung sind nicht TÜV zulässig!
     
  19. #18 Leon, 12.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2006
    Leon

    Leon Guest

    :lol:

    Naja, ganz so hell scheinst Du mir auch nicht zu sein.

    Da kommt einiges zusammen. Steuerhinterziehung, Versicherungsbetrug, fahren eines Fahrzeugs ohne Betriebserlaubnis und und und. Wenn dann ein Unfall ins Spiel kommt, zahlt keine Versicherung. SEHR schlau!

    Ausserdem hast Du bei Deiner ganzen List vergessen, ihm zu raten das ABS und die Airbags auszubauen - das spart Gewicht.

    -kopfschüttelnd-
     
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  21. MircoJ

    MircoJ .

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    Anstatt nach drei oder vier Tagen im Forum anderen Benutzern Verhaltensratschläge zu erteilen, solltest du vielleicht selber mal überlegen, was du hier gepostet hast.

    Abgesehen davon, dass man beim Zetec-Motor bereits über den Nutzen streiten könnte, aber das weiß eine Leuchte wie du sicher, ist ein solches Verhalten strafbar. Die Anstiftung zu einem solchem im Übrigen auch.

    Super Einstellung. In der Regel nennt man diese Einstellung verkehrsfeindliche Gesinnung. Mit einer solchen Einstellung sollte man sich nicht auch noch in einem Forum brüsten.

    Falsch! Derartige Leistungssteigerungen sind sehr wohl zulässig, sie bedürfen allerdings eine Abnahme.

    Also, vielleicht denkst du nächstes Mal erst über deine Beiträge nach, bevor du anderen Benutzern Ratschläge erteilst.

    BTW: Meines Erachtens war der Beitrag von Fordbergkamen eindeutig als Witz zu erkennen und war mit Sicherheit nicht dazu gedacht irgend jemand zu "verarschen".
     
  22. #20 FoES 1.8l 16v, 13.12.2006
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    richter geht im mom bei mir nicht und auf der anderen seite werde ich nicht schlau kennst du noch andere seiten???
     
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