Euro 4 qualmt

Diskutiere Euro 4 qualmt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich besitze seit kurem einen Focus- 1,6 Liter Dieselkombi. Die Erstzulassung war im Oktober 2005. Ich habe jetzt festgestellt,...

  1. #1 UweP1800S, 24.07.2007
    UweP1800S

    UweP1800S Guest

    Hallo zusammen,
    ich besitze seit kurem einen Focus- 1,6 Liter Dieselkombi. Die Erstzulassung war im Oktober 2005. Ich habe jetzt festgestellt, dass er je nach Drehzahl manchmal ganz schön qualmt. Ist das trotz Euro 4 normal? :gruebel:

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.
     
  2. #2 VaPI, 24.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2007
    VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    ne also normal ist das nicht :)

    wird wohl irgendwas verstopft sein. is der vielleicht getuned?


    ich tipp jetzt einfach mal dein EGR is net ganz im grünen rahmen. check das mal
     
  3. #3 Pendler, 24.07.2007
    Pendler

    Pendler Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Luftfilter alt ?
    Luftmassenmesser Defekt ?
    Turbo ?
    Schlauch Ladeluftkühler undicht ?
    Oder einfach lange geschlichen !
    -Hat er noch volle Leistung ?
    Am einfachsten erst mal Fehlerspeicher auslesen
     
  4. #4 Uwe 157, 02.08.2007
    Uwe 157

    Uwe 157 Guest

    Hallo Uwe!
    Habe mit Aufmerksamkeit Deinen Bericht gelesen!Mein Ford Tourneo Connect hat die gleichen Probleme mit der schwarzen Qualmerei und ich hab die Ursache wohl gefunden!Offensichtlich haben die Ford Motoren massive Schwierigkeiten mit der Kurbelgehäuseentlüftung-der Motor saugt Öl an und lagert es im Ladeluftkühler,den Schläuchen,im Ansaugstutzen und im Brennraum an!Dort gibts je nach Temperatur entweder Ölschlamm oder harte Krusten an den Ventilen und den Einspritzdüsen!Hab von Fofos gehört,bei denen das Öl schon unter den Schlauchschellen durchsickert!Bin jetzt auf der Suche nach einem Ölabscheider zum Nachrüsten-vorher hat es keinen Sinn,den Motor reinigen zu lassen.
    Guck Du mal nach den Schläuchen bzw.Rohren vom und zum Ladeluftkühler,schraub sie mal ab und sieh nach,ob sie innen ölig sind!Wenn ja,dann ist es leider so wie bei meinem Conny!Hab schon E-mail ans Ford Werk geschickt-bis jetzt Schweigen im Walde!
    Werkstatt hält sich bei mir sehr bedeckt,bin aber der Meinung,dass die über das Problem Bescheid wissen müssten-das Ford Werk auf jeden Fall!
    Viel Glück und Grüße von Uwe 157!
     
  5. #5 UweP1800S, 08.08.2007
    UweP1800S

    UweP1800S Guest

    Herzlichen Dank für Eure Beiträge.
    Sorry, habe erst jetzt Zeit gefunden Eure Mitteilungen zu lesen. Werde mich auf jeden Fall noch mal melden.

    Danke!!
     
  6. #6 Uwe 157, 08.08.2007
    Uwe 157

    Uwe 157 Guest

    Hallo Uwe!
    Nicht schlimm,dass Du jetzt erst zum Lesen gekommen bist.
    Bei mir hat sich noch nichts getan-das Ford-Werk
    meldet sich nicht,die Werkstatt ebenfalls nicht und man kommt sich ziemlich allein gelassen vor während die Karre weiter vor sich hin qualmt!
    So sollte ich mich mal in der Arbeit verhalten-Leute rufen an und bitten um Rückruf und ich kümmere mich nicht-da wäre ich schnell weg vom Fenster!
    FORD,DIE TUN WAS-----aber was?????
    Ich dachte immer,Konzerne wie Ford wollen zufriedene Kunden aber offenbar sind ihnen diese gleichgültig!?
    Sollte sich beizeiten nichts tun hab ich schon ernsthaft in Erwägung gezogen meinen Wagen zu verkaufen!Schade,fahre eigentlich gerne mit dem Fahrzeug.
    Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder!

    Gruß Uwe 157 und sein Qualmeo Connect:zunge1: !
     
Thema:

Euro 4 qualmt

Die Seite wird geladen...

Euro 4 qualmt - Ähnliche Themen

  1. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  2. Ranger 2016 mit Euro 5 ?

    Ranger 2016 mit Euro 5 ?: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr Ende Oktober einen neuen Ford Ranger gekauft, der noch Euro 5 ist. Bei meiner Recherche im Netz stieß...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ansaugkrümmer in alle 4 Rohren ölig + schwarze Ablagerung

    Ansaugkrümmer in alle 4 Rohren ölig + schwarze Ablagerung: So, habe nun den Ansaugkrümmer an meinem FoFo 1.8 16V 2002 Benziner abgenommen um diesen wegen meinem unrunden Motorlauf auf Risse etc. zu...
  4. Bassbox für Reserveradmulde und 4-Kanal Endstufe

    Bassbox für Reserveradmulde und 4-Kanal Endstufe: Verkaufe meine Endstufe mit Bassbox, da sie nicht mehr in meinen FoFo passen. Vielleicht hat ja jemand in einem anderen Fahrzeug Verwendung dafür....
  5. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...