Euro 2 statt E2

Diskutiere Euro 2 statt E2 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Ich habe einen Mondeo Kombi 4X4 BJ. 1996 132 PS. Das Auto ist laut Papieren in die Abgasklasse E2 ( Euro 1) eingestuft. Gibt es eine...

  1. #1 mondeo4x4, 26.01.2007
    mondeo4x4

    mondeo4x4 Guest

    Hallo,

    Ich habe einen Mondeo Kombi 4X4 BJ. 1996 132 PS.

    Das Auto ist laut Papieren in die Abgasklasse E2 ( Euro 1) eingestuft.

    Gibt es eine möglichkeit aus E2 Euro 2 zu machen?

    Die Abgaswerte sind besser als die Euro 2 Grenzwerte.

    Bei VW z.B. kann man von VW ein Schreiben erhalten, wo mit man zum Finazamt geht und das Auto als Euro 2 eingestuft wird.

    Ist das bei meinem auch möglich?

    Das Auto müsste doch eingendlich schon Euro 2 haben.

    Mfg


    Marcus Jäger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 26.01.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    kannst ja mal bei Ford nachfragen ob es eine Bescheinigung gibt, ansonsten einen KLR einbauen. Am besten mal bei Twintec.de nachsehen.
    Ist ja ein deutsches Auto und kein Re-Import? Weil, dann hast du Probleme.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 mondeo4x4, 26.01.2007
    mondeo4x4

    mondeo4x4 Guest

    Hallo,

    Vielen Dank für die Antwort.

    Bescheinigung erhalte ich leider nicht von Ford.

    Muss mir einen KLR einbauen.

    Muss dieser KLR eingendlich von einer Werkstatt eingebaut werden oder kann ich (bin KFZ-Mechaniker) den KLR auch selbst einbauen?

    Mfg

    Marcus
     
  5. #4 mondeo4x4, 27.01.2007
    mondeo4x4

    mondeo4x4 Guest

    Hallo,

    Ich habe von dem Auto alte Rechnungen gefunden, da Wurde einmal der Kat ausgetauscht.

    Meine Frage gibt es einen Euro 2 Kat anstelle eines E2 Kats?

    Mfg


    Marcus
     
  6. #5 mondeo4x4, 27.01.2007
    mondeo4x4

    mondeo4x4 Guest

    Es gibt keinen KLR für dieses Modell.

    Es gibt aber einen Mini-Kat.

    Taugt so etwas überhaupt?

    Mfg

    Marcus
     
  7. #6 Fordbergkamen, 27.01.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo, über das Taugen oder nicht kannst du Wochenlang Diskutieren, wer schonmal einen Minikat in der Hand hatte, fragt sich eh was das bringen soll.
    Wichtig ist einfach das dir jemand bestätigt dass er drin ist; damit sparst du eine Menge KFZ-Steuer und fertig ist die Sache.
    MfG
    Dirk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Euro 2 statt E2

Die Seite wird geladen...

Euro 2 statt E2 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten

    Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten: Hallo ich werde meine kuga 1.5l ecoboost 150 per auf LPG umrüsten ich werde Infos nach und nach geben wie sich der motor mit Gas verhält fragen...
  3. Biete Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser

    Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser: Moin! Habe noch einen Zylinderkopf von einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Im Sierra war ein 2ltr. OHC mit Vergaser verbaut. Kopf wird komplett mit...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

    Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...