eure Meinung

Diskutiere eure Meinung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hab hier mal 2 Angebote von einem Focus und wollt von euch wissen welcher zu empfeheln ist ?...

1. #1 benni-rs, 26.02.2006
    benni-rs

benni-rs Guest

Hab hier mal 2 Angebote von einem Focus und wollt von euch wissen welcher zu empfeheln ist ?

http://autoscout24.de/home/index/de...1fo&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

http://mobile.de/SIDg6cdWzl091752BooQu4wAg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1140985307A1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B21B20C935%81G-t-vCaMiMkPOQuSeVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100B20D9000B55AGCPKWHinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?sr_qual=G&top=40&bereich=pkw&id=11111111197350451&[/url]

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    beide haben nen recht schwachen motor, die mit den gewicht des wagens etwas überfordert sind. ich tendiere aber eher zum zweiten, da er nicht "verbastelt ist". die tuning karren sind meistens verheizt.

3. #3 benni-rs, 26.02.2006
    benni-rs

benni-rs Guest

du meinst ja die 75 PS.
    Es soll ja ein Anfangsauto sein.

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich würd direkt für die zukunft investieren und n etwas grösseren motor holen. am besten den 1.6er, der kommt so auf die beschleunigung eines 75ps fiestas, also auch noch für anfänger gut.

5. #5 benni-rs, 26.02.2006
    benni-rs

benni-rs Guest

wenn die Eltern aber nur max. 75ps wollen

6. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ich würd auf jeden fall den 2. (also den Blauen) eher in Betracht ziehen.

Wie der Moso schon gesagt hat, der ist nicht verheizt und zudem hat der keinen ATM drin.

Hmm, wegen dem Argument deiner Eltern:
    Erklär denen doch, dass man mit einem 40Ps Auto genau so mit 100 km/h gegen einen Baum fahren kann wie mit einem mit 200Ps.

Zudem überleg dir mal du willst überholen: Mit dem Fahrschulauto kommt man super vom Fleck da die meistens Turbo-Diesel sind. Dann steigt man ohne große Allein-Erfahrung in das eigene Auto und will überholen - Man ist den Diesel gewöhnt, kommt net vorbei und schon hat man eine gefährliche Situation...

Ich hab auch mit 125Ps angefangen und muss sagen wenn man vernünftig damit umgeht ist das überhaupt kein Problem.

7. #7 burning-love, 26.02.2006
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Na, auf keinen Fall die rote Schüssel (auch wenn rot meine Lieblingsfarbe ist).
    Der blaue macht doch zumindest auf dem Foto einen besseren Eindruck.

Falls sich Deine Eltern bezüglich der PS wegen höherer Versicherung usw. sorgen: es muß nicht immer so sein, dass ein Auto mit weniger PS auch weniger kostet. Da gerade diese Autos von Anfängern gefahren werden, werden sie auch häufiger in einen Blechschaden verwickelt.
    Und somit ist die Prämie bei denen oft höher als erwartet.

Also vorher bei der Versicherung erkundigen , was ein75 PSler und ein 100 PSler kostet.
    Ich würde auch eher zu 100 PS raten.

8. #8 Hörnchen, 27.02.2006
    Hörnchen

Hörnchen Guest

Hallo,

zum ersten Fahrzeug, da das Fahrzeug bei 138Tkm schon einen Tauschmotor hat würd ich die finger davon lassen.
    Bei dem zweiten ist auffällig das die zwei Bilder von außen nur von einer Seite sind, vor dem Kauf würde ich mir aufjedenfall die andere Seite noch einmal genau anschauen.

Zur Geschichte mit den 75PS, muss es denn unbedingt ein Focus sein? Bei 75PS würde ich mich eher nach einem Fiesta umschauen. 75PS sind bei den 1,2t eines Focus sehr knapp bemessen und ein Fiesta wird da deutlich angenehmer zu fahren sein als ein Focus.

Viele Grüße
    Rainer

Thema:

eure Meinung

Die Seite wird geladen...

eure Meinung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung/ Meinung

Kaufberatung/ Meinung: Hey zusammen, bräuchte mal ne Empfehlung/Meinung . Spiele mit dem Gedanken mit einen cougar zu holen Bj 2000 95.600 km 2.Hand , zahnriemen bei...
  2. F100 1955 eure Meinung ist gefragt

F100 1955 eure Meinung ist gefragt: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung wissen über folgendes: Ich habe gerade eine 1955 F100 Vollraustaurierung gestartet. Grundsätzlich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Einiges Nachrüsten - Eure Meinung

Einiges Nachrüsten - Eure Meinung: Moin zusammen, ich wollte ein paar Dinge an meinem Focus mk1 bj99 Ghia nachrüsten und würde gerne Eure Meinungen/Erfahrungen hören. Mir ist es...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2ter Turboladerschaden "Meinung gefragt"

2ter Turboladerschaden "Meinung gefragt": Hallo Ford Community, Ich besitze seit 4 Jahren den Focus MK2 Fließeck in der 1,6 TDCI Version. Der Wagen hat bei 157tkm abrupt einen...
  5. Eure meinung Achsmanschette geteilt

Eure meinung Achsmanschette geteilt: Was haltet Ihr von dieser Lösung ? Aber nicht gleich auf mich einschlagen :-) Universal Achsmanschette zum kleben ohne Ausbau des...