Euro 2 für 2.5 TD?

Diskutiere Euro 2 für 2.5 TD? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo alle zusammen! Hallo Leute! Hatte heute mal so ne Idee: Mein 96er 2.5 TD Turnier hat nur Euro 1, was nicht nur wegen der Steuer...

1. #1 scorpiohn, 25.01.2008
    scorpiohn

scorpiohn Neuling

Hallo alle zusammen!

Hallo Leute!

Hatte heute mal so ne Idee:

Mein 96er 2.5 TD Turnier hat nur Euro 1, was nicht nur wegen der Steuer ärgerlich ist (Plakette).

Nun habe ich bei Autoscout Exemplare mit Erstzulassung ab 97 gesehen, die haben Euro 2. Wie geht das? An dem Modell ist doch nichts verändert worden. Liegt es daran, daß ab 97 keine Autos mehr mit Euro 1 zu gelassen werden durften?

Für mich ergibt sich nun die Frage: Kann man meinen Wagen umschlüsseln lassen? Es gibt auch keine Nachrüstmöglichkeit.

Kennt sich damit jemand aus?

Gruß Scorpiohn

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.01.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn dann kann dir nur Ford helfen... am Besten mal direkt in Köln anrufen/anschreiben und Fragen ob man den Motor auf Euro2 umschlüsseln kann.

4. #3 scorpiohn, 26.01.2008
    scorpiohn

scorpiohn Neuling

Danke,
    werde ich mal versuchen

5. #4 scorpiohn, 28.01.2008
    scorpiohn

scorpiohn Neuling

Hallo!
    Habe jetzt die Antwort von Ford:

Zitat: "vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nach Prüfung der Unterlagen müssen wir Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen gewünschte Änderung des Schlüssels zu Ziffer 1 (Abgasverhalten) bei Ihrem Ford Scorpio leider nicht möglich ist.

So gerne wir Ihnen als Kundenzentrum geholfen hätten - in diesem Fall geht es leider nicht. "

Wäre die einzige Möglichkeit gewesen. Wie gesagt, es gibt keinerlei Um-, Aufrüstmöglichkeiten für dieses Auto.

6. #5 Bernhard, 28.01.2008
    Bernhard

Bernhard Benutzer

Fahrzeug:
    Ford 20m RS Coupe, BJ 1969, SHC-Motor 2,3 L, 1
    das schreiben kommt mir bekannt vor....ford hat scheinbar kein interesse daran

7. #6 Alm Gust'l, 04.03.2008
    Alm Gust'l

Alm Gust'l Guest

Komisch,mein 2.5 TD Bj.94 ist als Euro 2 eingetragen.
    Gruß
    Reinhard

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fastdriver, 04.03.2008
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Kommt drauf an ob er ein AGR hat oder nicht die Modelle ohne schaffen das nicht wegen dem hohen NOx Ausstoß.
    Ausserdem müsste das soweit ich glaube elektrisch verstellt werden über das PCM.
    Vielleicht kann dir da mein Vorredner weiterhelfen vergleicht doch mal die bauteile an euren Motoren.

10. #8 Christian24V, 04.03.2008
    Christian24V

Christian24V Forum As

Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Scorpiohn,

gib doch mal bitte Deine Schlüsselnummer "zu 3" (die ersten drei Ziffern) und was bei 1 steht (nicht die Ziffern bei "zu 1") durch.
    Ich habe hier ein Blatt von Ford, welcher Scorpio von was auf was umschlüsselbar ist.

Gruß

Christian

Thema:

Euro 2 für 2.5 TD?

Die Seite wird geladen...

Euro 2 für 2.5 TD? - Ähnliche Themen

1. Kosten für 2. Inspektion

Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  2. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  3. Sync 2 Update

Sync 2 Update: Hallo, ich habe einen Ford Focus Ecoboost 1.0 125 Ps Business Edition. Mir ist aufgefallen das ich eine veraltete Version der Sync 2 habe und...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 2. Gang geht nicht mehr rein.

2. Gang geht nicht mehr rein.: Ich habe von heute auf morgen folgendes Problem. Wenn los fahre kann ich einwandfrei von 1 bis 5 durchschalten. Nur wenn ich runter schalte und...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 2. Klappschlüssel mit Fernbedienung

2. Klappschlüssel mit Fernbedienung: Servus Leute, ich habe bereits die Forensuche bemüht und schon die untschiedlichsten Threads zum Thema "2. Klappschlüssel" in den Unterforen...