Eure"Must have"and"No way"-Austattung und Zubehör

Diskutiere Eure"Must have"and"No way"-Austattung und Zubehör im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Was ist die Pflicht-Austattung und auch NO-GO Austattung bei einem Auto. Pflicht bei mir: -Leichtmetallfelgen -Metalliclackierung -Xenonlicht...

  1. #1 GasFord, 27.10.2009
    GasFord

    GasFord Ford-Besitzer

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.5 Titanium(4x4)
    Was ist die Pflicht-Austattung und auch NO-GO Austattung bei einem Auto.
    Pflicht bei mir:
    -Leichtmetallfelgen
    -Metalliclackierung
    -Xenonlicht
    -Navi
    No-GO bei mir ist:
    -Automatikgetriebe(Schaltgetriebe ist mir lieber)
    Dieses Zubehör (egal von ***, ebay oder von sonst irgendwo)ist für mich absolutes No-GO:
    -Xenon Effect Glühlampen(sehen einfach billig aus)
    -Ebay Tuningteile
    -Radkappen
    -Klarglasrückleuchten
    -schwarze, weiße oder blaue Rückleuchten
    -angeschraubte Auspuffrohre(Chrom-Effekt)
    -M Spiegel
    -Chromnummernschildhalter
    -Schmutzfänger
    -Lenkradhüllen
    -Fußmatten im Alulook
    -Fellbezüge für Sitze
    So..Jetzt seid ihr dran!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 27.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Pflicht: Xenon, Klimaautomatik, 5-Zylinder-Turbomotor :boesegrinsen:

    No-Go: Ledersitze
     
  4. #3 GasFord, 27.10.2009
    GasFord

    GasFord Ford-Besitzer

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.5 Titanium(4x4)
    Wieso Ledersitze? Sind meiner Meinung nach viel bequemer als Stoffsitze.
     
  5. #4 Janosch, 27.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Im Winter arschkalt (okay, es gibt Sitzheizung, dauert aber auch ne Weile), im Sommer kochend heiß (da gibts kein Mittel dagegen).
    Außerdem rutscht man da ewig drauf hin und her, bei sportlicher Fahrweise untauglich
     
  6. #5 GasFord, 27.10.2009
    GasFord

    GasFord Ford-Besitzer

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.5 Titanium(4x4)
    Das mit der Kälte und der Hitze kann ich dir zum Teil zustimmen. Wie wäre es mit Teilledersitzen?
     
  7. #6 Janosch, 27.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nö, ich bin mit meinen Stoff-Recaros super zufrieden.
    Hatte Leder im Renault Laguna. Zu der Luxus-Familien-Schaukel hat es gepasst.
    Aber im sportlichen Auto hat es für mich nix verloren.
     
  8. #7 MainCoon, 27.10.2009
    MainCoon

    MainCoon Wetzeisentreiber

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Muß sein:
    Sitz-und Frontscheibenheizung,
    Gasanlage, anständiges Radio

    Muß nicht:

    Alles, was ich beim Fahren selbst nicht sehe
    also dicke Felgen, Spoiler metallik, Auspuffblenden,tiefer,breiter.
    nörgelnde Beifahrer :lol:

    Bin mal gespannt, was für Prioritäten hier in diesem Thread gesetzt werden.
    Viele Grüße Mainy
     
  9. #8 garfield06, 27.10.2009
    garfield06

    garfield06 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    must have:
    6 - Häferl mit an gscheiten Volumen
    eine zum Motor passende Automatik (sorry, aber ich bin relativ viel in der Stadt unterwegs, und da ist meiner Meinung nach eine Automatik einfach von Vorteil)
    Leistungsgewicht nicht über 10 kg/ps
    Viel Platz
    gscheite Scheinwerfer
    eine gute Anlage
    Klimaautomatik
    und das ganze zu einem vernünftigen Preis!

    No Go:
    Tieferlegungen, damit man nicht mal mehr über eine Schwelle fahren kann
    so breite Reifen, dass die Achsen und Lager dermaßen belastet werden, damit sie alle 10.000 km ausgetauscht werden müssen.
    ein dermaßen Breitbau, dass die Linien eines Fahrzeugs verhunzt werden.
    Umbauten, mit denen man sich als Fahrer oder andere gefährdet und Umbauten, die nicht typisiert sind.
     
  10. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Must have: 6 Zylinder, Recaros, Klimaautomatik, Turnier, Furzvorglühanlage (Sitzboiler)

    NO GO: SCHMUTZFÄNGER (bääääääh,sieht sch.... aus,da wasch ich lieber einmal mehr), LEDERSITZE (mit verschwitztem Hintern gibt es manchmal Geräusche die ein falsches Bild auf einen werfen), PLÜSCHIGE LENKRADBEZÜGE (sehen bescheiden aus und sind gefährlich),UNTERBODENBELEUCHTUNG (sehe ich keinen Sinn drin,außer ich überfahre jemanden der Stammgast im Münzmallorka ist),HIFI-ANLAGE MIT MEHR WIE 100 WATT (dann höre ich meinen 6-Ender nicht mehr:top1:)
     
  11. dmdft

    dmdft Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Hab am Anfang des Treads schon gedacht jetzt wird wieder auf den Antworten rumgehackt, warum/wieso usw.


    Must Have:

    TÜV/AU:lol:
    Motor
    4 Räder
    Bremsen
    Sitze
    gutes Radio+LS

    Nice to have:

    Alufelgen
    dezent tiefer
    über 100 Pferde
    Verstärker/Woofer
    E-Fensterheber, Spiegelverstellung, Klima, Servo usw. (hört sich blöd an, brauche ich aber nicht undbedingt in jedem Auto)

    No Go:

    Original Radio/Lautsprecher
    Müllhalde im Innenraum (lässt sich mit Kinder manchmal nicht vermeiden)
    "Extreme Kaputtuning" (mags dezent)
    verschandelte Armaturen (lackierte Lüftergitter und so Käse)
    Dilletantischer Selbtstein- oder Anbau (z.B. offene Kabelverlegung)
     
  12. #11 PumaLiebhaber, 28.10.2009
    PumaLiebhaber

    PumaLiebhaber Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7, Bj 97
    Must have:


    - wieder ordentlicher Lack
    - andere Felgen
    - Lederverzierung im Innenraum ( nicht die Sitze )
    - etwas tiefer
    - etwas breiter
    - Spoiler, Motorhaube, Dach und Heck in schwarz


    No Go:

    - alles was mit Kirmestuning zu tun hat
     
  13. #12 OHCTUNER, 28.10.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Pflicht ist !
    Wenn Ford drauf steht , muß auch Ford (Basis) drin sein !
    Genug Hubraum/Leistung , ab 2 - 3 liter !
    Lenkrad in ständiger Reichweite !
    Recarositz
    4-Türer
    ABS
    HECKANTRIEB !

    No Go !
    FRONTANTRIEB !
    KA Mk1 , Probe(Mazdakrempel) !
    Ein Ford mit Dieselmotor !
    Hubraumzwerge !
    Lederausstattung !
    Elektronischer Schnickschnack wo wirklich überflüssig ist !
    Trommelbremsen hinten !
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Nachtrag

    Must have: VIEL HUBRAUM (kann nie genug sein), TIEFERLEGUNG (Mondi Turnier sieht normal aus wie ein Golf Country),KUNSTSTOFFEISKRATZER (alles andere macht Schmarren in die Scheiben),WACKELDACKEL (ist kult,hab leider im Turnier keinen Platz für Waldi *schnief)

    NO GO: AUSPUFFBLENDEN AUS DEM ZUBEHÖR (ohne Kommentar),SPORTFLECKEN AUF DEN VELOURSITZEN (man kann sich auch zusammenreißen),WÜRFEL ALS VENTIELKAPPEN:mies:,BILD VON "SCHATZI" AM AMATURENBRETT (da fühlt man sich beim Sportflecken machen so beobachtet:lol:),ASPHALTTRENNSCHEIBEN ALS WINTERREIFEN (auch im Winter gilt,je fetter desdo brems)

    Nice to have: Feines Eco-Tuning (mehr Power,weniger Verbrauch.Das gibts tatsächlich),SCHÖNE 17" MIT FETTEN PUSCHEN (sieht einfach geil aus),NAVICEIVER (alles in einem ohne häßlichen Kabelsalat,ich freu mich schon aufs Weihnachtsgeld)
     
  16. eagle

    eagle Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    MUST HAVE:

    KOMBI UND AHK
    ÜBER 100 PS
    KLIMA ( WEGEN KINDER IM SOMMER )
    SITZHEIZUNG, FRONTSCHEIBENHEIZUNG
    ELEKTISCHE (SICHERHEITS) FENSTERHEBER, hab ich vorm Kauf tatsächlich getestet.
    AUTORADIO MIT CD PLAYER
    ABS,ESP,ASR, AIRBAGS

    MUST NOT HAVE

    ELEKTRISCHE AUSSENSPIEGEL UND SITZVERSTELLUNG
    TIEFERLEGUNG und SPOILER
    CHIPTUNNING
    PDC

    NO WAY

    RADKAPPEN
     
Thema:

Eure"Must have"and"No way"-Austattung und Zubehör

Die Seite wird geladen...

Eure"Must have"and"No way"-Austattung und Zubehör - Ähnliche Themen

  1. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

    Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...
  2. Biete Zubehör für Kuga II

    Zubehör für Kuga II: Hallo, da ich meinen Kuga II verkauft habe, sind ein Heckklappenträger, Dachreelingträger, ClimAir vorne und Schmutzfänger zu verkaufen:...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radhausschalen vorne Original oder Zubehör

    Radhausschalen vorne Original oder Zubehör: Hallo, kann mir jemand sagen, ob Radhausschalen aus dem Zubehör vernünftig passen? Habe die Erfahrung gemacht, das die Zubehörteile meistens von...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Fragen Zubehör Ford Ranger Modell 2016 Hardtop, Raptorgrill, Windenstoßstange

    Fragen Zubehör Ford Ranger Modell 2016 Hardtop, Raptorgrill, Windenstoßstange: Hallo, mein Ranger ist bestellt und nun bin ich fleißig am surfen wegen Zubehör. Vielleicht könnt Ihr mir bei der ein oder anderen Frage helfen....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radmuttern für original Ford Felgen (19")

    Radmuttern für original Ford Felgen (19"): Servus, ich bräuchte bezahlbare neue Radmuttern für die originalen Focus RS Felgen. Anscheinend haben die die Größe M12 1,5 (~30-35). Nun...